Bei mir aktualisiert windows 11 nicht.

schmodel

PC-Selbstbauer(in)
ich hatte vor 3 Monaten einen Hardwarewechsel gemacht.
Board/Cpu/Ram.
Seltsamerweise lief Win 10 danach noch .
Da ich dem Braten nicht so richtig traute dachte ich ,was solls win 11 ist ja jetzt für mich verfügbar und schwupp war es drauf und ich bin (fast) vollends zufrieden damit. Läuft in jedem Bereich /Spiele und Anwendungen jeder Art besser als jedes Windows bei mir zuvor.
"Ausser" es funktionieren keinerlei Updates .

update.PNG

Die Liste geht immer so weiter.
Das wird täglich angefangen und abgebrochen.
Andere Updates sind nicht vorhanden.
Ist wohl noch eine Altlast von Win 10 und das blockiert den Rest

unter weiterer Information steht.

Sie können die PC-Integritätsprüfung deinstallieren, indem Sie zu Apps > Apps & Features > App-Liste (Windows-PC-Integritätsprüfung) und > wechseln.

Aber da ist einfach nichts zum deinstallieren vorhanden.

Momentan habe ich win 11 Version 21h2

Habt ihr eine Idee wie ich wieder aktuelle Updates bekomme?
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Nutzt du ShutUp10+ und/oder W10Privacy?
Wenn ja, könnte es die Fehler erklären, manche Einstellungen die unter Win10 funktionieren können unter Win11 Fehler verursachen.

Wenn du Win11 jetzt schon benutzen willst, kommst du wohl um eine vollständige/frische Installation nicht herum, die Fehler sind sicher vielschichtig um sie manuell alle zu finden.
 
TE
TE
schmodel

schmodel

PC-Selbstbauer(in)
Ich nutze keines der beiden Tools.
Ich würde gerne ein Neuinstallation vermeiden,. jeder weiss das mann da locker mit allem drum und dran 1 Tag beschäftigt ist.
Ausserdem läuft es ja soweit einwandfrei.
 

Einwegkartoffel

Kokü-Junkie (m/w)
Was dauert an einer Windows-Installation einen Tag? Windows, Tools und Treiber sind bei mir im Regelfall nach 1-2h wieder drauf...geht mMn allemal schneller als Fehlersuche ^^
 
TE
TE
schmodel

schmodel

PC-Selbstbauer(in)
ich wusste garnicht das ich einen Windows Store habe oder bewusst nutze
 
Zuletzt bearbeitet:

kaepteniglo

Freizeitschrauber(in)
Der Windows Store ist seit Windows 8 Bestandteil von Windows selbst.

Und einige Programme, die bei Windows dabei sind, werdne über den Store gepflegt.

z.b. der Windows Rechner, Xbox App, Xbox Game Bar Plugin, etc.
 
Oben Unten