• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

bluray - laufwerk aus komplett pc

mariohanaman

Freizeitschrauber(in)
hallo... wollt mir jetzt bald nen neuen pc zusammenstellen ... hab aber noch aus meinem jetzigen pc (medion/aldi pc ...) nen bluray- bzw hd-laufwerk von lg ....

da ich viele bluray filme gucke und daher eines brauche (hab keinen extra player bzw ps3) ist meine frage ob ich des auch im neuen pc verbauen kann ... die frage stelle ich da ich oft gehört hab das hw aus komplett-pc´s oft nicht in andren systeme nfunktionier. oder bezieht sich das nur auf sachen wie cpu / graka / tv-karten etc ?
ich habe nämlcih keine lust 100 € fürn neues laufwerk auszugeben ...

danke
 

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
Das wäre mir unbekannt. Der PC wird es als normales Blu-Ray-Laufwerk erkennen und behandeln, Software spielst du ganz normal drauf et voilá - Funktioniert.
 
TE
M

mariohanaman

Freizeitschrauber(in)
inweifern software ganz normal draufspielen?
muss ich die dann iwo downloaden oder wie? denn ne cd hab ich nicht ausser dei komplette recoverydisk vom pc ....
 
F

feivel

Guest
software müsstest du dir schon besorgen..

windvd 2010 wär zu empfehlen. leider nicht ganz billig
 

Edguy

PC-Selbstbauer(in)
inweifern software ganz normal draufspielen?
muss ich die dann iwo downloaden oder wie? denn ne cd hab ich nicht ausser dei komplette recoverydisk vom pc ....
Das ist der Kasus knacksus. Wenn es von LG ist, dann war wahrscheinlich eine OEM-Version von Power DVD (7.3) mit dabei, aber ohne CD ist das natürlich wenig hilfreich. Wenn es sich um das LG GGW-H20L oder GGC-H20L handelt, dann bekommst du auf CyberLink Product Support - Download Software Updates & Patches and User Guides eine OEM-Version. (die vorletzte käme dann für dich in Frage)
 
TE
M

mariohanaman

Freizeitschrauber(in)
wie kann ich denn herausfinden, welches laufwerk ich hab (also den namen)

und warum ist die software etwas wie windvd oder so ?? is des der nötige reiber, oder lediglich die software zum abspielen von bd´s?
 

Edguy

PC-Selbstbauer(in)
wie kann ich denn herausfinden, welches laufwerk ich hab (also den namen)
zB im Gerätemanager unter DVD-Laufwerke
und warum ist die software etwas wie windvd oder so ?? is des der nötige reiber, oder lediglich die software zum abspielen von bd´s?
Versteh jetzt nicht ganz.....
Also: um BluRays wiederzugeben benötigt man einen Player, entweder einen Stand-Alone-Player oder eben einen Software-Player.
 
TE
M

mariohanaman

Freizeitschrauber(in)
hmm ich glaub ich hab mich unklar ausgedrückt:

ich meine du sagtest ja vorhin etwas von power dvd (mit link), aber power dvd is doch eigentlich ein player oder ?? deshalb frag ich ^^


@EDIT:
Im gerätemanager steht folgende bezeichnung:
HL-DT-ST BDDVDRW GGC-H20N

und ja ne version von power-dvd ist uafjedenfall als software auf´m pc installiert
 

Edguy

PC-Selbstbauer(in)
Jo klar, bisher kann kein "Player für lau" BluRays wieder geben (ist eine Lizenzfrage). Schau im Gerätemanager nach, wenn das einer der beiden ist, kannst du von meinem Link die vorletzte Version nehmen.
 
Oben Unten