• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Betriebssystem für usb Stick

ATi-Maniac93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Betriebssystem für usb Stick

Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich suche ein Betriebssystem , welches ich auf einen 2GB Usb stick installieren kann.

Also ich habe ein Mainboard das Usb boot unterstützt,ich würde dann vom CD Laufwerk aus mit der Cd auf den Usb stick installieren.

Ich habe schon versucht Linux auf dem Usb stick als Live Version zum laufen zu bekommen , scheiterte aber!

Bitte helft mir :huh:

Windows Xp funktioniert nicht, da es mehr als 2gb benötigt!
 

Senfgurke

Freizeitschrauber(in)
AW: Betriebssystem für usb Stick

Wie wärs mit Ubuntu?
Einfach von ner CD starten und dann auf USB Stick installieren, wenn du im OS bist.
Da gibts bei Ubuntu extra eine Funktion für.

Oder du nimmst DamnSmallLinux, ist 50mb groß und hat so gut wie alles dabei, was man brauchen könnte.
 

Senfgurke

Freizeitschrauber(in)
AW: Betriebssystem für usb Stick

np. Ubuntu ist super, lässt sich leicht bedienen und sieht gut aus ^^
Hatte es mal ne Zeit lang benutzt, bin aber doch wieder zu Windows gewechselt
 

Jason22

PC-Selbstbauer(in)
AW: Betriebssystem für usb Stick

Es gibt ein verändertes Ubuntu, das heißt mint und soll alle Codecs für Videos, Flash, Java usw enthalten. Das funzt auch von einen "Live CD Usb Stick" :D
 

AchtBit

Software-Overclocker(in)
AW: Betriebssystem für usb Stick

Noch besser. Besorg dir die aktuelle 'Com! 01/10' mit DVD. Da bekommst das neueste Ubuntu + Ubuntu Stick Builder + diverse gratis USB Stick Tools.

Du kannst damit sogar ganz easy wählen ob du, das OS virtuell oder real oder beides, verwenden willst.
 
Oben Unten