• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bioshock über Steam

K

kmf

Guest
Bioshock über Steam

Will mir Bioschock zulegen und zwar über Steam. Will aber keine Diskussion über den von mir gewählten Vertriebsweg. Mir gehts um Spielinhalte, Story etc. Taugt das Game was und ist es die 55$ wert?

Auch wenn das Game schon etwas angestaubt ist, wer hats gezockt und kann ein paar Dinge drüber sagen?
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
AW: Bioshock über Steam

Es gibt hier im Forum ja etliche Threads zum Spiel, wo du dich noch umsehen kannst. Ich kann es dir aber wärmstens empfehlen, da dieses Spiel eine wahnsinnige Dichte hat und eine sehr schaurige Atmosphäre auf den Bildschirm zaubert. Die Idee mit den Plasmiden bringt auch mal eine etwas andere Art von Waffe ins Shooter Geschehen.

Den Weg über Steam möchte ich dir ja nicht streitig machen. Ich nutze Steam selbst. Da das Spiel aber eine Größe von ca. 6 GB hat, solltest du dich vielleicht vorher erkundigen, ob du es dir auch brennen kannst. Ansonsten solltest du deinen Steam-Ordner auf einer anderen (externen) Platte sichern, um die Downloadzeit bei einer Neuinstallation des Rechners zu umgehen.

Viel Spaß bei dem Spiel, es ist grafisch und spielerisch sehr gut!!!
 

SeoP

PC-Selbstbauer(in)
AW: Bioshock über Steam

Ich weiss ja nicht ob es bei Dir sowas gibt, aber mir gibt es einen expliziten Spieleladen, der auch gebrauchte Games verklopft. tigo-games.de
die haben die 18er-Version gebracuht für 15 Euro (natürlich in tadellosem Zustand)

Als solches ist Bioshock nur zu empfehlen. Ich selber habe es 2 mal durchgespielt. Meiner Meinung nach ist das ein Spiel das in keinem geordneten Spielehaushalt fehlen darf...

achja, spiel es auf Englisch, die deutsche Synchronisation ist 1A, aber die englische ist "grausamer";)
 

Sil3ncer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Bioshock über Steam

ach mist stzimmt nicht dran gedacht das darf man hier ja nicht wegen mangelnder kontrolle (FSK18)
 

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
AW: Bioshock über Steam

Also die Testurteile sprechen ja eindeutig für das Spiel,weöches vor kurzem von der PCAction als Must-Have Titel beworben wurde.Also eindeutige Empfehlung.
Aber in Zeiten von DSL und Flatrates sollte das mit dem Download doch kein Problem sein...
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
AW: Bioshock über Steam

Auch wenn das Game schon etwas angestaubt ist, wer hats gezockt und kann ein paar Dinge drüber sagen?

Es ist ein sehr schönes Game mit eigenem Flair (20er-30er Jahre), und es gibt eine Menge zu tun (Waffen upgraden, Fotos schießen usw.)
Nutzt DX10, aber in Maßen, läuft daher gut mit aktueller Hardware. Sehr schöne Wassereffekte. Nur das Ende ist etwas mau...
 

Triple-Y

Freizeitschrauber(in)
AW: Bioshock über Steam

ich fand es richtig geil. hab es sogar 2 mal durchgespielt, was nicht oft vorkommt...
 

ArturK

Schraubenverwechsler(in)
AW: Bioshock über Steam

Bioshock! Mit der richtigen Hardware ein toller Spielspaß. Hab es auch schon durch. Applauss
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten