• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Boot Sequenz bei Tripple-Boot

-FA-

Software-Overclocker(in)
hallo ich eröffne nen neun thread, da es ne allgemeine frage ist?
Wo wird die boot-sequenz abgelegt, wenn man XP, Vista und 7 drauf hat?
Was trägt sich wo ein?

Dann wie ist das mit XP? Wenn Vista nach XP installiert wird, überschreibt doch Vista irgendwas, das XP in dessen Boot-manager integeriert wird. Ist das nur die ntldr oder noch mehr? bitte erläutert genau.

Kann das sein, dass wenn da einmal Vista "rumgefroscht" hat, die ntldr für 7 unbrauchbar ist? Müsst man da die ursprüngliche einfügen?

dann hab ich ein ding gesgen. aus einem nicht bekannten grund hab ich zwei boot.ini (eine "Orginal-boot.ini" und eine normale). Können da zwei von denen Störungen verursachen?

Edit: Kann es ein dass man die 3 boot dateien von xp auf eine andere festplatte ziehen muss, damit sie booten? Ich hab mal was von einer mbr gehört/ gelesen, mich bare nicht weiter mit der beschäftigt. hat die auch was mitzubestimmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten