Betriebssystem lässt sich nicht installieren

MikeH

Schraubenverwechsler(in)
Betriebssystem lässt sich nicht installieren

Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue Grafikkarte und ein neues NT in den Rechner gebaut. Und weil ich schon so dabei war dachte ich mir ich setz mein OS auch gleich neu auf.

So, nun tritt folgendes Problem auf: Egal welches OS ich aufspiele die Installation bricht ab, sobald ich dem Setup sage auf welcher Platte er das OS installieren soll.
Im BIOS usw wird alles tadellos erkannt.

XP sagt mir das die Partition ungültig ist, Vista und Win7 können beim extrahieren irgendeine Datei nicht finden (kopieren tut er problemlos).

Folgendes habe ich versucht: RAM ausgetauscht, alte Grafikkarte wieder rein, MB gewechselt, verschiedenste Platten, anderer Proz, ....

Das einzige was ich nicht gewechselt habe ist das neue NT. Ein Zalmann ZM600-HP 600W Modular Heat Pipe Cooled

Kann sowas am NT liegen?

Das Problem tritt bei egal welcher Konfiguration auf:

MB: ASUS M3N78-VM oder GB GA-MA790X-UD3P
Proz: Athlon 64 X2 6000+ oder Phenom II X3 710
RAM: Kingstom HyperX DDR2-667 (2x2GB 2X1GB jegliche Kombination)
Grafikkarte: Gainward 8600GT oder Zodac 275GTX

Gruss
Mike

AW: Betriebssystem lässt sich nicht installieren

Das ist ja mal ein geiler Fehler :-D
Versuch das Netzteil zu wechseln, wenn du dein altes noch hast. Würde mich wundern. Das einzige was sein kann, dass die Leitung nicht genug Saft hat, damit die Laufwerke problemlos betrieben werden können... Dann hat man schonmal ganz seltsame Fehler!

beim extrahieren irgendeine Datei nicht finden
hört sich nach übertaktung und/oder nach defektem installationsmedium an..

schon versucht, die platte vollständig zu löschen, mbr und so.. ?

und wenn das windows-setup eine partition anlegt, ist sie invalid.. ?

Egal welches OS ich aufspiele die Installation bricht ab, sobald ich dem Setup sage auf welcher Platte er das OS installieren soll.
Im BIOS usw wird alles tadellos erkannt.

XP sagt mir das die Partition ungültig ist, Vista und Win7 können beim extrahieren irgendeine Datei nicht finden (kopieren tut er problemlos).
Naja, entweder das jeweilige Medium ist verschmutzt, zerkratzt oder weist einen Fehler auf - oder es handelt sich um selbst gebrannte Varianten, die unvollständig und fehlerhaft sind ...

An der Grafikkarte liegt es sicher nicht.

MfG.

Nur um DVD Fehler auszuschliessen:
Ich have es mit 3 verschiedenen Win 7, 2 unterschiedlichen XPs und einer Vista CD Version und einer Vista DVD Version versucht, die nebenher gesagt, auf anderen Rechnern problemlos laufen.
Auch verschiedene Lesegeräte wurden verwendet. Sowohl intern als auch extern.

Und bevor nun jemand sagt: Ahhhh lauter Win Kopien: Nein MSDN Abo.

Übertaktung fällt auch aus. Soweit komme ich gar net als dass ich irgendwas übertakten könnte ^^

Mike

Zuletzt bearbeitet:

und was ist mit der plattenpartionierung.. ?
wie legst du die partition an.. ?

wäre auch meine vermutung, das die gewählte partition keine primäre is, wo man ein os draufspielen kann. davon kann mer ja maximal 4 erstellen, vllt haste dich damals beim partitionieren deswegen zurück gehalten und was andres genommen ^^

Die Partitionen waren bereits vorhanden. Die Platten liefen 2 Stunden vorher prima unter dem alten OS :-(
Aber um sicher zu gehen, habe ich die OS Partitionen auch während des Setups formatiert (Beim ersten Versuch)

Danach hab ich die Platten sogar unter (Win7) Dos mit formatiert nur um sicher zu gehen.
Die Platten haben aber sowieso nur eine bzw. 2 Partitionen.

nicht formatieren sondern wie angelegt war die frage..
aber bitte..

... die Partitionen würde ich - wie bereits darauf hingewiesen - löschen (ggf. Backup vorab); mit einem Asus-Board hatte ich beispielsweise permanent hohe Auslastung im Idle; nach Löschung der Partitionen und anschließender Formatierung lief alles wieder rund.

Ergänzend mal eine Fehlerprüfung durchführen. MfG.

Hi

Zur Auflösung:
Unglaublich, ich würds auch nicht glauben, aber wahr:

Das NT hat den Strom für die Platten nicht hergebracht. Es hat gerade gereicht um diese zu versorgen, aber sobald die losgelegt haben war Schicht im Schacht.

Mit nem neuen NT klappt alles wunderbar ^^

Man lernt nie aus

Mike

wieviele haste denn drin? *g* hab auch schon gehört, das die grade im anlaufen ne gute stromspitze erzeugen sollen können (wadn deutsch ^^). naja, dann glückwunsch zum abschuss des fehlerteufelchens *g*

Zurück