Brauche dringend Hilfe! / Stromversorgung für Lüfter und Co.

Staaken

Kabelverknoter(in)
Brauche dringend Hilfe! / Stromversorgung für Lüfter und Co.

Guten Abend,

ich habe gestern das Antec Three Hundred und das BeQuiet! Straight Power E7 550W, logischerweise zu Weinachten, erhalten. :) Ich habe die 4 installierten Lüfter alle erstmal auf Middle gestellt und wollte diese nun anschließen. Jedoch stellt mich das vor folgendes Problem.

Das Netzteil bietet 2 Fan-Anschlüsse, 4-Pin Molex Anschlüsse, wobei ein schwarzes und ein weißes Kabel hineinführen. Jedoch wie soll ich diese mit 4 Lüftern verbinden.
Kann ich dafür die 4-Pin Molex Stecker mit der netten Beschriftung HDD anschließen, oder wie lässt sich dieses Problem lösen.

Vielen Dank im vorraus,
Staaken
 

kress

Volt-Modder(in)
AW: Brauche dringend Hilfe! / Stromversorgung für Lüfter und Co.

Die ganzens Fans lassen sich hintereinander anschließen. ;). D.h. den ersten Fan ans Netzteil und die nächstens kannst du dadrauf stecken usw. gibt dann so etwas wie ne Kette :D.
Also auf den Stecker von Bild 2 kannst du den nächsten anschluss von nem anderen Fan draufstecken.
 
TE
TE
S

Staaken

Kabelverknoter(in)
AW: Brauche dringend Hilfe! / Stromversorgung für Lüfter und Co.

Ich danke dir kress :D

Einen kompletten PC zusammenzubasteln mit allem drum und dran macht schon Fun =D.
Aber entschuldigt meine Unwissenheit, mit 4 Gehäuselüftern hatte ich noch nie zu tun. :lol:

MfG Staaken
 

hzdriver

Gesperrt
AW: Brauche dringend Hilfe! / Stromversorgung für Lüfter und Co.

Es gibt da solche Adapter mit Weiche , da verlierst du keinen Anschluß , mfg
 

earthgrom

Kabelverknoter(in)
AW: Brauche dringend Hilfe! / Stromversorgung für Lüfter und Co.

wenn du lüfter nicht an nen fan strom kette anschliessen tust laufen die mit 100% und nicht temperaturgeregelt. hab bei meinem antec gehäuse alle lüfter auf 100% gestellt und bissl oc gemacht. bringt viel wenn die gehäuselüfter gut durchzug machen.. ;)
 

kress

Volt-Modder(in)
AW: Brauche dringend Hilfe! / Stromversorgung für Lüfter und Co.

Ich danke dir kress :D

Mit 4 Gehäuselüftern hatte ich noch nie zu tun. :lol:

MfG Staaken

Sei froh das du kein Antec 1200 hast wie ich, da sinds 6 Fans die auch ne ca 20cm lange Kette beim Anschluss bilden.:devil::devil:
Aber die Lüfter beim Antec lassen sich ja vorne an den Schrauben und hinten an den Reglern schön einstellen, als nix mit immer auf 100%, das wär das reinste Flugzeug dann.:ugly:
 
Oben Unten