• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

BFBC:2 Grafikkarte untertaktet sich selbst

ZeroKey

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!
Ich habe das Problem das sich meine Grafikkarte nach einer gewissen Spielzeit(20-40Min) von Battlefield Bad Company 2 selbst untertaktet:(! Das läuft meistens so ab, dass sich das Spiel, unabhänig von der ingame situation aufhängt und nach kurzem moment wieder da ist allerdings nur noch mit einem weissen Bildschirm im Battlefield style (sprich wie im menü). Danach muss ich das spiel per taskmanager beenden. Wenn ich dann wieder irgend ein anders spiel, oder das selbe starte ist meine Grafikkarte extrem runter getaktet(400 Mhz Gpu und grafikram irgent was um die 250 Mhz) , niedriger als standard taktung.
Ich spiele normaler weise auf mittel settings, also:

Details: mittel Texturen:Mittel Schatten:mittel effekte: mittel Anti-Alising: 8xqssa antsoptrie: 8x Vsync: ein HBAO: aus

Ich bin mir nicht sicher ob das an der Temp von der Grafikkarte liegt aber die ist mit 60°C eigentlich noch bei normaler temp. Oder am schlechten Prozessor.
Falls jemand das selbe Probelm hatte und eine lösung gefunden hat bitte ich umschnelle antwort.
Falls es am rechner liegt hier
Mein System:
Win 7 ultimate
Intel Core 2 Duo E4400 @ 2 x 2,4 (OC)
nVidia GForce 260GTX @ 650/1401/1150 (OC)
4 GB ram


Greez ZeroKey
 
G

Gast1919

Guest
DAs liegt an dem OC'en der Grafikkarte.
Ist mir auch schon bei manchen Games passiert, vor allem bei Bad Company 2.
Lass ma deine 260GTX im Standart Clock und teste dann Bad Company 2.

Achja mach doch lieber dene Settings auf Hoch. HBAO und Vsync off und 4xaa und 4xaf, da erhälst du die deutlich besseren Framerates und auch das schönere Bild.
 
TE
ZeroKey

ZeroKey

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ok!
Danke Leute hat mir geholfen! Spiel läuft ohne abstürze! Allerdings ist alles auf high und AA: 4X AF:4X nen bischen viel. Ab und zu sinds dann nur 15FPS und das nervt aber sont alles super!
Vielen Dank!

ZeroKey

Kann geclosed werden!
 
Oben Unten