• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

blaue led-lüfter mit lüftersteuerung gesucht (120x120mm)

matte1987

Komplett-PC-Käufer(in)
blaue led-lüfter mit lüftersteuerung gesucht (120x120mm)

Guten Morgen zusammen!

ich hab jetzt seit einiger zeit meinen neuen PC der im Antec 300 untergebracht ist!
jedoch sind mir die lüfter zu laut...
deshalb hab ich mich entschieden, dass ich mir andere lüfter besorge!
Kann mir da jemand welche empfehlen?
Voraussetzungen:

-120x120mm
-blaue LED
-LEISE!!!
-(kompatibel zu ner lüftersteuerung)

wollt mir eig die enermax apollish holen, aber die sind ja ohne umbau nicht mit ner lüftersteuerung zu gebrauchen :(

so, und das 2. wär ne gute lüftersteuerung :)
hat da jemand besonders gute/schlechte Erfahrungen mit einer spezielen gemacht?
welche marke ist in dem segment besonders gut? auf was muss ich achten?

sry, für die vielen fragen, aber ich bin da in dem gebiet absolut neu, und hab keine lust, geld auszugeben und es danach zu bereuen, weil mir die dinger zu laut sind, oder sonstige zicken machen... ;)
wär euch sehr dankbar wenn ihr mir bisschen helfen könntet! :hail:

mfg matte
 

Ahab

Volt-Modder(in)
AW: blaue led-lüfter mit lüftersteuerung gesucht (120x120mm)

Na aber hallo. :) Sharkoon Silent Eagle LED (1000 RPM). Sind ab 700 RPM nicht mer zu hören. Und bei 1000 sehr unauffällig.

Lüftersteuerungen gibts viele. Was hast du denn damit vor? Viele Lüfter oder nur den einen? 3 Zoll oder 5 zoll? Also generell gilt: für 30€ gibts für jeden was zum glücklich werden. ;)
 

tobi757

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: blaue led-lüfter mit lüftersteuerung gesucht (120x120mm)

Also die Appolish sind sowieso immer total leise, von daher braucht man eigentlich keine Lüftersteuerung :D
Und den Look hat kein anderer Lüfter :D
 

Ahab

Volt-Modder(in)
AW: blaue led-lüfter mit lüftersteuerung gesucht (120x120mm)

Naja die Apollish laufen doch @stock mit 1700?! Da sollte es schon ziemlich ziehen. ;) Hohe Drehzahlen münden in der Regel in hoher Lautstärke.
 
TE
M

matte1987

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: blaue led-lüfter mit lüftersteuerung gesucht (120x120mm)

Na aber hallo. :) Sharkoon Silent Eagle LED (1000 RPM). Sind ab 700 RPM nicht mer zu hören. Und bei 1000 sehr unauffällig.

Lüftersteuerungen gibts viele. Was hast du denn damit vor? Viele Lüfter oder nur den einen? 3 Zoll oder 5 zoll? Also generell gilt: für 30€ gibts für jeden was zum glücklich werden. ;)

na endlich... :D
also mit der lüftersteuerung will ich 3 gehäuselüfter regeln!
sollte 5 zoll groß sein und schwarz, damits auch zum gehäuse passt ;)
 
TE
M

matte1987

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: blaue led-lüfter mit lüftersteuerung gesucht (120x120mm)

kann ich die sharkoon silent eagle auch für meinen mugen 2 hernehmen? oder lieber nen anderen???
 

Dr.Speed

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: blaue led-lüfter mit lüftersteuerung gesucht (120x120mm)

Ich würde dir die Enermax Everest empfehlen. Die regeln sich selbst von 500-1000 RpM und sind im normalen Betrieb (ca.700 RpM) unhörbar leise. Außerdem sehen sie echt schick aus. Habe selber drei Stück in meinem Case. Außerdem habe ich sie schon als CPU Lüfter benutzt. Die temps sind dann selbst bei moderatem OC noch ganz in Ordnung (ELK Groß Clock´ner).
 

Dr.Speed

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: blaue led-lüfter mit lüftersteuerung gesucht (120x120mm)

Fast hätte ichs vergessen. Ich kann auch noch die Lüftersteuerung ZalmanZM-MFC1 empfeheln. Wenn du eh schon blaue LEDs verwendest sieht das blaue Teil echt spitze aus. Nebenbei ist es auch preislich in Ordnung. Die Verarbeitung ist auch Top. Hab ich bei mir auch am laufen, um die drei Sythe S-Flex regeln zu können.
 

tobi757

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: blaue led-lüfter mit lüftersteuerung gesucht (120x120mm)

Also die Enermax Apollish sind temepraturgeregelt, daher sind die alles andere als laut :D
 

Dr.Speed

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: blaue led-lüfter mit lüftersteuerung gesucht (120x120mm)

Hab nie behauptet, dass die laut sind. Ich habe nur gesagt, dass ich die Everest aus eigener Erfahrung empfehlen kann.
 
