Bin auf der Suche nach einer neuen Graka

eskalation

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, da meiner Sapphire HD 6850 Sapphire Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11180-00-20R) | Geizhals Deutschland in Full HD jetzt so langsam die puste aus geht.
Habe mir letzte Woche einen neuen Monitor gegönnt ASUS VG236HE, 23" | Geizhals Deutschland

Spiele also Spiele jetzt auch auf FullHD (vorher 21" Röhre gehabt)
Ich suche eine gute Graka wo ich mir die Option zum 3D "Spielen/Filme gucken" offen halten kann. Als kleine Spielerrei.

Es muss nichts übertriebenes sein aber schon besser als meine 6850 sein.
Hoffe auf ein paar gute Vorschläge.

MfG
Carsten

EDIT: Restliche Hardware in meiner Signatur. Habe vielleicht auch ein wenig bedenken mit meinem Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also bei dem was du an Hardware hast würde ich eine GTX570 empfehlen.
Aber wie mein Vorredner schon gefragt hat, wäre es interssant was für ein Budget du hast.

Bei der GTX570 wird es vll auch eng mit deinem Netzteil...

lg,
Schmenki

Eine hd 6950 mit 2Gb ram ist zu empfehlen... läuft ohne oc bei mir auf full hd und mit den grafiksettings auf hoch in bf3 ohne probleme mit 40-45 fps (mit oc kannste bf3 auf sehr hoch spielen ;) )

Wie B4lly schon sagte (nein ich stalke deine Beiträge nicht :lol:) würde ich auch eher zu einer HD 6950 mit 2Gb raten. Damit wirste noch einiges an Spaß haben, auch mit mehreren Bildschirm und FullHD. Ausserdem würde ich zum Dirt 3 Modell von Sapphire raten, hat ein gutes P/L. Die günstigen Modelle wie Club 3D und PowerColor scheinen wohl laut vielen Meinungen es nicht ganz so mit dem Silent zu haben.

Wenn ich mich nicht täusche benötigst du momentan für 3D eine Nvidia.
Ich denke mal die günstigste Variante wäre einfach eine zweite HD6850 im CF Verbund.
Ansonsten wie viele Vorredner eine HD6950 oder das Pendant von Nvidia.

Schonmal Danke für eure Antworten.
Ich wollte für die nähere Zukunft mir vielleicht noch eine 3d brille zulegen. Geht das dann nicht nur mit dem nvidia 3d vision?

Naja ich sage mal. ~200€ +/- 30eu

z.B.
http://geizhals.at/de/678956

Merke ich da auch was von der Leistung? Und 3d bei full hd sollte auch klappen?

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Ich wollte für die nähere Zukunft mir vielleicht noch eine 3d brille zulegen. Geht das dann nicht nur mit dem nvidia 3d vision?
[...]
Merke ich da auch was von der Leistung? Und 3d bei full hd sollte auch klappen?

Richtig erkannt. Nur NV.

Und ja, es kostet massiv Leistung. Es müssen ja 2 Bilder Berechnet werden. Auch leiden Bildqualität und Auflösung.

Schon mal eine solche aufgehabt?

Ich hatte sie auf der IFA 2010. Schrecklich, selbst in optimaler Umgebung (Dunkel). Auch das Shuttern der Kristalle war sehr deutlich wahrzunehmen.

Beim MM am fernseher gesehen. Soll nur als kleine Spielerei da sein. Soll also hauptsächlich normal ums FullHD zocken gehen.

Würde dir bei dem Budget zu einer HD6950/GTX560 ti raten!
Da wirst du auch auf FullHD spielen =) Natürlich kein Battlefield 3 auf Ultra aber Spiele wie Call of Duty etc. schon ;)

Grüße

streetjumper16

Danke für eure Antworten.

Naja ich möchte dann schon den ein oder anderen film mal in 3d sehen oder mal ein spiel in 3d spielen.

Ist denn die 560ti 448 cores so viel schneller als die normale ti ?

Mist, facehugger war schneller ;)

Würde dir auch zur 560 Ti mit 448 cores raten, da sie von der Leistung knapp richtung 570 liegt aber 50-70 € (Je nachdem wo du sie kaufst) weniger als die 570 kostet.

Der Kühler ist wohl (hab sie selber LEIDER nicht :schief:) sehr leise und hat eine gute Kühlleistung.

Was 3D Vision angeht, halte ich persönlich für unnötig und teuer aber das ist deine Sache.

MfG

Danke schonmal.

Ihr kennt nicht zufällig jemanden der eine 560ti 448cores austauschen will gegen eine HD6850 und ich ihm geld drauf zahl :P ?

Zurück