Bequiet Pure Power L8 730 W mit Kabelmanagment für diese Komponenten gut genug?

Dickys

Kabelverknoter(in)
Bequiet Pure Power L8 730 W mit Kabelmanagment für diese Komponenten gut genug?

Hallo Leute,

wollte mal nachfragen ob mein Bequiet Pure Power L8 730 W mit Kabelmanagment Netzteil ausreichend und gut genug für folgende Komponenten ist:

- i7-67ooK
- ASUS Z170 Pro Gaming
- Noctua NH-D15
- Vengeance LPX Speicherkit 16 GB (2x8 GB) DDR4 DRAM 3000 MHz C15
- Samsung SSD 850 EVO 500 GB
- Samsung SSD 850 EVO 250 GB
- Saphire Radeon HD 7970
- 4 x Arctic Gehäuselüfter F12
- 1 x Arctic Gehäuselüfter F8

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bequiet Pure Power L8 730 W mit Kabelmanagment für diese Komponenten gut genug?

Du hast da zwei 7970 in deiner Auflistung? Betreibst du Crossfire? Dann würde ich das NT gegen ein besseres tauschen. Für die aktuellen Komponenten dürfte es noch ausreichend sein. Wenn du mit dem Gedanken spielen solltest dir eine neuere GraKa zu kaufen, schaue mal in den Netzteil-Fred!

AW: Bequiet Pure Power L8 730 W mit Kabelmanagment für diese Komponenten gut genug?

Sorry habe gerade wieder eine 7970 rausgenommen danke für den Hinweis

Wird erst mal wohl reichen, wenn es nicht schon ewig alt ist. Sollte aber spätestens beim Tausch der GPU mit ausgetauscht werden ^^

Wie alt ist das Netzteil?

Reicht aus. Neu kaufen sollte man es allerdings nicht, aber da du es schon hast kannst du dabei bleiben.

Jungs und Mädels, dass ist ein L8 oder kann ich nicht lesen??? Die Plattform ist mega alt und das Ding ist noch gruppenreguliert! Das ist für aktuelle Grafikkarten mal überhaupt nicht mehr geeignet oder bin ich aufm falschen Dampfer.

Jungs und Mädels, dass ist ein L8 oder kann ich nicht lesen??? Die Plattform ist mega alt und das Ding ist noch gruppenreguliert! Das ist für aktuelle Grafikkarten mal überhaupt nicht mehr geeignet oder bin ich aufm falschen Dampfer.

Erstens er hat ne 7970 das ist alt wenn er es noch hat dann kann er es weiter betreiben, neu kaufen sollte er es aber nicht

Erstens er hat ne 7970 das ist alt wenn er es noch hat dann kann er es weiter betreiben, neu kaufen sollte er es aber nicht

Ah okay ich kann nicht lesen, dachte diese soll ersetzt werden. Nee für die geht das noch, da habt ihr Recht. Aber bei der nächsten GPU würde ich dann definitiv wechseln.

OK danke für eure Infos.

Jetzt mal ne ganz blöde Frage ist das E10 500W = STRAIGHT POWER 10 500W von Bequiet?

Ja, aber bei einer 7970 kannst du ruhig beim L8 bleiben. 5 Jahre kann man das schon nutzen.
Nur wenn du auf eine aktuelle Karte wechseln willst wäre ein 400-500 W E10 sinnvoll.

Zurück