TE
M

matte1987

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: blaue led-lüfter mit lüftersteuerung gesucht (120x120mm)

also, ich hab jetzt mal nachgeschaut und diese enermax everest sind ja auch temp.-geregelt...
die kann ich ja dann ohne umbau auch ned mit ner lüftersteuerung verwenden, oder???
 

Ahab

Volt-Modder(in)
AW: blaue led-lüfter mit lüftersteuerung gesucht (120x120mm)

kann ich die sharkoon silent eagle auch für meinen mugen 2 hernehmen? oder lieber nen anderen???

Nein, die Silents kannst du sicher auch mit deinem Mugen2 verwenden. 1000 rpm reichen da aus denke ich.

Ich weiß gar nicht wie es sich mit temp-geregelten Lüftern und Lüftersteuerungen verhält?! :huh:
 

Dr.Speed

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: blaue led-lüfter mit lüftersteuerung gesucht (120x120mm)

Doch die Everest kanst du auch mit ner Lüftersteuetung verwenden, tue ich schließlich auch. Du kannst sie aber immer nur runter regeln, da sie sich selbst nur hoch regeln können.
 

UnnerveD

BIOS-Overclocker(in)
AW: blaue led-lüfter mit lüftersteuerung gesucht (120x120mm)

Doch die Everest kanst du auch mit ner Lüftersteuetung verwenden, tue ich schließlich auch. Du kannst sie aber immer nur runter regeln, da sie sich selbst nur hoch regeln können.

Also eher suboptimal an der Lüftersteuerung -> denn ich dreh meine Lüfter gerne hoch, gerade beim benchen, damit meine Hardware länger "kühl" bleibt.

Leise (aber nicht unhörbar, bzw sehr leise) Lüfter bekommst du auch bei Yate Loon - hatte da mal 4 Stück von, bis auf einen Ausreißer gabs da auch keine Laufgeräusche.
 
TE
M

matte1987

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: blaue led-lüfter mit lüftersteuerung gesucht (120x120mm)

So!

hab mich jetzt für die Sharkoon Silent Eagle entschieden!
dazu die Scythe Lüftersteuerung Kaze Master Ace oder wie die heißt... :)

bin ich ja mal gespannt... ;)

danke für die Hilfe!

mfg
 

hotfirefox

Software-Overclocker(in)
AW: blaue led-lüfter mit lüftersteuerung gesucht (120x120mm)

Ich hätte dir ein paar Yate Loon D12SL-12 ans Herz gelegt mit der Skyte Steuerung, die Lüfter laufen schon an wenn die Steuerung auf 390 RPM steht (wenn der Starstrom stärker wäre, könnte man die noch tiefer stellen) und uach auf Vollgas sind die sehr leise ;)
 

Ahab

Volt-Modder(in)
AW: blaue led-lüfter mit lüftersteuerung gesucht (120x120mm)

So!

hab mich jetzt für die Sharkoon Silent Eagle entschieden!
dazu die Scythe Lüftersteuerung Kaze Master Ace oder wie die heißt... :)

bin ich ja mal gespannt... ;)

danke für die Hilfe!

mfg

Hervorragende Wahl! :daumen: hab dieselbe Kombi mit fünf Silent Eagles und mein System ist unhörbar. ;) Mit der Lüftersteuerung wirst du auch viel Freude haben.

Eine Sache solltest du beachten: Die Silent Eagles laufen ausm Kaltstart mit weniger als 600 RPM NICHT an, da die Schwellenspannung da noch nicht erreicht wird. Einfach merken ;)
 
TE
M

matte1987

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: blaue led-lüfter mit lüftersteuerung gesucht (120x120mm)

mir is da grad was eingefallen:

ich möchte ja den silent eagle auch auf meinen mugen2 raufmachen...
der wird ja dann nicht mit der lüftersteuerung sondern übers board geregelt!
wie is das dann mit nem kaltstart und dem problem dass der erst ab 600 rpm anläuft???
kann ich das im bios iwie einstellen, dass er mindestens 600 rpm hat oder regelt das das board automatisch?

oder sollte ich sogar den cpu lüfter auch auf die lüftersteuerung schalten?!?

viele fragen und ich hoffe auf viel antworten ;)

mfg matte
 
Oben Unten