Bild bleibt hängen

Kryzor

Schraubenverwechsler(in)
Bild bleibt hängen

Moin,
Seit einiger Zeit bleibt meine ATI Radeon 1900GT bei den Spielen hängen oder zeigt große Grafikfehler an, sodass das Spielen schier unmöglich scheint...
Meistens hilft dann nur die Dampfhammermethode, per Resetknopf den Pc neustarten wenn er sich aufgehängt hat. Die Grafikfehler treten ziemlich unregelmäßig, aber bei mehreren Spielen auf.
Temperatur ist in Ordnung, neusten Treiber habe ich auch schon installiert. Der Treiber zeigt manchmal eine Fehlermeldung an, die besagt dass die grafikkarte nicht mehr auf befehle reagiert.3ds mark läuft auch ganz normal durch...
Liegt bei der Grafikkarte ein Defekt vor?

AW: Bild bleibt hängen

Also wenn so eine meldung kommt: Der Treiber zeigt manchmal eine Fehlermeldung an, die besagt dass die grafikkarte nicht mehr auf befehle reagiert.

Denk ich schon das sie defekt ist oder vielleicht der Stromstecker nicht richtig angeschlossen ist.

Mann kanns aber immer schwer sagen raus bekommst du es wenn du die karte mal in ein anderen PC verbaust

Deinstallier den Treiber mal, lass nen Drivercleaner drüberlaufen und installiere den Treiber neu.

Ist deine Graka OC'ed?

Danke für die Antworten.
Die Grafikkarte ist nicht, war nie und wird nie OC'ed sein ;)
Drivercleaner habe ich vergessen, werde ich so bald wie möglich nachholen. Stromstecker sollten alle fest sitzen, werde aber nochmal überprüfen ob es nicht rausgerutscht ist.
Kann es womöglich auch mit WinXP zusammenhängen? Also falsche Addressierung der Grafikkarte o.ä.?

Zurück