Bluescreen durch zu schwaches netzteil???

Cäptan Price

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo eine frage versuche seit 3 Wochen meine radeon 6950 dirt3 auf eine 6970 zu Flaschen erhalte dann aber immer nach dem Windows logo einen BS. Kann das auch am netzteil liegen ist ein AXle 450 Watt mit 18A auf der 12v schiene morgen müsste mein coolermaster gx 650 kommen aber wollt vorherfragen bevor ich es noch mal probiere ob es der Grund sein kann :???

Das jetzt noch ein flashen möglich ist halte ich eher für unwahrscheinlich, die hatten doch nach dem bekannt werden die Option ja wohl ausgeklammert. Flashe die wieder zurück, ich würde darauf tippen das dort der Fehler zu finden ist. habe zwar ein Axle NT gefunden was kein Ausbund an Kraftprotz ist aber dieses hatte 2 12V Schienen. Wenn das Netzteil kneift hat man doch wesentlich eher Startprobleme wie Bluescreens

Das BIOS Datum ist von März,naja aber nach dem Windows logo wird doch normal erst die graka amgeworfen sprich kurz 3d danach 2d Modus und nach dem logo ist dann wie gesagt der bs.da. und ganz unten steht dann "Memory Crash dump"

Wenn es am Netzteil liegt hat man docheher ein eingefrorenen Bildschirm. Aber vllt. ist es ein Chip der nur eine 6950 ist weil er es zu einer 6970 nicht bringt, also ein teildefekter Cayman Chip, die äußere Reihen vom Wafer

Dann lass die Karte so wie die ist, meist war das flashen ja nur im frühen Stadium möglich bei den Karten. Das hat jetzt nix mit dem Biosdatum zu tun, die werden die Karten wohl gesperrt haben das so etwas nicht mehr möglich ist. Es kann sich natürlich auch um eine teildefekte Karte handeln wie auch schon erwähnt.

Hatte mit rbb mal mein Org BIOS gemodded und auf shader unlock gestellt dann wider auf gespielt funktionierte aber hatte trotzdem nur 1408 und im benchmark war die karte langsamer .kann man irgendwie die mhz auf 840 ins Bios flashen ohne bs:~?weil im catalyst kannst bis 840 hochnehmen ohne Probleme will aber das das der standarttakt ist ???!!!

ICh würde des alles auf 6950 niveau lassen, da ich die Platine nicht für diese Leistung ausgelegt ist und du dir da mehr kaputt machst wie das es dir was bringt. Kannst ja hier mal 6970 und 6050 vergleichen Sapphire Radeon HD 6950 Dirt-3-Edition mit Dual-Fan im Test - Direkter Benchmark-Vergleich einzelner Grafikkarten (Seite 16)[]=AMD+Radeon+HD+6970&prod[]=AMD+Radeon+HD+6950+2GB&filter[0][]=1280&filter[0][]=1680&filter[0][]=1920&filter[0][]=2560&filter[2][]=0&filter[2][]=4&filter[2][]=8&filter[3][]=0&filter[3][]=4&filter[3][]=16&aa=all duchschnittlich 10% mehr leistung. Ist es das Wert:huh:

Zurück