Bildfehler auf Desktop

bludi007

Software-Overclocker(in)
Da ich nun nicht genau zuordnen kann, ob dies vom Monitor oder von der Graka kommt, hab ich es erstmal hier eröffnet.
Monitor SyncMaster 223BW 22"
Sapphire Radeon 4870 1GB

Die Pixelfehler sind nur aufn Desktop und wenn die Bilder vom Hintergrund gewechselt werden.
Was mir noch aufgefallen ist, dass die Bezeichnung im Firefox Fenster (also ganz oben links der Text) manchmal nur seltsame Symbole anzeigt, bei Digsby ist dies auch der Fall.
Das Netzteil vom Monitor fietscht aber auch immer, wenn der Monitor aus ist und die Steckerleiste noch nicht ausgeschalten wurde.
Man denkt, man hat nen Tinitus, dabei kommts vom Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Moin
die Bildfehler hast du nur auf dem Desktop sonst nigens?
Deinstallier mal einen Grafkartentreiber und bereinige dein System von alten Treiberresten mit Driver Sweeper.

lg.

Nachdem die Treiber deinstalliert waren, erschienen die Fehler nicht mehr.
Hab dies jetzt zwar nicht mit Driver Sweeper deinstalliert, aber es geht erstmal.
Als Treiber nutz ich die Version 11.2 Display Driver und CCC.
Ich hatte dieses Problem schon einmal vor par Monaten, aber dann wars Plötzlich weg bis es heut wieder zum Vorschein kam.
Die Treiber hatte ich aber schon Anfang der Woche installiert.
Naja wer weis.

Danke erstmal -Phoenix-

Jetzt geht es erstmal wieder, aber wie gesagt.
Ich hatte das Ende 2010 schon einmal.
Werd vlei auch mal wieder neu installen, obwohls grad mal ein halbes Jahr drauf ist :( (Wechsel von HDD zu SSD)

So nach kurzer Zeit trat der Fehler wieder auf.
Aktuellste Treiber für Graka brachte auch nix.
Da ich mir jetz noch ne neue HDD besorgt habe, spiele ich das Win mal neu drauf.
2 Tage gings gut heut wieder die Fehler.
Also entweder irgendein Programm stört hier oder es ist was mit der Graka.
Mir kommt es so vor, dass diese Fehler immer erst auftreten, wenn ich Firefox gestartet habe.
Aber ich habe dies leider nicht so genau beobachtet.
Werd jetzt mal par Tage darauf achten.

Zurück