• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

BF2 - Back to Desktop Windows 7 32Bit & 64Bit

HanZ4000

PCGH-Community-Veteran(in)
Hey,
Ich habe ein riesen großes Problem! Ich habe mir seit neuestem Windows 7 zugelegt und hab somit mein XP in den Ruhestand versetzt! Dann wollte ich BF2 auch wieder installieren, welches unter XP wunderbar funktioniert hatte. Die Installation ging einwandfrei, keine Probleme. Erst habe ich das Hauptspiel installiert, dann wurde automatisch der Patch 1.41 installiert und anschließend habe ich den Patch 1.5 installiert. Und das alles auf Windows 7 64Bit. Hat bis dahin einwandfrei geklappt. Nun wollte ich eine runde zocken und ich kann das Spiel nicht öffnen, da bei jedem klick auf die bf2.exe der bildschwirm schwarz wird und wieder zum Desktop zurückspringt. Ich habe es auch bereits im Kompatibilitätsmodus mit jeglichen Kombinationen ausprobiert, visuelle Designs deaktiviert und immer als Admin ausgeführt.
Nichts hat funktioniert.
Dann dachte ich mir "Hey liegt am 64bit system" und habe prompt windows 7 32Bit installiert --> Selbes Problem.
Ich komm hier einfach nicht weiter, wenn irgendeiner von euch einen tipp für mich hätte wäre ich ihm mit sehr viel Dank verbunden :hail::hail: .. Danke schonmal im Voraus
Mfg HanZ
 

Nomad

BIOS-Overclocker(in)
doch bei mir läufts komplett OHNE probleme!

punkbuster schon geupdated?? vll. liegts daran
oder nur erstmal den patch 1.41 installieren und testen
 

Rappa02

Schraubenverwechsler(in)
Also unter Vista Läuft es doch auch !
nur unter Windoof 7 geht nix

als Admin nicht . als was auch immer rumgefummelt "nix"

sollte mal na EA gehn und mal schreiben was die dazu sagen !:devil:

:hail:
 

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
Also BF2 läuft definitiv unter Windows, egal ob Win XP, Vista oder Seven.

Ich hab die Probleme schon sehr oft gehört, da ich aber selbst die Probleme noch nicht hatte, hab ich das noch nicht gegoogelt.
 

GER----[ColdEye]----

Schraubenverwechsler(in)
So Männer´s.

Ich habe auch das Problem mit dem Patch 1.50 gehabt.
Bei mir stürzte das Spiel beim Start auf den Desktop zurück.
Das Problem habe ich mit dem Patch 1.41 Full nicht mehr.
Daher mein Vorschlag zu dem Problem:

1.- Spiel installieren.
2.- Patch 1.50 installieren (Somit sind auch die Packs dabei)
3.- Patch 1.41 installieren
4.- SPIELEN

Hoffe, bei euch hat es auch geklappt.
Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!!

MFG
 

kelevra

Freizeitschrauber(in)
Ein Freund von mir hatte auch das Problem, das an seinem Notebook die Bildwiederholfrequenz vom Monitor unter 7 falsch erkannt wurde. nämlich als 59 Hz. So weit ich weiss scheint es ein Rundungsfehler zu sein. Damit kann das Spiel wohl nichts anfangen und stürzt ab. Ein Fix ist mir nicht bekannt.

Auf jeden Fall würde ich mal nachsehen, ob die Frequenz richtig erkannt wird (meist sinds 60Hz)
 

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
So Männer´s.

Ich habe auch das Problem mit dem Patch 1.50 gehabt.
Bei mir stürzte das Spiel beim Start auf den Desktop zurück.
Das Problem habe ich mit dem Patch 1.41 Full nicht mehr.
Daher mein Vorschlag zu dem Problem:

1.- Spiel installieren.
2.- Patch 1.50 installieren (Somit sind auch die Packs dabei)
3.- Patch 1.41 installieren
4.- SPIELEN

Hoffe, bei euch hat es auch geklappt.
Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!!

