Bereits aufgetragene WLP

nativity

Kabelverknoter(in)
Hallo alle zusammen :)

Ich habe mir vor kurzem alle Komponenten für meinen neuen Rechner bestellt. Da ich nun morgen das letzte Prachtstück erhalten werde (HD 5870 =)), habe ich mir die Teile noch näher angeschaut.

Nach kurzer Zeit bin ich bei meinem CPU-Kühler (Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2) auf den Punkt „Pre-Applied MX2“ gestossen... Doch ich weiss nicht ob ich nicht trotzdem noch MX2 WLP bestellen soll und noch etwas auf den Prozessor auftragen soll...

Hat hier schon jemand Erfahrung mit bereits aufgetragenen WLP’s gemacht? Was würdet ihr empfehlen?

Besten Dank im Voraus :)

Greez

Ich gehe mal davon aus, dass auf dem Kühler schon WLP drauf ist, also brauchst du auf die CPU keine mehr geben, da das die Kühlung verschlechtern würde.

meistens ist auf den kühlern eine standart WLP drauf . Ich würde sie runter machen und eine extra Bestellen und drauf machen ......... die Besser ist

m.f.g.

Solange man nicht übertaktet ist das nicht notwendig, da es sich nur um ein paar Grad verbessern würde.

stimmt schon aber die standart WLP werden nach einem jahr bockelhard , hingegen wenn man eine silverpaste nimmt die dann immer noch geschmeidig ist ........

Man sollte sowieso jede normale WLP nach einem Jahr erneuern.
Die einzige Aussnahme wäre Flüssigmetall, das empfehle ich aber keinem.

auf der verpackung steht aber doch pre applied "MX2" und die AC MX2 is doch eine der besten WLP's auf dem Markt oder?

also ich würde sie drauf lassen und zusätzlich noch welche kaufen,
denn man weiß ja nie wann man den kühler nocheinmal abmontiert...

@DAEF13
Das mit der besten WLP ist eher relativ, da es sich nur um ein paar Grad verbessern würde, aber mit dem Rest hast du auf jeden Fall recht.

die voraufgetragene paste kannst du drauf lassen. ich hatte auch schon einen kühler von ac in einen anderen pc eingebaut und da war auch schon paste aufgetragen und die kühlleistung war ausreichend. jedoch würde ich dir auch empfehlen extra wlp zu kaufen (am besten mx-2)

Heyhoo zusammen :)

Danke vielmals für die Antworten :) Werde mir nun noch eine MX2 Paste bestellen für den Fall der Fälle... Montiere ihn jedoch mal so.

Vielen Dank nochmal! =)

Greez
natiVity

Die wärmeleitpaste auf dem Kühler wird hundert pro reichen. Jedoch hatte ich schon bei diversen Graka-Kühlern das Problem, dass eseinfach viel zu viel WLP war. Also ne komplett eigene Schicht, was wiederum schlechter ist.

Fazit: Standart Paste ist ok, wenn angemessen aufgetragen worden!

Zurück