boxen zu leise

henmar

PC-Selbstbauer(in)
hallo,
ich habe vor kurzem mein neues treufel concept e300 und ein paar fragen. da die hinteren boxen weiter weg sind (ca 1,5m) sind die geräusche nicht so laut wie die aus den vorderen boxen und des center-lautsprechers. außerdem sind alle boxen etwas zu leise, obwohl alle windows-lautstärkeeinstellungen auf 100% sind. was kann ich tun?

hast du das E300 an eine Teufel Decoderstation angeschlossen? Da gab es früher mal Probleme mit der Lautstärke, wie die Situation da mittlerweile ist weiß ich nicht, ich nutze das E300 ohne Decoderstation. Die Lautstärke der einzelnen Kanäle kannst du im Treiber der Soundkarte einstellen. Da gibt es meist ein Fenster "Mixer" oder ähnlich wo man das einstellen kann.

normalerweise kannst du auch unter windows oder so das lautstärke verhältnis hinten/vorne anpassen, eben WEIL man oft die einen boxen weiter weg stehen hat als die anderen.

bzgl. Lautstärke des gesamten Systems: wie hast du den Volume-Regler am Subwoofer eingestellt? Bei mir steht er auf 12-Uhr-Stellung und so ist das System schon ziemlich laut.

bzgl. Lautstärke der einzelnen Lautsprecher: Welche Soundkarte hast du denn und welchen Treiber nutzt du?

das problem mit der gesamtlautstärke hat sich erledigt. ab ca 1-uhr-stellung ist ein widerstand zu spüren und ich habe gedacht, dass da das maximum ist und aus angst was kaputt zu machen nicht weitergedreht.

ich habe die supremefx II die im lieferumfang des asus rampage formula ist. der treiber ist laut gerätemanger soundmax integrated digital hd audio. die treiberversion ist 6.10.2.6280 (aktuellste version)

hm..mit dem Treiber kenn ich mich leider nicht aus, es wäre sehr hilfreich wenn du da mal ein paar screenshots von dem Treibermenü posten könntest

Zurück