• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Benchmarks: Vista vs. XP vs. 32- vs. 64-Bit +SP1

Bjoern

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,

Wir haben in der Vergngenheit immer wieder die Gaming-Performance von Windows Vista getestet. Jetzt haben wir alle Benchmarks in wenigen Artikel zusammengefasst.

Für alle, die es interessiert:

Vista vs. XP: http://www.windowsvistamagazin.de/?article_id=626121
32- vs. 64-Bit: http://www.windowsvistamagazin.de/?article_id=625941
mit- und ohne SP1: http://www.windowsvistamagazin.de/?article_id=625621


Getestete Spiele:
Crysis
Need for Speed: ProStreet
Unreal Tournament 3
Call of Duty 4
Hellgate: London
World in Conflict
Universe at War

Andere (synthetische) Benchmarks:
PCMark05
PCMark Vantage
3DMark06
7-Zip
 

kmf

PCGH-Community-Veteran(in)
Prima Arbeit. :daumen:
Hatte einen Teil aber vorher schon auf eurer Page gelesen. :)

Vista32 ist für mich eh eine Sackgasse und auch Vista64 führt zur Zeit hier bei mir auch noch ein Mauerblümchendasein. Es muss ganz einfach noch eine zeitlang reifen, bis das mein favorisiertes Betriebssystem wird. Bin mal gespannt, wie der finale Service Pack ausfällt und ob die Performance-Versprechungen seitens Microsoft eingeflossen sein werden. ;)
 

Masher

Freizeitschrauber(in)
Jaah vista 32 bringt wirklich nur die dx10 schnittstelle mit sonst nichts -.-
Ich bin zu vista 64 gewechselt und habe nicht so viele Probleme gehabt. Sie sind ja auch lösbar, deshalb versteh ich nicht warum manche schlecht über vista 64 reden. Als Dank nutze ich dx10 und meine 4Gb Ram^^
 

THC-hArDcOrE

PC-Selbstbauer(in)
ich habe auch vista x64 auf dem system . ein bischen langsamer ist es als winxp in den benchmarks. aber man kann es ja verkraften :-)


aber sonst in verbindung mit mindestens 4GB ram für die X64 läuft es super schnell . mit SP1 RC1 X64
 
Oben Unten