Bitkom-Studie: Frauen sind beim mobilen Internet Smartphone-Trendsetter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
öööh .... eigentlich sind Frauen in der Angelegenheit gar keine Trendsetter .... den Trend haben eigtl ausschließlich Männer gesetzt die sich damals ein iPhone und andere Vorreiterprodukte kauften (da wurde mobiles Internet ja erst interessant - nicht wie früher auf diesen Nokia/Siemens Drecksbrowsern).

Wieso heißt es jetzt dass Frauen einen neuen Trend setzen? Nur weil sie endlich mal gemerkt haben, dass SMS schreiben out ist ? Ich hör heut noch meine Ex "Neeee ich will aber ne Tastatuuur am Haaaandy" und " des iPhone ist doch vieeel zu grooooß" und "was will ich n Smartphoooone". Und jetzt ? Was hatse ?!?!?!?!?! Nen Samsung Galaxy, das wohl klobigste Smartphone Touchscreen Handy das es gibt.

Und warum braucht sie nen Internet-Handy ?!? --> Antwort: "Ja ... dass ich auf Facebook gehen kann". SRY FRAUEN --> ICH VERSTEH EUCH NICHT ! -.- Dafür geb ich keine 5 Euro im Monat für Internet aus.
 
Halte ich für ein Gerücht.
Meine Frau benutzt das Smartphone, weil ich es ihr ausgesucht und gekauft habe, sonst hätte sie irgend so einen Nokia Schrott gekauft.
 
Mensch, immer wieder diese Männer- und Frauenklischees, also muss ich doch gleich mal meinen Senf dazu geben. :schief:

Bin eigentlich ganz und garnicht der Meinung, dass Frauen mit Smatphones und mobilem Inet einen Trend setzen.
Ich kenne dummerweise nicht eine meiner Freundinnen, die mit ner Inet-Flat irgendeinen Trend setzen würden.
Wie sagen über die Hälfte derer: hauptsache "touch" und "teuer"... am besten was von Samsung, denn DAS ist ein großer Name.... lol
Ach und wo geht jetzt noch das Inet einzuschalten?
"Was ist denn bitte WLan oder HSDPA? Wo seh ich das? Wo find ich das?"
Ich benutze kein Inet... weiß garnicht wo das angeht..... (....und es ist natürlich an und wundern siche über seltsam hohe Handyrechnungen...)
Ich möchte natürlich nicht wieder alle in dieselbe Schublade schmeißen, aber das sind vorrangig meine Erfahrungen bei Frauen mit Smartphones....

Ich gebe wohl ein arg schlechtes Beispiel für die Frauenwelt ab.... :ugly:
...denn ich habe mir einen günstigen Androiden gegönnt,
da (jetzt folgen ein paar nette Rechtfertigungen)
1. mein 5 Jahre altes Sony fast hinüber war,
2. ich einen recht langen Arbeitsweg habe, also einen Zeitvertreib brauche,
3. keine sozialen Netzwerke à la Facebook etc. nutze..... (ich meine jetzt, es war kein Kaufgrund ^^) und
4. mich bis ins kleinste Detail mit dem Teil auseinandergesetzt habe und wirklich zufrieden mit den Spielereien bin. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich frag mich auch ob der der die Studie erstellt hat an dem Tag irgendwas geraucht hat ......

Ich kenne genau 2 (in Worten: zwei) Frauen im Moment die mobiles Inet nutzen, und das auch eben nur für Facebook . . . . . . . . und einem Volumen von 100 MB/30T *hust* Trend ....... ich lach mal :ugly:

Männer hingegen: 70%
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits erwähnt würde ich nicht alle in die gleiche Kiste werfen, mir ist halt im Zusammenhang mit mobilem Inet keine untergekommen, die da in irgendeiner Weise einen Trend setzt, nichtmal mit Facebook.
Wissen deine zwei Mädels überhaupt, dass es sich dabei um eine App handelt? :ugly:

Klar für mich ist, dass für diese Technik von deren Seite kaum bis garkein Eigeninteresse besteht und irgendwelche Möglichkeiten intensiver ausgeschöpft werden.
Hauptsache haben wie irgendwelche neuen angesagten Jeans… :cool:
 
wenn ich jetzt an meinen freundeskreis und arbeitskreis denke dann fällt mir da auch spontan keine frau ein die ne mobile flat hat. :ugly: die freundin von meinem besten kumpel würde gerne nen iphone mit vernünftigen vertrag haben und sie wüsste sicher auch schnell mit dem gerät umzugehen. ist ihr aber im moment zu teuer. :D
 
Mich würde es nicht wundern, schließlich sind die Mädels doch die krassen Facebook-Junkies. 75% der Einträge, die über meine Pinnwand rauschen, sind weiblichen Ursprungs.
Männer benutzen das nur alle paar Tage um Mädels auszuchecken und zu stalken ;)
 
Zurück