[Beratung] Mobiles NB für Recording/Audiobearbeitung

legacyofart

PC-Selbstbauer(in)
[Beratung] Mobiles NB für Recording/Audiobearbeitung

Hiho

ja der Threadtitel sagt schon so einiges aus..

Akkulaufzeit sollte schon so bei 3+ Stunden liegen
Ne schöne geschwungene Linie wäre auch ganz nett, also kein Panzer :) .

NB wird hauptsächlich mit Reason 4 benutzt. 2x 2,1ghz sollten vorhanden sein, da 20+ mehr Spuren gleichzeitig verarbeitet werden müssn..
Mh Preislich so um die 500€

Hab schon bischen rumgekuckt, was haltet ihr von Lenvo oder HP/COMPAQ?

vielen dank schonmal für eure Beratung! :ugly:

AW: [Beratung] Mobiles NB für Recording/Audiobearbeitung

aufgrund der relativ hohen akku laufzeit gehe ich mal davon aus das es 15,4" haben soll ?

gegen Lenovo und hp ist grundsätzlich nicht einzuwenden

an welche geräte speziel hast du gedacht ?

Samsung bietet ne recht gute Akkulaufzeit.

In jedem Falle musst Du aber ein externes Audiointerface nehmen - mit den onboardchips kann man nicht arbeiten.

Hier mal ein paar Notebooks die mir gefallen :p

ASUS X70AB-TY029C

asus x5dad sx004v

Was haltet ihr von den beiden? Ich find das günstigere eig sogar noch besser .. soweit ich richtig gesehen habe sind da nur die 200mhz unterschied?

Die von Lenovo/IBM gefallen mir eigentlich auch sehr gut, nur das Angebot ist etwas "komisch" bei notebooksbilliger.de vieleicht schaut ihr ja durch
Desweiteren krieg ich so nen Hals wenn ich die ganzen kürzel an den Notebooks lese :) *kopfqualm*

APPLE und SONY VAIO find ich einfach nur überteuert.. die HP Notebooks sagen mir doch nicht so zu.. Asus liegt momentan vorne, finde irgendwie das diese NB die besten angebote nach apple/sony sind.. könnt ihr mir da zustimmen?!

Zuletzt bearbeitet:

also ich an deiner stelle würde das zweite notebook nehmen

ist etwas handlicher und hat einen großen vorteil

es ist ein athlon II dual core drin

der ist etwas neuer und besser als der Turion

könnte sogar sein das der athlon trotz das er 200mhz langsamer ist insgesamt schneller arbeitet als der turion

ansonsten tun die sich nich viel musst du vorallem selbst wissen ob du wirklich 17 zoll willst

ich hab nen 16" und muss sagen das ist für mich wirklich das limit, ist noch relativ handlich aber das gewicht macht sich schon bemerktbar

edit:

hab nochwas gesehen

bei dem 15,4" notebook ist windows 7 64 bit dabei

allein das wäre für mich kaufentscheiden zwischen den beiden

Jau! also das NB von ASUS für 499 ist momentan klarer Favourite!! Das Angebot sieht auf den ersten blick echt toll aus :) wenn es klappt bestell ich es ende des Monats. Es sei denn jemand hat einwende .. oder noch voschläge yippee^^

Also als wir Anfang 2009 angefangen haben zu recorden hat es ganz gut geklappt mit einem uralt 3ghz AMD Athlon64 Laptop, 1GB Ram. Ich denke rein für's Aufnehmen sind die Anforderungen nicht so hoch, da spielen eher die Latenzen eine wichtige Rolle!

Aufgenommen haben wir damals mit Cubase SX 3 über ein eingebautes Firewire-Interface in unserem Mackie Onyx 1640. Bei den Drumtracks kamen schon mal 16 Spuren parallel rein und trotzdem kam es dabei trotz veraltetem Laptop zu keinerlei Probleme. Natürlich dauerte die Nachbearbeitung mit EQ, Kompressor, Booster usw. etwas länger aber das ist einem dann ziemlich Latte beim Recorden.

Wozu ne 4570 als Grafikchip? Wenn du da auf eine halbwegs brauchbare Karte verzichtest, kriegst Du qualiativ was besseres für den Preis, oder für weniger Geld was ansonsten gleichgutes.

zB HP 610 Compaq (VC264EA)
Samsung E251-Aura T4300 Elinah
LENOVO Thinkpad SL500 NRJECGE inkl. Win 7 DVD
HP 610 Compaq (NX563EA)

findest du alle auch bei notebooksbilliger.de

Hi danke für eure antworten, mir gehts auch ums Design @ Herbboy flach soller sein ;)

Zurück