BF 2042

Nuddl007

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute, ich will mit euch mal meine Erfahrungen bzw. meine Probleme mit dem Spiel teilen. Vielleicht hat ja einer von euch die selbigen. Als BF Spieler der 1.Stunde muss ich sagen das die Richtung die hier eingeschlagen wird aus meiner Sicht die Falsche ist......über zu große Maps ewiges laufen wenn man kein Fahrzeug ergattert usw. . Was mich am meisten ärgert ist der Support für PC Spieler, nun ich spiele mit keinem Controller sonst hätte ich mir eine Xbox udg. gekauft. Es ist nicht möglich als PC Spieler seinen Joystick zu nutzen.... Das nervt mich unglaublich, wer so wie ich ausschließlich diesen fürs fliegen nutzte schau durch die Finger. Des weiteren bin ich kein A,S,W,D Spieler sondern zocke mit den Pfeil auf, ab Tasten. Auch das kann ich mir als Transportfahrer abschminken das sich beim links bzw. rechts lenken nicht nur das Fahrzeug sondern auch die Ansicht mit bewegt. Hab dafür auch noch keine Lösung gefunden trotz unzähligen Einstellungs versuchen. Finde auch die Klassen Überboardet und Unnotwendig. Was war an 4 Klassen falsch? Aus jetziger Sicht waren die 100€+ verschwendetes Geld. Vielleicht wird es ja besser....... Ach ja eins noch, in der PC Version, also auf meinem Rechner funktioniert das Updaten der Waffen Visiere usw. nur dann wenn BF2042 das möchte, und nicht sowie üblich wenn ich das möchte! So Long MFG
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Was mich am meisten ärgert ist der Support für PC Spieler, nun ich spiele mit keinem Controller sonst hätte ich mir eine Xbox udg. gekauft. Es ist nicht möglich als PC Spieler seinen Joystick zu nutzen.... Das nervt mich unglaublich, wer so wie ich ausschließlich diesen fürs fliegen nutzte schau durch die Finger.
Des weiteren bin ich kein A,S,W,D Spieler sondern zocke mit den Pfeil auf, ab Tasten. Auch das kann ich mir als Transportfahrer abschminken das sich beim links bzw. rechts lenken nicht nur das Fahrzeug sondern auch die Ansicht mit bewegt.
Das Spiel hat zwar noch einige Probleme und die werden sicherlich noch behoben, aber was du da ansprichst wird mit Shooterspiele oft der Fall sein. Mit Controller oder Pfeiltasten könnte ich kein Shooterspiel spielen, daher solltest du lernen, mit der Tastatur (A,S,W,D) zu spielen.

Ansonsten schau auch mal in diesem Thema rein:

Und: https://extreme.pcgameshardware.de/...ein-problemloser-early-access-release.612436/
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Nuddl007

Nuddl007

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das Spiel hat zwar noch einige Probleme und die werden sicherlich noch behoben, aber was du da ansprichst wird mit Shooterspiele oft der Fall sein. Mit Controller oder Pfeiltasten könnte ich kein Shooterspiel spielen, daher solltest du lernen, mit der Tastatur (A,S,W,D) zu spielen.

Ansonsten schau auch mal in diesem Thema rein:

Und: https://extreme.pcgameshardware.de/...ein-problemloser-early-access-release.612436/
Aber genau aus diesem Grund zocke ich lieber am PC um alles individuell einstellen zu können......
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Kann man ja auch normalerweise.
Ich bekomme das Spiel (Key zu meiner Vorbestellung) erst am 19. (Freitag), daher kann ich jetzt noch nichts mit beitragen.
 

_Super61

Schraubenverwechsler(in)
Hi !

Spiele auch lieber mit Pfeiltasten. STRG rechts hocke SHFT rechts springen NUM 1 sprinten NUM 0 prone

Was mich auch nervt, das sich das Spiel nicht merkt, welches ZF ich auf der Waffe habe. Immer neu mit T 1 wählen.
Hatte mich auch erst darüber geärgert, dass ich die Granate nicht sofort werfen kann. Dann in den Einstellungen gefunden. Super, dachte ich. Beim Scrollen durch die Waffen dann auf einmal Granate geworfen. OOps. Blöd.
Also alte Einstellung. Hoffe, es wird schnell nachgebessert. Wie hast Du deine Tasten noch belegt Nuddl?
 
TE
TE
Nuddl007

Nuddl007

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Entf=> Springen
Ende=> Nachladen
POS1=>Granate werfen PS: das mit dem scrollen und Granatewerfen is mir auch schon passiert
Return=> Ducken
Shift "Rechts" Hinlegen

NUMMERBLOCK
1Ende=> Gadget 1
2 => Gadget 2
3 => Sonder-Gadget
0 Einfg => Messerangriff
Entf. => Scoreboard
4 => Befehlsmenu

LG
 

TollerHecht

Freizeitschrauber(in)
Wundert mich dass es keinen sammmler gibt.

Würde die ganzen Bugs gerne posten wollen wie z.B. der hier :D

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 
Oben Unten