• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bildschirm bleibt seit heute schwarz

Holo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich hab seit heute Nacht ein seltsames Problem. Mein Rechner läuft meist über Nacht durch und seitdem ich heute morgen aufgestanden bin, habe ich kein Bild mehr und der Grafikkartenlüfter bläst voll durch. Normalerweise schaltet sich der Grafikkartenlüfter nach 2-3 Sekunden runter wenn ich den Rechner starte. Nunja, und nun frage ich mich was los ist. Habe schon sämtliche Kabel überprüft, Mainboardbatterie gewechselt und Festplatten/Laufwerke abgesteckt. Ich bekomme auch keine Signale oder Fehlertöne. Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung wo das Problem liegen könnte, allerdings kommt es mir so vor als würde die Festplatte nicht starten. Wo könnte das Problem liegen? Welche Komponenten sollte ich testweisse tauschen?

Ich hoffe hier hat jemand eine Idee. Bin dankbar für alles :(

Mein System:
Windows Vista 64 SP2, Intel Q6600, Gigabyte GA P35-DS3, 2x OCZ PC2 6400 (1024 MB), Geforce 8800 GTS
 
G

ghostadmin

Guest
Hi.

Steckt die Karte richtig im Slot? BIOS Reset hast du auch schon gemacht?
Hast du ne andere Karte zum testen?
 
L

longtom

Guest
Hört sich so an als würde die Grafikkarte nicht Initialisiert ,würd mal die Karte wechseln .
 
TE
H

Holo

Schraubenverwechsler(in)
Karte steckt definitiv und ist auch ans Netzteil angeschlosse. Wie Resete ich das Bios? Wenn das mit der Mainboardbatterie geht, ja.
 
G

ghostadmin

Guest
Dafür gibts nen Jumper am Board den man umstecken muss oder 2 Kontakte die man verbinden muss.
Batterie rausnehmen hilft nicht immer was.
 

rytme

PC-Selbstbauer(in)
Mit der Festplatte wirds nix zutun haben, ins Bios etc. kommst du auch ohne.
Wie schon gesagt nochmal Bios reset mittels Jumper vornehmen. Falls alles nix hilft mal mit ner anderen Graka testen.
 
Oben Unten