• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Beste lösung für kleinen (kurzen) PC

Morytox

Freizeitschrauber(in)
Beste lösung für kleinen (kurzen) PC

hi ,

meine freundin will nen pc ham der schnell ist für kommende spiele gewappnet aber nicht allzu teuer....

Hab da an basis eines Phenom gedacht (gutes P/L verhältnis) nun steht die frage nach ner graka aus ...
Als gehäuse kommt der R2 Toast von GMC zum einsatz welcher sehr kurz ist .... Ergo die graka(s) muss kurz sein ... Da die Nvidia karten alle sehr lang sind habe ich entweder an ne HD 4890 gedacht , jedoch wär das millimeterarbeit ... wenn überhaupt ...
Hab überlegt ob ich 2 4850 oder 2 5770(50) da reinstecke und über CF betreibe ... hab aber keine ahnung die krass die mikroruckler noch sind und ob das leistungstechnisch einen starken vorsprung gibt ...
 
TE
Morytox

Morytox

Freizeitschrauber(in)
AW: Beste lösung für kleinen (kurzen) PC

irgendwas an die 24-26 cm ... bin mir aber grad nich ganz sicher ... also nvidiakarten (gtc 260 aufwärts) no chance ... ati könnt gehn (wollt eh bei ati bleiben)

preis max so um die 200 takken
 

Väinämöinen

PC-Selbstbauer(in)
AW: Beste lösung für kleinen (kurzen) PC

Ohne zu wissen, wie viel Platz da genau ist, wird es schwierig. Eine Crossfire-Lösung würde ich jedenfalls vermeiden, falls das irgendwie möglich ist. Also entweder nochmal über das Gehäuse nachdenken (Lian Li dürfte z.B. auch einen akzeptablen WAF haben) oder rausfinden, wie viel Platz da genau ist.
 

D!str(+)yer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Beste lösung für kleinen (kurzen) PC

Ja, die paar cm können über leben & tot entscheiden ^^
Bei 26cm passt auch eine HD 4870 rein.

Aber CF würde ich grundsätzlich nicht nehmen.
 
TE
Morytox

Morytox

Freizeitschrauber(in)
AW: Beste lösung für kleinen (kurzen) PC

hat cf sone saumiese leistung ? dann muss ich mal messen ^^ (anderes gehäuse wird schwierig ... es ei denn ihr findet was frauenfreundliches stylisches kanll orange lackietes gehäuse )
Ich mess btw ma aus
 

ATi-Maniac93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Beste lösung für kleinen (kurzen) PC

Ich meine die 4870 ist 24cm lang!
meine ist 24,4 cm lang *nachmess*

Cf hat nicht umbedingt ne miese leistung, allerdings viel mehr MIRKKKKRO-R...R...RRRRuckler ;-)
 

Shi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Beste lösung für kleinen (kurzen) PC

Ja, such dir ne Graka mit Stromanschlüssen oben ;)
Achja @ Ati-Maniac: Mirkoruckler :ugly: ?
 

ATi-Maniac93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Beste lösung für kleinen (kurzen) PC

Ja, such dir ne Graka mit Stromanschlüssen oben ;)
Achja @ Ati-Maniac: Mirkoruckler :ugly: ?

Stromanschlüsse oben?
4870 x2:devil:#
nun mal was nützliches:
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - GIGABYTE HD5770

Da reicht der platz, und wegen Cf: di 5770 bietet eigendilch genug Leistung, oder will deine Freundin Crysis in FullHD DX10 very high spielen?

Edit: sehe gerade das die nicht lieferbar ist, dann die hier:
http://www.alternate.de/html/produc...fikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD5000
 
TE
Morytox

Morytox

Freizeitschrauber(in)
AW: Beste lösung für kleinen (kurzen) PC

also das case bzw. der innenraum ist 26 cm ca. lang ... (case hab ich ja wie gesagt schon) , hatte bei alternate die HD4890 gesehn die 24,2 cm lang ist ... jedoch mit pci-e stecker hinten ... weiß nicht ob das nun genug platz noch ist um den stecker da reinzubekommen und die kabel zu biegen oder net ...
Anforderung war Wenn guildwars 2 kommt das in ner guten grafik ruckelfrei spielen zu können (jedoch hat sie nen monitor der zwischen 1024x768 oder 1280x1024oder 1440 x X varieren kann ... (ersteres momentan udn letzteres in absehbarer zukunft) Jetzt stellt sich die Frage ob ne Kurze HD5770 auch komplett reicht ? Asso und BD's will se schaun ... (trotz kleiner auflösung aber egal)
 

apfel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Beste lösung für kleinen (kurzen) PC

Ich habe eine 4890 in meinem Cube Gehäuse, die misst 24cm.
 
TE
Morytox

Morytox

Freizeitschrauber(in)
AW: Beste lösung für kleinen (kurzen) PC

wie lang ist die dann mit pci-e stromstecker ? will die nämlich nicht unter spannung setzen wenn ich die ans nt anschließe ...
 
Oben Unten