Bluescreens bei Minecraft

Scrati

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin allerseits,

ich bin gerade mit meinem Latein am Ende. Der Rechner meines Sohnes stürzt unregelmäßig ab, während er Minecraft spielt. Auf dem Desktop ist es noch nicht vorgekommen.

Es lief alles, bis er sich ein Programm runtergeladen hat mit diesem hat er aber irgendwelche anderen Virenscanner/Malware Programme installiert (C*ip Installer grml)

Mit windbg habe ich mir die Dumps angeschaut und folgende Ursachen erhalten:
NETIO.SYS
USBXHCI.SYS
BDDCI.SYS
HIDCLASS.SYS

Als erstes habe ich diese Drittprogramme deinstalliert.
sämtliche Windows Updates (WIN 10) installiert.
Chipset Treiber aktualisiert.
XMP Profil deaktiviert

Keine Besserung. Immer noch Bluescreens und jetzt auch mal ein kompletten Freeze ingame.

Jetzt habe ich noch ein BIOS Update gemacht.

da so viele unterschiedliche Fehler auftauchen habe ich den Arbeitsspeicher in Verdacht.

Habt ihr noch Ideen?

P.S.: Hier die Hardware https://geizhals.eu/?cat=WL-2452720

Danke schonmal für eure Anregungen

Grüsse Scrati
 

Noel1987

BIOS-Overclocker(in)
Hidclass ist der Maustreiber
Diesen einmal deinstallieren und Rechner neu starten
Windows installiert den automatisch neu

Bddci.sys ist glaube ich Kaspersky
Eventuell auch Mal deinstallieren und Windows Defender nutzen

USBxhci ist ein USB Treiber

USB Treiber in Verbindung mit Maustreiber könnte eventuell auf ein Mausproblem zurückzuführen sein oder das Mausproblem auf den USB Treiber

Netio.sys ist der Netzwerk Treiber

Vllt beim installieren der Treiber das falsche Board ausgewählt?

Alle Probleme sind auf Probleme des Board und der Maus zurückzuführen
Wobei ich glaube das der Maustreiber durch den USB Treiber crasht


Wenn alles nicht hilft ist ein Clean Windows die beste Lösung
 
TE
TE
S

Scrati

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

bddci.sys ist Bitdefender meinen Recherchen nach. Aber unabhängig dacon habe ich Kaspersky jetzt mal deinstalliert, denn das war das eigentliche Virenprogramm.

Gestern gab es keine Abstürze mehr.

Danke und Grüße
 
Oben Unten