• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bose Companion 5 werden nicht erkannt

Blue_Gun

PCGH-Community-Veteran(in)
Meine Bose Companion 5 werden nicht erkannt! Sie sind per USB angeschlossen

Ich habe da so einen komischen Treiber vom Asus Mainboard P7P55D und da steht nur

Lauptsprecher
SPDI-Ausgang1
SPDI-Ausgang2

sonst nix. Wenn ich sie mit Windows aktiviere funzen sie nicht. Die Lautsprecher funzen 100%.

Danke

Edit: Habe Win 7 Home Premium 64-Bit und der Treiber von Aus heist "Absolute Pitch BD 192/24
 
Zuletzt bearbeitet:

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
Nur wenn du dich an die Forenregeln hältst und nicht deinen eigenen Thread zuspammst :nene: ;).

Das Ding wird per USB angeschlossen, richtig? Geh mal ins BIOS und deaktiviere da den Onboardsound.
 
TE
Blue_Gun

Blue_Gun

PCGH-Community-Veteran(in)
heist das HDA-Controller oder so?

wenn ja, dann gehts immer noch net. Wenn ich auf testen klicke, kommt "fehler bei der Wiedergabe des Testtons!"

was is da falsch?

danke

Edit: Alte Lautsprecher angeshclossen an normale klinke, nach aktivieren im Bios, die funzen. Es leigt am Problem "fehler bei der Wiedergabe des Testtons!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
wennd as für USB ist, hat das seine eigene soundkarte eingebaut und damit auch eigene treiber. steht denn auf der packung drauf, dass es auch für win7 geeignet ist? oder bei bose?

ansonsten besorg erstmal aktuellere boardtreiber.
 

Citynomad

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich habe auch das Companion und nutze den RC von Windows 7 x64 und habe null Probleme. Angesteckt, warten und gut. Habe nichtmal den Onboard Sound deaktiviert. Die Ausgabe läuft bei mir automatisch über das Companion 5. Eventuell musst du mal bei den Soundeinstellungen (Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol und da auch Sounds) schauen, ob du das Companion als Standard Wiedergabegerät eingestellt hast. wenn du da 2 oder mehr Geräte angezeigt hast, einfach mal durchtesten ;)
 
Oben Unten