• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Borderlands: DLC 2 Mad Moxxi's Underdome Riot erscheint für PC, Youtube-Launch-Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Borderlands: DLC 2 Mad Moxxi's Underdome Riot erscheint für PC, Youtube-Launch-Trailer

Jetzt ist Ihre Meinung zu Borderlands: DLC 2 Mad Moxxi's Underdome Riot erscheint für PC, Youtube-Launch-Trailer gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Borderlands: DLC 2 Mad Moxxi's Underdome Riot erscheint für PC, Youtube-Launch-Trailer

Partybu3

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Ich werde ned müde dem ganzen dlc System kritisch gegenüber zu stehen.

So kurz nach dem Release des Spieles gibt es Zusätze zu kaufen. das Hauptargument der Hersteller das dies gegen die sog Raubkopierer helfen soll ist schon lange hinfällig siehe Dragon Age Origins und das erste Addon zu Borderlands oder die Sims.

Dem zahlenden Kunden wird scheinbar nur noch ein 2/3tel Spiel verkauft um dann nachträglich nochmals abzukassieren und die Kopiergemeinde im Netz lacht sich schlap über die dummen Käufer und deren blauäugig gegenüber den herstellern.

Die Hersteller lachen ebenfalls über die Käufer die freiwillig wie die Schafe zur Schlachtbank laufen, mal bildlich gesprochen.

Holdrio

Gesperrt
AW: Borderlands: DLC 2 Mad Moxxi's Underdome Riot erscheint für PC, Youtube-Launch-Trailer

So kurz nach dem Release des Spieles gibt es Zusätze zu kaufen. das Hauptargument der Hersteller das dies gegen die sog Raubkopierer helfen soll

Wenn überhaupt ist das höchstens offiziell das Hauptargument, in Wahrheit gehts doch einzig um mehr Ertrag bei weniger Aufwand mit den DLCs.
Ein kleines 10€ Häppchen nach dem anderen bringt bei weniger Aufwand unterm Strich mehr Kohle als ein normales, grosses Addon für 30€ oder was die so kosten.
Bei Fallout 3 brachten 5 Miniaddons satte 50€, logo ist das viel interessanter für die Entwickler.

Aber offenbar werden die DLCs ja brav gekauft von vielen und die dämlichen Windoof Live Arschievements finden sie auch noch supertoll, in einigen Jahren ist es sicher schon normal die letzten 20, 30% eines Games als "neue" DLCs zu verkaufen.
Die von Borderlands hier sind vielleicht ja auch schon mit dem Hauptspiel gemacht worden und werden jetzt einfach nachgereicht.

Partybu3

AW: Borderlands: DLC 2 Mad Moxxi's Underdome Riot erscheint für PC, Youtube-Launch-Trailer

meine meinung.

ich sehe das als massenbetrug an, und die leute schnallens nicht.

strelok

Software-Overclocker(in)

Borderland ist wie ich finde ein Super Game, nur mit DLC-abzocke kommen sie bei mir nicht weit.

Frittenkalle

Software-Overclocker(in)

Ich hoff ma das die, die Performance auf Hd 5xxx Karte ein bischen erhöhen, es ist ja ganz ok Spielbar aber ab und zu fällts dann doch auf 30pfs....

SOLDIER

Borderlands hat echt Spass gemacht, jedoch habe ich kein Intrese an DLCs, die Hersteller täten gut daran diese Gratis zu verteilen. Immer mehr Games kommen mit DLCs daher was doch auf zeigt das die Games nicht fertig in den Handel kommen und zum Haupspielpreis noch teuer gekaufte DLCs dazu gekauft werden müssen ist ne fise Kundenverarsche hoch drei... Alle Hersteller die nur aufs Geld aus sind sollten sich das mal überlegen, das das keine Kundenbindung ist, sollche Games lass ich in Zukunft beim Händler im Regal stehen oder finden Platz in der Mülltonne über kurz oder lang.

mfg

Bensta

Software-Overclocker(in)

Ich hoff ma das die, die Performance auf Hd 5xxx Karte ein bischen erhöhen, es ist ja ganz ok Spielbar aber ab und zu fällts dann doch auf 30pfs....

Hmm, also ich hab mit meiner alten Karte überhaupt keine Probleme

Rolk

Lötkolbengott/-göttin

Ihr habt Probleme.

Ich zocke das Spiel mit 1920x1080 alles auf max. Details mit einer 8800 GT 512 MB und es läuft wunderbar flüssig. :ugly:

Mit den DLCs werde ich auch nicht richtig warm. Einerseits hat man die Möglichkeit ein (meiner Meinung nach) sehr geiles Spiel zu erweitern, andererseits riecht das ganze dezent nach Abzocke.

Jor-El

Freizeitschrauber(in)

Ich weiß garnicht was ihr habt? Ich warte einfach ein paar Monate und kaufe dann die Game of the Year Edition mit allen Addons. Ok, ausgerechnet bei Borderlands hab ich nicht gewartet und hab mir den ersten DLC gegönnt aber nur weil ich keine Lust hatte in einem zweiten Run das komplette selbe Spiel nochmal spielen zu müssen um im Level steigen zu können.
Aber ich denke daran sieht man es das zum Schluß einiges fehlt. Mit dem Ende des Spiel ist man noch weit vom Level-Cap entfernt. Also bleibt nur stupides nochmal spielen oder wie ich, die DLC nutzen.
Da aber das erste doch schnell langweilte bleib ich dem Arena-Kampf im 2. DLC fern.
Habe eh noch genug Spiele im Regal. :)

Malkav85

Moderator
Teammitglied

Wie ich schon im "Sammelthread" geschrieben hatte, ist das zweite Add On totaler Crap.

Langweilig, langatmig, sau schwer. Aber alles in allem nur eins: Eintönig!

Oben Unten