MFG


Viel Spaß im Singleplayer. ;)
 

NobodyGhost

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also ich habe BF2 auf dem RC 64bit installiert ohne Probleme und zwar wie folgt:

Erst DVD eingelegt und wollte sofort installieren,dann kam der Wahrnhinweis das das Spiel nur unter Xp 32bit getestet wurde bla bla.

Inst nicht weiter ausgeführt.

Über den Explorer in die DVD geschaut,Rechtsklick auf die Setup Datei,
mit dem Kompat.programm ausgeführt,eigene Einstellung das es unter XP SP3 lief und installiert.

Patch 1.5 raufgehauen und alles hat super gefunzt:daumen:

hoffe das ich weiter helfen konnte;)
 

Gajus168

Schraubenverwechsler(in)
Viel Spaß im Singleplayer. ;)

:lol: Patch 1.4 nach 1.5 wird nicht laufen

Ich habe BF2 incl. Spezial Forces auf Win 7 64bit installiert, mit 1.41 full und dem 1.5er gepatcht, manuelles PBupdate PunkBuster Online Countermeasures durchgeführt und alles lief :)
Nun schnell in den Multiplayer-Modus und auf 'nen Server und was passiert - kick von Punkbuster :huh:
Systemdienste von Punkbuster wurden nicht erkannt :what:, also nächstes Tool von evenbalance installiert http://www.evenbalance.com/downloads/pbsvc/pbsvc.exe und ausgeführt (für Nutzer von Windows VISTA und Windows 7 ein hilfreiches Tool, die Probleme mit Punkbuster zu lösen).

Jetzt funktionierte alles
, bis auf die Mod Spezial Forces - wenn der Ladebalken bei etwa 40% ist, geht's zurück auf den Desktop :(
Ich denke, das Beste ist, wenn ich BF2 auf meine XP Partition installiere - schade, denn sonst bin ich mit Win 7 sehr glücklich.
 

Bang0o

Freizeitschrauber(in)
also bei mir funktioniert bf2 einwandfrei auf win7 64bit
hatte das im ersten post beschriebene problem auch, lag aber an den ati tray tools
 
TE
HanZ4000

HanZ4000

PCGH-Community-Veteran(in)
Hey Danke für eure sehr guten Vorschläge!
Ich werde jetzt sofort alles mal ausprobieren, wenn die Kiste funktioniert mit BF2 schmeiß ich eine Runde Bier!
*ich probier mal alles schön aus*
 

AchtBit

Software-Overclocker(in)
Grundsätzlich würde ich XP auf dem Rechner belassen. Es gibt einach noch zu viele Probleme um Vista oder Win7 voll nutzen zu können.

Ich z.B. seh nicht ein, dass ich auf diverse Software verzichten soll, nur weil die mit meinem Vista64 nicht laufen will.

Letztendlich muss das aber jeder selbst entscheiden.
 

Gajus168

Schraubenverwechsler(in)
Also ich habe BF2 auf dem RC 64bit installiert ohne Probleme und zwar wie folgt:

Erst DVD eingelegt und wollte sofort installieren,dann kam der Wahrnhinweis das das Spiel nur unter Xp 32bit getestet wurde bla bla.

Inst nicht weiter ausgeführt.

Über den Explorer in die DVD geschaut,Rechtsklick auf die Setup Datei,
mit dem Kompat.programm ausgeführt,eigene Einstellung das es unter XP SP3 lief und installiert.

Patch 1.5 raufgehauen und alles hat super gefunzt:daumen:

Genau, so hab ich es auch nochmal installiert - jetzt funzt auch mein Spezial Forces :)
Setup-Datei vom Spiel und von den Patches alle im Kompat.-Modus (XPSP3), Desktopgestaltung deaktiviert und alles nacheinander inst.
 

Bioschnitzel

PCGH-Community-Veteran(in)
Es hat garnix mit Win7 zutun.

Habe damals auch BF2 gespielt, und den Back-to-Desktop-Bug hatte jeder meiner Freunde, auch ich immer wieder. Ist sehr bekannt das Problem im Inet, doch es gibt keine Lösung. Es ist immer eine Glückssache, erst nach einer Windows-NeuInstallation gings wieder, bei der nächsten Installation wiederum nicht mehr, es war grässlich ;)
 
TE
HanZ4000

HanZ4000

PCGH-Community-Veteran(in)
Es hat garnix mit Win7 zutun.

