• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Benötige als Laie Kaufberatung für Speicher.

Mayday

Schraubenverwechsler(in)
Benötige als Laie Kaufberatung für Speicher.

Hi

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.
Besitze einen Phenom2 955 BE auf einem Asus M3n-HT Deluxe
Laut Asus unterstüzt dieses Board DDR2 1066 Speicher jedoch nur einige Prozessoren , kann ich davon ausgehen das der 955er dies auch tut?

Und macht es sinn 1066 Speicher zu kaufen oder reicht 800er? Ich übertakte den Prozessor lediglich über den Multiplikator (zzt auf 3,6Ghz).
Da ich zurzeit ein Markenwirwar aus 667 und 800er Modulen im PC laufen hab bin ich auf das Angebot bei Alternate aufmerksam geworden : ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-1066 - Buffalo DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit

Kann ich hier Bedenkenlos zu schlagen?Oder habt ihr vllt eine bessere Empfehlung? (Es sollte möglichst günstig sein) . Weiter hab ich vor den Speicher im laufe des nächsten Jahres auf 8GB zu erhöhen.Dann natürlich mit denselben Modulen möglichst.

Schonmal Danke

Mexxim

Software-Overclocker(in)
AW: Benötige als Laie Kaufberatung für Speicher.

Durch den unterschied 800-1066Mhz gehen nur sehr wenige prozentpunkte an leistung verloren, also eigentlich bei einem System wo der hohe takt nicht fürs OC benötigt wird geldverschwendung.

Ich würde an deiner stelle das günstigst verfügbare 800er Kit holen ( -> Preisvergleich auf PC Games Hardware Online ) und das reicht.

der geschwindigkeitsunterschied ist gerade so messbar aber nicht merkbar..

mfg,
Mexxim

TE
M

Mayday

Schraubenverwechsler(in)

Danke, habe mich jetzt für ein "OCZ XTC SLI 800 DC Kit" entschieden.
Es war zwar nicht sehr viel billiger aber das Design ist für einen alten Nvidia Hasen ja ein muss :D.

Gruß

Mexxim

Software-Overclocker(in)

ich habe auch 2 4Gb OCZ kits, laufen problemlos, gute entscheidung :daumen:

GxGamer

Moderator
Teammitglied

Habe mir heute das 4GB Kit von Buffalo bestellt, auf welches du da verlinkt hast.
Hab im Moment 2GB DDR-800 von Kingston drin, bin mal gespannt obs was bringt und was Buffalo so taugt. Wurde RAM der Marke schonmal iwo getestet?

Oben Unten