• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

BIOS-Vorgaben

Daniel_M

Asus Staff/Ex-Redakteur
Hallo,

uns ist aufgefallen, dass sich die BIOS-Optionen aktueller P55-Mainboards bei unterschiedlichen Herstellern deutlich mehr gleichen als noch bei Boards mit vorherigen Intel-Chipsätzen.

Gebt ihr neuerdings umfangreichere Vorgaben für die Einstellmöglichkeiten im BIOS?

Gruß,
Daniel
 
Hallo PCGH_Daniel_M,

mir wäre nicht aufgefallen, dass unsere Vorgaben bei der 5er-Chipsatzserie umfangreicher gewesen wären, als etwa bei der 4er-Serie.
Für Intel-relevante Optionen (etwa Virtualisierungtechnik, etc.) schlagen wir Grundeinstellungen vor, aber die PC Hersteller können nach wie vor eigene Innovation im BIOS vorantreiben.

Viele Grüße,

Christian Anderka
Intel
 

Henner

Ex-Redakteur
Macht Intel auch Vorgaben für die Bezeichnungen von BIOS-Optionen? Wenn, dann halten sich viele Mainboard-Hersteller nicht daran: Fast jede 1156-Platine hat beispielsweise "QMI"-Optionen, obwohl es eigentlich um den DMI geht.
 
Oben Unten