• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Biomutant: Bewertungen nach wie vor nicht gut - erster DLC jetzt für alle zu haben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Biomutant: Bewertungen nach wie vor nicht gut - erster DLC jetzt für alle zu haben

Seit einem Monat ist das Open-World-RPG Biomutant nun auf dem Markt. Damals bei der Veröffentlichung erhielt das Spiel haufenweise mittelmäßige Bewertungen, woran sich bis heute nichts geändert hat. Außerdem ist jetzt der erste DLC, den es kostenlos bei der Vorbestellung gab, käuflich für jeden zu erwerben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Biomutant: Bewertungen nach wie vor nicht gut - erster DLC jetzt für alle zu haben

ssj3rd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Noch knapp 5 patches und für 10€, dann werde ich ich es mir auch holen.
Sch eisse zum Start abliefern und beim Kunden dann reifen lassen sollte niemals belohnt werden.

Nicht das Spiele wie Valhalla da anders unterwegs wären…

AzRa-eL

Software-Overclocker(in)
Noch knapp 5 patches und für 10€, dann werde ich ich es mir auch holen.
Sch eisse zum Start abliefern und beim Kunden dann reifen lassen sollte niemals belohnt werden.
Jupp, bin voll bei dir!

Wobei ich das kleine Team trotzdem loben möchte, für das schnelle Umsetzen der Community-Wünsche und den zeitnahen Patches, da können sich andere *hust Cyberpunk hust* eine dicke Scheibe von abschneiden.

Zuletzt bearbeitet:

dustyjerk

Freizeitschrauber(in)
Ich habe seit Anfang an Spaß mit dem Spiel. Und verbuggt ist es definitiv nicht - hatte in über 50 Stunden jedenfalls noch keinen Absturz oder ähnliches. Der Umfang ist eher der Knackpunkt, aber es ist sicher kein schlechtes Spiel. Spielt sich eben sehr Casual und die Quests sind recht oberflächlich. Es macht aber einfach Spaß zu kämpfen und Loot zu sammeln.

K

KGX

Guest
Jupp, bin voll bei dir!
warum? Das Spiel hat/hatte nur wenige Bugs
Inhalt und Story sind eher Durchschnitt, aber Rest ist gut gemacht für ein kleines Studio

und seit wann ist ein neues 69% Spiel nur 10€ wert?

mit Biomutant hatte ich mehr spaß als mit Cyberpunk (beides für 60€ gekauft)
weil ich in Biomutant nicht ständig irgendwelche Bugs hatte

AzRa-eL

Software-Overclocker(in)
warum? Das Spiel hat/hatte nur wenige Bugs
Inhalt und Story sind eher Durchschnitt, aber Rest ist gut gemacht für ein kleines Studio
Ich meinte damit eher generell die Attitüde verbuggte Games nicht sofort zu kaufen. War weniger auf Biomutant bezogen.

Firestar81

Freizeitschrauber(in)
Habe es auf dem PC durchgespielt.
Ja es ist tatsächlich kein gutes Spiel.Es war eine Qual und hat sich obwohl es in 15 Stunden durch ist,sehr lange angefühlt.
Besonders immer der selbe Sprecher macht viel Atmosphäre kaputt.Besser jeder Charakter wäre mit einer eigenen Stimme vertont.Dann noch das Questdesign... langweilig.
Ein paar gute Ideen hat es ja und die Grafik fand ich auch sehr ansprechend.Hier waren weniger die Bugs das Problem.Die Kämpfe waren die meiste Arbeit und irgendwie unbefriedigend.Schade leider

yingtao

Software-Overclocker(in)
Bugs hatte ich soweit keine. Was mich anfangs vom Spielen abgehalten hat war das Gibberisch der Tiere was Gespräche unnötig in die Länge gezogen hat. Nachdem man das mit dem ersten Patch abschalten konnte habe ich es dann auch durchgespielt aber ein wirklich gutes Spiel ist es trotzdem nicht.

Kampfsystem ist nach wie vor so la la weil es nur Autoaim gibt was eher schlecht funktioniert, das Crafting ist ein interessanter Ansatz aber in Kombination mit dem wenigen Randomloot funktioniert das Ganze wieder eher schlecht.

Das Storysetting ist interessant, an Story gibt es aber nicht viel, man erfährt nicht viel über die Welt und das Ende ist enttäuschend und lieblos.

Kleine technische Mängel wie z.B. das bei Ultrawide das Bild oben abgeschnitten wird und man so z.B. bei einigen Rätseln nicht das komplette Rätsel sehen kann wurden mit dem letzten Patch behoben indem man jetzt sowohl horizontales als auch vertikales FoV einstellen kann.

Ich verstehe nicht warum immer so viele schreiben das es schlecht ist wegen Bugs und technischer Mängel, wenn es seit Tag 1 kaum Bugs und technische Mängel hat. Es ist kein schlechts Spiel aber auch kein gutes Spiel, weil es in allen anderen Bereichen Mängel hat. Kampfsystem, Story, Loot, Crafting, Charakterwerte, das Karma System, Quests. Gameplayloop, Rätsel. Ist alles OK aber nicht wirklich gut. Überall gibt es Ecken und Kanten die das Gesamtpaket verschlechtern. Es kommt von einem kleinen Team aber das sollte nicht als Ausrede für die mittelmäßige Umsetzung von allem genutzt werden. Ich hätte mir lieber mehr Polish und ein kleineres Spiel gewünscht anstatt einem großem Spiel was höchsten mittelmäßig ist. Es ist echt schade, da die einzelnen Ideen potential haben.

Ich würde dem Spiel vielleicht eine 6/10 geben. Ist OK wenn man es günstig bekommen kann (man kann es z.B. über EA Play Pro spielen) und sonst nichts anderes zu tun hat.

ssj3rd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich würde dem Spiel vielleicht eine 6/10 geben. Ist OK wenn man es günstig bekommen kann (man kann es z.B. über EA Play Pro spielen) und sonst nichts anderes zu tun hat.
Macht das Ganze natürlich noch viel schlimmer, den so etwas kannst du kaum mit Patches beheben.

Für Mittelmaß ist mir persönlich meine Zeit zu schade, dann streich ich das Spiel nun komplett von der Liste.

Oben Unten