Jaaaa, ich werde definitiv nicht wieder denselben Fehler machen wie bei den letzten beiden Battlefield-Teilen. Ich werde es mir nicht vorbestellen.
Die letzten zwei Male habe ich die Katze im Sack gekauft.
Das vorletzte Battlefield war zwar nicht so schlimm wie BF2042, aber 2042 hat wirklich den Vogel abgeschossen. Dieses „Spiel“ war in keiner Weise eines Battlefield würdig – nein, es glich einem fehlerhaften Windows-Update zu Beginn und endete mit gefühlt 30 Season-Pässen sowie einer Skin-Bibliothek, bei der selbst Call of Duty, Fortnite und Valorant neidisch werden könnten.
Bitte, EA… versucht, auf anderen Wegen Geld zu machen. Es mag sein, dass viele Kinder diese Skins kaufen, aber ich – und auch viele andere – sind absolut keine Fans davon, wenn uns ein Teletubby oder eine mobile Leuchtreklame auf dem Schlachtfeld begegnet.
Es wird wieder Zeit für ein richtiges Spiel – und nicht für einen COD- oder F2P-Conquest-Ersatz mit Fortnite- und Valorant-Aspekten. Seit dieser Hype in der Spielebranche bzw. Entwicklerbranche um Season-Pässe und Mikrotransaktionen begonnen hat, sind viele Spiele absolut schlecht geworden! Call of Duty, Battlefield und meiner Meinung nach auch Assassin’s Creed. Nehmt euch Zeit für die Entwicklung! Ubisoft macht es mit AC gerade vor! Ich warte lieber 3–6 Monate oder länger auf ein fertiges Spiel, als mir einen „Krampf“ zu kaufen, der verbuggt und unspielbar ist. In dem Fall könnte ich mir auch gleich das neueste Windows 11-Update ziehen – nur um mich dann darüber zu ärgern, dass ich es direkt wieder deinstallieren muss.
Bitte bringt wieder ein klassisches Battlefield mit richtigen Klassen, einem etwas langsameren Gameplay, coolen Fahrzeugen, kleinen bis mittelgroßen Maps, DLCs, 32 Spielern – vielleicht auch maximal 48 – und verdammt geiler Zerstörung. Alles, was die alten Battlefield- und Call of Duty-Zeiten ausgemacht hat! Dann werden die Spieler zufrieden sein – und ihr könnt trotzdem daran Geld verdienen.
Solltet ihr es diesmal nicht schaffen, wird das das letzte Spiel sein, das ich von EA beziehe.
Dann spiele ich weiter mein LoL, vielleicht hier und da noch ein wenig Minecraft, und dann könnt ihr mich alle mal – EA, Ubisoft, Blizzard und wie der Rest sich schimpft.