Sooo
Ich hatte folgende ideen:
Mein Benchtable soll normal aus zwei Platten bestehen, die untere fürs Netzteil, Festplatte und Laufwerk, die Obere fürs Motherboard mit aufbauten. Die beiden Platten sollen mit Gewindestangen (
Gewindestange - Bauernfeind GmbH - Befestigungstechnik - Muttern - Scheiben - Zierrosetten) und Muttern auf Abstand gehalten werden. Unten kommen dann "Mutterhüte" (weiß nicht genau wie sie heißen, es handelt sich dabei um Muttern die eine Art "Hut" haben und dadurch die Stange nicht durchkann) hin die dann als Füße dienen. Durch die Gewindestangen ist das ganze Höhenverstellbar was vieleicht nützlich sein könnte. Natürlich kommt auch ein Loch zum durchführen der Kabel hin. Vieleicht mach ich (nicht im Bild zu sehen) auch oben kleine Einschnitte hin damit Grafikkarten oder Erweiterungskarten da die PCI Slot Blende reintun können und man so mehr Stabilität hat.
Für das untere Blech ist eigentlich sehr einfach:
Für HDD und Laufwerk baue ich kleine Rahmen die ein Verrutschen verhindern und entkopple sie vom Boden mit Gummidämpfern. Fürs Netzteil hab ich mir noch ein wenig was komplizierteres überlegt. Und zwar eine Art Wand auf die Unterseite zu schweißen die, die Befestigung eines Atx Netzteils hat sodass man das Netzteil daran verschrauben kann. Dann werden in die Wand natürlich noch Aussparungen für Kaltgerätestecker und on/off schalter geschnitten.
Als krönender Abschluss soll zwischen den beiden Platten vorne eine Plexiglasscheibe hinauf die ich die Logos von den Firmen mache von denen die Hardware kommt. (Asus, AMD, ATI [vieleicht da ja eigentlich tot], Corsair usw...). Dazu will ich ihn in den Farben meines Motherboards (Asus Crosshair IV Formula, also Schwarz-Rot) lackieren und rote LEDs verbauen
So sol aus einem reinem Benchtable ein richtiger Casemod entstehen.
Ach ja! Alle Teile werden aus Metall gefertigt! Wahrscheinlich Stahl in 3mm Dicke als Grundplatten
Hoffe auf viele Anregungen und Tipps,
MfG
Crenshaw