• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bootverzögerung

G

ghostadmin

Guest
Bootverzögerung

Hallo Leute.^^

Ich hab ne kleine Frage. Und zwar ich hab als Board das ASUS P7P55D Pro, das hat ja bekanntlich ein AMI BIOS.
Nun zuerst macht er seinen BIOS Post was ja auch so sein soll aber dann kommt immer folgender Bildschirm:

attachment.php


Das ist jetzt ja nicht so schlimm. Aber irgendwie nervt das auf Dauer schon wenn man immer 10 Sekunden warten muss oder ESC drücken soll. Deshalb meine Frage:

Kann man das abschalten?

Ich hab schon im BIOS rumgeschaut und habe nichts dergleichen gefunden. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof? :fresse:

Über ne Antwort würde ich mich freuen. =)
 
TE
G

ghostadmin

Guest
AW: Bootverzögerung

Och kommt schon, das muss doch jemand wissen.
Wenns nicht geht reicht auch schon ein "Nein und jetzt hau ab" als Antwort.^^^
 
TE
G

ghostadmin

Guest
AW: Bootverzögerung

Die hat doch damit nichts zu tun wie lange mich das BIOS warten lässt bis es dann weiter geht und Windows bottet?! :-o
Ansonsten, Win 7 hat doch gar keine boot.ini, oder. :D
 

Jared566

Software-Overclocker(in)
AW: Bootverzögerung

oO ka ob 7 ne boot.ini hat :D naja mit der boot.ini kann man ja auch einstellen, welches betriebssystem gebootet werden soll. also müsste die boot.ini ja vor dem booten geladen wird ^^
 
TE
G

ghostadmin

Guest
AW: Bootverzögerung

Ja aber da es bei Win 7 einen Bootmanager gibt, übernimmt der das. Und da ich nur ein OS habe sehe ich den so gut wie nie, außer ich rufe ihn auf. Und der kommt auch erst nachdem ich vorher da ESC gedrückt habe oder die 10 Sekunden gewartet habe
 

we3dm4n

Software-Overclocker(in)
AW: Bootverzögerung

Soweit ich weiß hat Win7 diese nicht mehr, richtig oder sie versteckt sich besser als bei den älteren Versionen.

War das Problem schon immer vorhanden oder ist es auf einmal aufgetreten?

Schonmal alle Einstellungen des BIOS' auf Standard zurückgesetzt?
 
TE
G

ghostadmin

Guest
AW: Bootverzögerung

Dieses Express Gate ist ja dieses 0815 OS da was so schnell booten soll nech?
Das hab ich im BIOS bereits deaktiviert, das ladet er sonst immer vorm BIOS POST.

Edit:
Das "Problem" war schon immer vorhanden. Scheint zum BIOS zu gehören.
 

caine2011

Software-Overclocker(in)
AW: Bootverzögerung

dann ist es ein feature kein bug auch wenn dasw vlt. blöd klingt

hast du mb handbuch zur hand?

schau mal ob es da sowas wie "system delay", "system time delay" oder "system delay tiem" gibt

die müsste deaktiviert sein
 
TE
G

ghostadmin

Guest
AW: Bootverzögerung

Jaaah ganz tolles Feature. :-_-:
Im BIOS habe ich dazu keine Einstellung gefunden und im Handbuch beim durchblättern auch nicht. :-(
 

caine2011

Software-Overclocker(in)
AW: Bootverzögerung

wahrscheinlich ist der sinn der sache dass man beim mb noch eine cd einlegen kann um davon zu booten

in dem fall müsste es reichen wenn du als boot device nur hdd einstzellst und danach die system platte an erste stelle der hdd priority setzt

mfg caine2011
 

we3dm4n

Software-Overclocker(in)
AW: Bootverzögerung

Ich gehe doch davon aus, dass er dies schon gemacht hat, damit der PC schneller startet.
 
TE
G

ghostadmin

Guest
AW: Bootverzögerung

BIOS Version ist bei mir die 0606 er drauf und ich möchte die auch nicht updaten da ab Version 0711 "Disable EIST and CIE functions if BCLK is higher than 150MHz" und das will ich nicht.
Allerdings geht es jetzt auch, Quick Boot war bei mir deaktiviert. Bei Qucik Boot sollte das Board ja eigentlich auch nur ein paar Post Schritte überspringen, sagt zumindest das ach so gescheite Handbuch... :schief:
Von 10 Sekunden warten bis das OS gebootet wird steht da nix.
Auf jeden Fall gehts jetzt ohne meine 10 Sekunden und ohne ESC, danke an alle.^^ =)

Edit:
Ich benutze mein DVD LW nie, also kann er davon gar nicht booten, ich weiß nicht mal ob das überhaupt angeschlossen ist. Aber ich denke schon, das BIOS erkennt es. :ugly:
 

caine2011

Software-Overclocker(in)
AW: Bootverzögerung

kann mir mal jemand fix link zum mbhandbuch geben?

mfg caine2011

edit: dannist ja alles i.o. dass das an quickboot hängt .... sinnlos :lol:
 

we3dm4n

Software-Overclocker(in)
AW: Bootverzögerung

Habe oben bereits den Link gepostet.

Super, dass es Quick Boot gebracht hat. Viel Spaß weiterhin mit diesem Featureboard :D
 
Oben Unten