Bluescreen Graka defekt - Beratung

zkSpawn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich bekomme Bluescreens seit heute um genau zu sagen :

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA80083964E0
BCP2: FFFFF880078BF45C
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Es handelt im Bluescreen um die Atikmpag.sys

Graka: 4890 Vapor-X
Netzteil : Cougar CM 550W

Sytem:
955 BE
8 gb gskill
Ud3p Gigabyte

Manchmal läuft das system solange ich keine 3d Anwendung starte - aber hauptsächlich habe Ich schon anzeige Fehler im Bios und während des Bootens.
Windows start gelingt dann nur im abgesicherten Modus.

Wie die Fehler beim Booten aussehen kann man hier sehen in einem anderen Thema dazu von einem anderen user.

http://extreme.pcgameshardware.de/k...leme/121673-grafikfehler-und-bluescreens.html

Was habe ich bisher Probiert:

Chipsatztreiber erneuert sowie Graka Treiber
Spannungen testweise erhöht usw.

Nun Bitte Ich um Rat ist die Graka defekt oder könnte es was anderes sein
und ist die 570 Amp von Zotac den Preis Wert und würde mein Netzteil ausreichen wenn die Ati defekt ist und ich Diese kaufen würde

Bilder von den Anzeige Fehlern kommen noch

Anhänge

• IMG_1476.JPG
    IMG_1476.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_1477.JPG
    IMG_1477.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_1478.JPG
    IMG_1478.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 69
  • IMG_1479.JPG
    IMG_1479.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 148
  • IMG_1480.JPG
    IMG_1480.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_1481.JPG
    IMG_1481.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal ältere Treiber versucht, ist da was übertaktet? Schon mal einen alternativen Treiber probiert? Wenn du aber generell Probleme mit Bildfehlern hast wäre es natürlich gut möglich das es ein Temperaturproblem gibt oder sogar die Karte einen Hau hat. Bei der GTX 570 würde ich so die Asus DCII empfehlen, mit einer geringen Einbuße wäre auch die GTX 560ti 448 Core sehr interessant

Boot Bilder im Startpost eingefügt

Temperaturen hab Ich nun Nachgeprüft diese sind im grünen Bereich -

desweiteren habe Ich nochmals nachgeprüft wie sich das Problem mit Spiele/3d Anwendungen verhält.

Dazu habe Ich Asassins Creed revelations gestartet und kurz im Multiplayer gespielt - Graka Lüfter habe Ich auf 100% gestellt um sicher zu gehen.

Ganze 4200 Rpm (wow):ugly:

Temps waren bei 56 Grad und Ram bei 65 grad daher alles in Ordnung - Doch nach 3 Min traten wieder die Probleme auf und dies endette in einem Blackscreen

Danach konnte Ich windows starten doch dies nur noch mit anzeige Problemen - Bild kommt noch

und nun bin Ich wieder im Abgesicherten Modus da Hier alles geht (Bisher)

Eventuell Graka Ram kaputt ?

So hier nun Die Screens nach dem Neustart und nach dem wieder einbau der graka - um sicher zu sein das sich richtig im slot sitzt

1 Bild der Blackscrreen nach 3 min bei AC Revelations

2 Bild Nach Neustart

nun Läuft es wieder nach aus und einbau doch dies habe ich davor auch schon getan.

Update

Youtube oder andere Flash Videos werden nur Noch grün angezeigt

Anhänge

• IMG_1482.JPG
    IMG_1482.JPG
    351,2 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_1485.JPG
    IMG_1485.JPG
    510,1 KB · Aufrufe: 119
Den Bildern nach und dem Umstand, dass bereits im Bios Grafikfehler auftreten, dürfte die Sache klar sein -> defekter VRAM.

Sofern du keine Garantie mehr auf der Karte hast, kannst du die noch versuchen zu backen (siehe Post von Astrong).

So wie die Bilder aussehen liegt die Vermutung für einen Grafikkartendefekt doch recht hoch.

So Meine Vermutung mit dem Ram der Graka bestätigt sich also :what:

Naja gut habe mir nun Tests der Zotac Amp GTX 570 angeschaut und diese soll doch recht laut sein.

Von daher stehe ich nun vor der Wahl

Gainward Phantom GTX 570 oder Gigabyte GTX570 mit 3 Lüftern oder die MSI GTX 570 Twin III welche ist die beste Wahl - Ich tendiere zur Phantom

.... Bei der GTX 570 würde ich so die Asus DCII empfehlen, mit einer geringen Einbuße wäre auch die GTX 560ti 448 Core sehr interessant

Die Asus mit 3 Slots und deren Abmessungen ist dann doch zu groß nach meinen Abmessungen die Phantom würde mit 2.5 slots passen

Desweiteren habe Ich Sapphire befragt zu dem Problem mit detaillierter Beschreibung etc. Und diese sagen auch das die Karte defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Gigabyte mit den drei Lüftern und bin auch sehr zufrieden. Von der Optik ist die Phantom allerdings der Hammer ;)

Zurück