Bester Gaming-PC für 4.800€: PCGH-Ultimate-PC mit Geforce RTX 3090 und i9-12900K [Werbung]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bester Gaming-PC für 4.800€: PCGH-Ultimate-PC mit Geforce RTX 3090 und i9-12900K [Werbung]

Die PCGH-Redaktion hat den PCGH-Ultimate-PC aktualisiert, nachdem der Intel Core i9-12900K jetzt der schnellste Gaming-Prozessor auf dem Markt ist. Als Grafikkarte bleibt die Geforce RTX 3090 die absolute Referenz. Mehr Infos zum Thema Gaming-PC für 4.800 Euro finden Sie in diesem Artikel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bester Gaming-PC für 4.800€: PCGH-Ultimate-PC mit Geforce RTX 3090 und i9-12900K [Werbung]

shaboo

Software-Overclocker(in)
Wie üblich: Besser im Alternate-Konfigurator per Hand konfigurieren und dabei gleichzeitig Geld sparen und die Komponenten optimieren. Zum Beispiel werden wohl nur die wenigsten in einem 5000 Euro-Rechner noch eine HDD brauchen. Und bei der Kombi 3090+12900k würde ich auch eher zu einem etwas luftigeren Gehäuse als dem Fractal Design greifen, dem ich außerdem einen zusätzlichen vierten Lüfter an der Oberseite spendieren würde.

Moldmaker

Schraubenverwechsler(in)
Überzeugt mich nicht. Es sollten schon 64GB RAM sein, und demnächst kommt die 3090Ti. Prozzi - na gut.

RX480

Lötkolbengott/-göttin
oder
mit 6900 mal ganz in weiß, ist ja auch irgendwie deutlich kühler und leiser also so ne hot-te 3090

Anhänge

• 12900+6900.JPG
    12900+6900.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 21

RX480

Lötkolbengott/-göttin
Frag mal Duvar!

... wieviel wiewenig Abwärme mit der 6900 anfällt

Zuletzt bearbeitet:

RX480

Lötkolbengott/-göttin
Die komische Front würde mich noch mehr beunruhigen.
Ob da ein guter Airflow zustande kommt!?

SILENT um jeden Preis ist nach m.E. nur Murks.
alternativ
Ein Case mit gutem Airflow und PWM-Lüftern, die nur so viel tun wie notwendig.

shaboo

Software-Overclocker(in)
Warum ist der Preis so hoch ich komme bei Knapp 4000€ raus wenn ich mir die Teile zum Bau des PC´s raus suche ?!
Weil

1. der Zusammenbau nicht umsonst ist. Der kostet Zeit und Arbeitskraft und damit Geld.

2. Alternate insgesamt nicht gerade zu den preiswerten Anbietern zählt.

3. du alleine für das PCGH-Label ein paar Hundert Euro on top bezahlst - für absolut nix.

Zumindest Letzteres kannst du einfach umgehen, indem du dir den Rechner im Alternate-Konfigurator mit genau denselben Komponenten selbst zusammenstellst.

Oben Unten