Bekomme kein Bild und USB Ports funktionieren nicht

Zasmyi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich habe heute meinen ersten PC zusammengebaut, heißt ich bin ein blutiger Anfänger und habe noch nie irgendwelche Erfahrungen gemacht.

Der computer besteht aus folgenden Teilen:

Mainboard: Asus ROG Strix B450-F Gaming II
CPU: AMD Ryzen 5 R5 1500X
Graka: PowerColor AMD Radeon RX 470 4GB GDDR5
Wasserkühlung: Arctic liquid freezer II 120
RAM: G Skill Aegis 2 x 16GB DDR4
HDD: Seagate BarraCuda 2TB
SDD: 1000GB Kingston SA2000M8/1000G
Netzteil: 700 Watt Inter-Tech Argus RGB II

Wenn ich den PC anschalte, drehen sich alle Lüfter, alle LEDs leuchten, aber die Maus und Tastatur funktionieren nicht (kein Licht an den Geräten) und es gibt auch kein Monitor Signal. Die CPU, die Graka und die HDD sind gebraucht und ich habe leider keine Möglichkeiten diese zu testen... auf den Seiten stand jedoch dass diese voll funktionsfähig wären. Ich bin echt überfordert mit der Situation und bräuchte dringend ein bisschen Hilfe oder Tipps zur Lösung meines Problems.

Vielen Dank im voraus!
Ps. Wenn ihr Bilder braucht kann ich die gerne dranhängen :)
 

Anhänge

  • 16386474369084627910240414465451.jpg
    16386474369084627910240414465451.jpg
    810,9 KB · Aufrufe: 35

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Hallo Zasmyi!

Willkommen im PCGHx-Forum! ;)

RAM: G Skill Aegis 2 x 16GB DDR4
Mit welcher Frequenz ist der RAM angegeben?

Netzteil: 700 Watt Inter-Tech Argus RGB II
Würde ich tauschen.
Die CPU, die Graka und die HDD sind gebraucht und ich habe leider keine Möglichkeiten diese zu testen...
Drei Fehlerquellen auf einmal?

auf den Seiten stand jedoch dass diese voll funktionsfähig wären.
Der war gut.

Mach mal einen BIOS-Reset:
ASUS B450F-Gaming BIOS-Reset.jpg

mit CLRTC.

Beide Kontakte für 10s kurzschließen.
 
TE
TE
Z

Zasmyi

Schraubenverwechsler(in)
Hi wuselsurfer,
Danke für deine Antwort erstmal!

Die Frequenz bei der RAM sollte bei 2400 MHz liegen...
Könnte der Fehler bei dem Netzteil liegen oder ist diese einfach nicht geeignet?
Den BIOS Reset hab ich gemacht, aber leider nach wie vor keine Ergebnisse :(
 
Oben Unten