Habe damals auch BF2 gespielt, und den Back-to-Desktop-Bug hatte jeder meiner Freunde, auch ich immer wieder. Ist sehr bekannt das Problem im Inet, doch es gibt keine Lösung. Es ist immer eine Glückssache, erst nach einer Windows-NeuInstallation gings wieder, bei der nächsten Installation wiederum nicht mehr, es war grässlich ;)
Hmm wenn das so ist werde ich wohl mein OS neu installieren...
Eine andere Frage, was für Grafikkartentreiber habt ihr? (vielleicht liegt es daran).
Also ich habe aktuell den NVIDIA Treiber 195.55
 
TE
HanZ4000

HanZ4000

PCGH-Community-Veteran(in)
Es hat garnix mit Win7 zutun.

Habe damals auch BF2 gespielt, und den Back-to-Desktop-Bug hatte jeder meiner Freunde, auch ich immer wieder. Ist sehr bekannt das Problem im Inet, doch es gibt keine Lösung. Es ist immer eine Glückssache, erst nach einer Windows-NeuInstallation gings wieder, bei der nächsten Installation wiederum nicht mehr, es war grässlich ;)
Achja: Mit was für einem OS hast Du das Problem gehabt?
 

Bioschnitzel

PCGH-Community-Veteran(in)
Habe BF2 seit einem Jahr nichtmehr gezockt ^^

Hatte das Problem damals immer mit dem 1.41 Patch. KA was damals für ein Nvidia-Treiber aktuell war ^^


Edit:

Windows XP/ Win Vista
 

Neander

PC-Selbstbauer(in)
Startet das Spiel doch mal im Fenstermodus und schaut ob ihr beim Crash eine Error bekommt, an dem kann man vlt. genaueres rauslesen.

Für den Fenstermodus musst du in deiner Verknüpfung den Anhang
+fullscreen 0 anfügen also "Pfad/bf2.exe" +fullscreen 0
 

NuVeon

Gesperrt
klingt mir eher nach nem fehler in den einstellungen daher einfach mal den gesamten bf2 ordner in dokumente löschen dann müsste es eher gehen ...
 
TE
HanZ4000

HanZ4000

PCGH-Community-Veteran(in)
Leute BF geht!
..Und das seitdem ich von meinem 19 Zoll Röhrenmonitor auf meinen 24 Zoll TFT mit der Auflösung 1900x1080 gewechselt bin.
Daraus schließe ich, dass das Problem mit der Monitorauflösung zutun hatte.
Nur neuen Monitor angeschlossen udn es hat funktioniert.
Das einzige was ich dann hatte, waren bei 8 - Fach SpielAA Texturfehler (die waren einfach weg). Dann hab ich AA Modi im Spiel deaktiviert und in meinem aktuellen NVIDIA Treiber auf 16 Fach hochgezogen.
Jetzt sieht bei mir BF2 richtig geil auf HDTV auf auf allen Settings High.
Und es läuft wie eine eins!!!!
Ps. ich verwende das OS Windows 7 64Bit Home Premium.
--> Für alle anderen geplagten: Es gibt Hoffnung, es liegt nciht am OS sondern wohl an der Auflösung.
Ps. Habe BF2 im Kompatibilitätsmodus auf Windows 2000 laufen!
 

Nomad

BIOS-Overclocker(in)
jetzt hab ich ein problem!
hab auf der ersten seite geschrieben daß es wunderbar funzt aber jetzt?!? von gestern auf heute immer wieder BtD!!! (also genau vom 7. auf den 8. :D )
hab schon einiges gelesen in versch. foren aber nichts half so wirklich!

ich weiß das dies ein sehr verbreiteter und bekannter bug ist aber ich wende mich in zeiten der not an euch um BF2 wieder spielen zu können!

P.S: hab win 7 ultimate 64 bit
P.P.S: hab schon nen TFT-Monitor^^
 
Oben Unten