• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bei Windows 7 HT an??

TeamGermany

Komplett-PC-Aufrüster(in)
habe mir zu weihnachten ein netbook gewünscht und ich halte es bereits in meinen händen:D! und jezt stellt sich mir die frage... Ob ich unter windows 7 starter einstellen sollte dass der kern geteilt wird in 2 logische oder nicht! wisst ihr vielleicht wie es am schnellsten ist?
 

Oi!Olli

Software-Overclocker(in)
habe mir zu weihnachten ein netbook gewünscht und ich halte es bereits in meinen händen:D! und jezt stellt sich mir die frage... Ob ich unter windows 7 starter einstellen sollte dass der kern geteilt wird in 2 logische oder nicht! wisst ihr vielleicht wie es am schnellsten ist?


Kommt auf das Programm an.

Aber pauschal sage ich lass HT an.
 
H

hulkhardy1

Guest
Win7 ist das erste Windows das logische und reale Kerne unterscheiden kann, das heist bei Spielen gibt es keinen geschwindigkeits Verlust mehr. Du kannst HT ruhig anlassen.
 

mixxed_up

BIOS-Overclocker(in)
Richtig. Ohne HT würde Win 7 noch gammeliger laufen auf einem Netbook, deshalb würde ich das in jedem Fall anlassen.
 

D!str(+)yer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ja, ziemlich sicher.
Da die SMT Einheiten geparkt, also ausgeschaltet sind, solange sie nicht gebraucht werden :ugly:
Das ist ja der Sinn des SMT-Parking in Win7
 
Oben Unten