Be Quiet - Welches Kabel?

rzrcop

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

und zwar habe ich schon ein BeQuiet DarkPower 550W Netzteil...
Jetz brauche ich allerdings noch ein SATA Power Kabel.
Da fand ich es eig gleich besser, wenn ich son Steckerplatz ausnützen würde, die aufm Netzteil sind.
2 von 4 waren schon dabei.
Ich weiß aber leider nicht, was für eine Art von Stecker das ist.
Wisst ihr das zufällig?


Von dem Netzteil das oberste Bild die vier oberen Stecker, wo daneben "Molex/SATA" steht... welche sind das?
Caseking.de » Netzteile » Be Quiet! » Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-750W - Pro Edition
 
Von dem Netzteil das oberste Bild die vier oberen Stecker, wo daneben "Molex/SATA" steht... welche sind das?
Das sind die 12V Leitungen da kannste alles anschliesen ,SATA, DVD, LÜFTER, alles was passt läuft auch. Die bedeutung der 12 Volt Leitung ist sehr gestiegen im Gegensatz zu früher.
Die zwei Roten sind für die Grafikkarte. Die vier kleinen schwarzen sind speziell für Lüfter bitte nur einen Lüfter pro Kabel und Anschluss.
 
Ich habs mal aufgemalt...

attachment.php
 
doch der zweite von links wo Sata Stromstecker steht der hat 5 Pins.(aber die Pins sind nicht entscheident, danach darfst du nicht gehen)
Das ist das Kabel das du brauchst für ein SATA Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich eigentlich, wo das Problem ist? :huh:
Wenn dir noch ein Sata Anschluss fehlt, nimmste einfach eine Strippe, wo noch einer dran ist und fertig.
 
Zurück