bluescreen nach nv-treiber installation

Bert2007

PCGH-Community-Veteran(in)
hey leute...
hab das problem das ich immer einen bluescreen bekomme wo steht das der nv-treiber schuld ist...
bin vor ca 4 wochen von einem c2q auf einen i7 umgestiegen...da lief alles 1a,nun nach 4wochen fängt der pc an macken zu machen...
kann nur ordentlich im abgesicherten modus starten....hab auch schon div. treiber probiert,nichts...cc-cleaner war auch schon drann
das geht mir alles tierisch auf die nerven zumal meine gtx 480 noch nicht so alt ist,ich poste mal eben meine hardware

Prozessor: Intel Core i7-2600K
Speicher:8192MB RAM Corsair Vangeance
Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 480
Mainboard:Gigabyte GA-Z68AP-D3
Soundkarte:Creative SB X-Fi
Betriebssystem:Windows 7 Ultimate 64-bit

hoffe ihr habt ne idee...keine lust mir ne neue graka zu kaufen,denn das system rennt wie sau....
sorry für evtl doppelposts...

Wie kommst du darauf das der Bluescreen von der Grafikkarte kommt?

Kannst du die minidump mal auslesen lassen und hier posten?

Das gleiche Problem hatte ich auch mal (auch GTX480), bei mir hat geholfen die (unnötige) watchdog.sys zu löschen, damit ist der Blescreen sehr selten geweorden und seit den Beta treibern(290er) komplett weg

coba nitrox 750watt NT ,temps sind erste sahne...na weil sobald er auf den desktop gehen will ein bluescreen hat,ist der treiber aber deinstalliert geht alles normal KEIN OC!

stop0x0000016 (0xFFFFFA800c527010 usw)
nvlddmkm.sys
reset the displaydriver

es ging bis her alles 1a auch beim bf3 zocken....

Kannst du die Datei mit einem Debugging tool auslesen lassen und komplett hier posten.

also der stop 0x00000116 kommt bei defekter grafikarte oder treiberproblemen.
anderen treiber mal ausprobieren und mit gputool die gtx 480 testen.

Gputool<<<<<<GPUTool - Download - CHIP Online

gputool darf keine errors finden und keine pixel dürfen auf den donuts entstehen.

auf test for stability klicken unter gputool.

welches debugging tool soll ich nehmen?kenn mich damit nicht aus....hab schon div.treiber durch,es geht nich ein treiber...
edit..nach ca 3std probieren gehts erstmal es ging zu installieren,aber ich trau dem braten nicht...wie lese ich den fehler aus,bitte für doofe xD

Zuletzt bearbeitet:
so hab auch direkt mal getestet mit 285.62 treiber...bei bf3 gabs nach ca 2min viereckige schwarze punkte aufm bildschirm und dann war ende :(,ich hab dann nochmal versucht ordentlich zu starten aber wieder bluescreen!kann mir einer eine karte empfehlen?gtx 580 oder 7970 ...nur falls es an der karte liegt und nich am treiber

Zuletzt bearbeitet:
welches debugging tool soll ich nehmen?kenn mich damit nicht aus....hab schon div.treiber durch,es geht nich ein treiber...
edit..nach ca 3std probieren gehts erstmal es ging zu installieren,aber ich trau dem braten nicht...wie lese ich den fehler aus,bitte für doofe xD

Hier ein Link zur 64 Bit Version: Debugging Tools for Windows 64-bit Version

Dann wie folgt vorgehen:
- installieren
- Im Programmverzeichnis die 'Debugging Tools for Windows suchen
- dort die Datei windbg.exe als Admin starten
- Wenn das Programm geöffnet ist ---> File --> Symbol File Path, dann folgendes eintragen: SRV*C:\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
- File --> Open Crash Dump
- Die Dumps findest du unter: C:\Windows\Minidump
- Die Dumps sind nach dem Datum im Name sortiert.
- Die Dump öffnet sich in einem Protokoll. Dann runterscrollen und auf "Use !analyze -v to get detailed debugging information" klicken.
- Interessant ist hier : "MODULE_NAME" und "IMAGE_NAME".

Hoffe das du damit was anfangen kannst!

hier nochmal eine gute Erklärung aus einem anderen Forum: [How-To] Bluescreens analysieren - Betriebssysteme dazu

Auch interessant: http://extreme.pcgameshardware.de/k...bleme/85986-erste-schritte-bei-problemen.html

So dann ist mir aufgefallen das du ein Z68 Board hast. Lucid und der Intel Grafiktreiber installiert? Wenn "Nein" dann bitte installieren. Deine GTX 480 als discrete laufen lassen, vorher im Efi aus Multimonitoring umschalten sonst funktioniert es nicht.

Dann kannst du noch folgendes ausprobieren, deinen Monitor direkt an das Z68 Board hängen, und das ganze über die HD 3000 laufen lassen. Bei weiteren Bluescreens kannst du dann deine GTX 480 ausschließen.

Hoffe ich könnte dir helfen.

danke für die hilfe nur leider schlägt die installation fehl....er installiert ein paar daten dann kommt die fehlermeldung....

Lass mal dein System über das Z68 Board laufen bzw. über die Grafikeinheit der CPU.

so hab die karte mal in einen anderen pc eingebaut...und? wie zu erwarten ist sie defekt dort tritt das selbe problem auf...sie wurde durch die zotac gtx580 amp2 ersetzt....

für BF3 ist es eigendlich egal welche karte du nimmst
die ATI bringt ein paar frames mehr , die NV bleibt leiser , für BF3 sind beide gut

Zuletzt bearbeitet:
Zurück