Bluray Laufwerk vertikal einbauen

King_Sony

Software-Overclocker(in)
Hi,
wollte fragen, ob es Probleme gibt, wenn ich ein normales Laufwerk vertikal einbaue? Habe schon gegoogelt, bin aber immer wieder auf unterschiedliche Meinungen gestoßen ;)

LG Sony

abgesehen dass es vllt weng fummelig werden kann gleich perfekt diese altmodischen scheiben (:D:ugly:) einzulegen..... nein soltle keine probleme geben :daumen:

Kommt aufs Laufwerk drauf an.

Prinzipiell ist es möglich, Apple macht das ja seit Jahren beim iMac.

Wichtig ist nur, dass die CD gut befestigt wird, also am besten eingeklemmt wie bei älteren Notebook-Laufwerken (wo der Schlitten rauskommt, man die CD draufklippt und den Schlitten wieder reindrückt)

Ein Problem sähe ich, wenn die CD auf den Laufwerksschlitten nur aufgelegt wird - so wie das bei den allermeisten Laufwerken der Fall ist.

Vielleicht solltest du dich nach einem Slot-in (heißen die so?) Laufwerk umschauen.

Naja - normalerweise habe die Schlitten der Laufwerke kleine Haltevorsrünge links und rechts, damit beim vertikalen Einbau die Scheibe nicht direkt rausrutschen kann. Wirklich komfortabel ist das nicht - man sollte lieber noch den Finger draufhalten, bis der Schlitten soweit drin ist, dass nichts mehr rauskippen kann. Eher eine Notlösung.

bin mir nicht sicher, aber sobald das laufwerk mal eingelaufen ist (die lager) sollte man es nicht mehr in die horizontale lage bringen - zumindest nicht laufen lassen.

gleiches problem gibts ja auch bei den HDD's, deswegen die vermutung ;)

ansonsten denke ich kann man es problemlos vertikal laufen lassen, solange die scheibe drin bleibt

Ok, danke euch :).

Das mit den Lagern hört sich nachvollziehbar an ^^. Dann muss wohl eine andere Lösung her...

LG Sony

Ich fände ein Slot In Laufwerk im Deckel hätte sicher was an sich ;).
Da sollte es dann eigentlich keine Probleme mehr geben, im Bezug auf CD rausfallen oder so.

Zurück