• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bräuchte Hilfe zum Thema Microsoft Konto

Viperino

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

Ich habe mein Windows 10 mit meinem Retailkey aktiviert und nie ein MS Konto benutzt. Nun habe ich mir eins erstellt und meine Aktivierung damit verknüpft. Jetzt wenn ich den PC neustarte muss ich ständig mein elendig langes MS Kennwort eingeben (habe es mit jetzt mit Win Hello Pin gemacht).

Kann ich mich jetzt nicht mehr mit meinem vorherigen lokalen Account einloggen (inkl. altem PW)? Habe nur das MS Konto erstellt, damit meine Lizenz gesichert ist. Im Grunde bin ich ja gegen diese ganzen Online Geschichten...

Grund für das Ganze:

Ich habe mein altes Intel System verkauft. Betrieben habe ich es mit dem Windows 10 Pro (Retail) Key.
Bevor ich den PC auseinander gebaut habe, habe ich die Befehle "slmgr /upk" und "slmgr /cpky" benutzt um den Key zu löschen und dann aus der Registry zu entfernen.
Trotzdem habe ich die paranoia, dass es bei ihm mit meiner Lizenz aktiviert werden kann.

Gruß
 

Schori

BIOS-Overclocker(in)
Willst du dich mit einem Passwort einloggen ofer nicht?
Wenn du einfach nur ein lokales Konto willst kannst du das in den Einstellungen unter Konto tun.
Willst du beim Hochfahren kein Passwort eingeben gibts dazu HIER was.
 
TE
Viperino

Viperino

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also ein PW würde ich schon gerne haben (so wie davor auch).
Nur hätte ich gerne mein altes lokales Konto wieder.
Oder wurde das jetzt unzertrennbar mit dem MS Konto verbunden?
Wie gesagt, die Lizenzverknüpfung war ja der Grund für alles 😅
 

NatokWa

BIOS-Overclocker(in)
Richte dir doch einfach eine PIN zum einloggen ein, dann wird das Passwort nur angefragt wenn du tatsächlich was MIT dem MS-Konto machst (wozu Windoof Starten NICHT gehört).
Wie das geht guckst du hier : Klick mich !
 
TE
Viperino

Viperino

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Pin habe ich schon eingerichtet, danke.

Falls ich irgendwann kb mehr auf das MS Konto habe, kann ich dieses vom PC entfernen und mein altes lokales Konto nutzen (das gleiche wie davor)?
Und was passiert dann mit der Lizenzverknüpfung?

Gruß
 
Oben Unten