Blu-Ray oder multimedia festplatte

ickeffm

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich möchte mir etwas für das angenehmere Fernsehen zu legen ich bin mir aber nicht sicher was sinnvoller ist eine Multimedia fp oder einen Blue-ray player mit ner kl. externen fp. (bis ca 200 €)

ich benutze es nur am WE zum FIlme schauen also ist eine Aufnahmefunktion nicht zwingend (wobei es ein nettes feature ist)
wichtig wäre mir nur das es die gängigen sachen abspielt und auch AC3 ton und MKV.

Fernseher Phillips 8404

danke im vorraus

MFG Icke

AW: Blue-ray oder multimedia festplatte

wenn du blu rays schauen willst, muss natürlich ein Bluray-player her, wenn du nicht illegal HD-filme rippen/besorgen willst...

bei solchen playern sieht es aber mit mkv glaub ich sehr schlecht aus... zB der hier von philips hat USB und ist divx-fähig: Philips BDP 5000 Blu Ray Player schwarz: Amazon.de: Elektronik

was du auch machen kannst: diesen multimediaplayer und da ne HDD dranstecken Western Digital WD TV® HD Media Player: Amazon.de: Computer & Zubehör

AW: Blue-ray oder multimedia festplatte

skaliert der wd HD auch hoch wie der blu-ray player???

und weisst du ob der wd die gleichen formate und mehr abspielt?

bei den techn. details steht ja dabei, was der für formate abspielt:

Music: MP3, WMA, OGG, WAV/PCM/LPCM, AAC, FLAC, Dolby Digital, AIF/AIFF, MKA
Photo: JPEG, GIF, TIF/TIFF, BMP, PNG
Video: MPEG1/2/4, WMV9, AVI (MPEG4, Xvid, AVC), H.264, MKV, MOV (MPEG4, H.264)

wie das upskaling ist, weiß ich nicht. aber in er zweiten meinung steht "Die Bildqualität ist excellent, das Upscaling von mpeg2 Files traumhaft. "

da muss man aber eh kritisch sein - nicht selten skaliert der LCD besser als der player...

also ich weiss das mein fernseher hochskaliert aber was ist der unterschied zwischen 1080i und 1080p weil manche mm platten mit 1080i skalieren und andere mit 1080p

kauf dir ne PS3 gab es bei eBay die Woche für 220€

positive Nebeneffekte: kannst damit ins Internet und natürlich kannst du damit spielen und über die USB-Anschlüsse kannst du glaube auch noch externe Festplatten anschließen

Zurück