• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bessere Grafik auf 2. Monitor

SympaMatz

Kabelverknoter(in)
Hallo,
Mir ist aufgefallen, das die Grafik oder auch grösstenteils das AA ( Anti-Aliasing ) auf meinem Mainmonitor ( 144hz Omen 24.5 ) schlchter aussieht als auf meinem zwei Monitor ( Medion 60hz/kein Gamingmonitor )
Ich habe für den Omen Monitor viel bezahlt und das kotzt mich wirklich an, ich vergleiche die Games auf den beiden Monitoren und sehe, dass auf meinem zwei Monitor alles besser aussieht und das AA nicht gross zu erkennen ist, nicht wie bei meinem Mainmonitor bei dem es überalal flickert.
Ich habe meinen Mainmonitor von FULL HD mal auf normale Auflösung gestellt und war überrascht den seitdem ist die Grafik generell besser als auf FULL HD, was seltsam ist. Mein 60hz M;onitor läuft jedoch auch auf FULL HD, doch die Spiele sehen wie beschreiben viel besser aus.
Meine Specs:
RTX 2070s 8GB
i7-8700k
32GB RAM
(War ein fertig PC mit einer 1060 GTX und habe mir dann eine neue Graka ( RTX 2070s 8GB ) gekauft und diese eingebaut)
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Ich habe meinen Mainmonitor von FULL HD mal auf normale Auflösung gestellt

Monitore sollte man mit ihren normalen (nativen) Auflösung betreiben. Nur so bringen sie die beste Bildqualität.
Oder ich verstehe nicht was Du meinst, bitte erkläre es so, das jemand es verstehen kann, der weder über Deine Schulter noch in Deinen Kopf schauen kann. Wir wissen nicht so genau was Du gemacht hast und was für Dich eine "normale" Auflösung ist.
 
Oben Unten