News Battlefield 6: EA möchte noch heute "allen Spekulationen ein Ende bereiten"

Dedicated Server wird es garantiert wieder nicht geben.
Und deswegen werden weiter Cheater ihr Unwesen treiben:motz:
Es gibt verschiedene BF1 Server auf denen Cheater gebannt werden.
Und zwar in "Echt".
Auch ein Grund warum BF V unspielbar ist.
Man Könnte schon den Verdacht haben EA verkauft Cheater-Software. So wenig, wie
sie dagegen tun:hmm:.
Nur für BF2042 gab es keine Cheater-Software, da sich bei so wenig Spielern die Programmierung nicht lohnt.
Auch eine Methode von EA gegen Cheater vorzugehen.:fresse:

Bei der toxischen Community?
Die sind doch erstmal gegen alles wo EA drauf steht.
BF2042 hat sich mMn gut gemacht und macht auch Laune, wenn sie das auch beim neuen beherzigen und dann etwas mehr von BF4, oder BC2 hinzutun, ham wirs doch.
Was Battlefield bis BF4 ausgemacht hat, war ja die Destruction. Das muss auch wieder mehr in den Fokus rücken. Sowie auch Teamplay, diese Operator Mechanik hat das Teamplay völlig auseinander gerissen. Dass war für mich auch ein wichtiger Punkt, dass hat oft zu wirklich geilen Fights und Action gesorgt... Gefühlt war es in den letzten 2-3 Teilen eher ein Rückschritt....

Wie jedesmal... große Marketingsversprechen.
Vielen Dank an die Community die uns die Augen geöffnet hat das wir einen weiteren BattleCOD Ableger brauchen. :ugly:

Letzte BF welches ich mir geholt hatte war BF4 - die nachfolgenden Teilen haben mir alle nicht zugesagt.
BF2042 hatte ich in der Beta kurz angespielt und Gott sei Dank hats mir jede Menge Ärger und Geld dadurch gespart.

BF3 und Bad Company (auch das legendäre Vietnam DLC) waren die besten Teile der Serie meiner Meinung nach. BF4 hat zwar auch Spass gemacht, aber bei erscheinen war das Game ja stellenweise total verbugt! Bin ja damals von COD zur Battlefield gewechselt, weil mir das gecampe mal nur auf den Sack gegangen ist. Aber bei BF1 (im ersten Weltkrieg) da wurde dann auch sehr viel gecampt. Bei BF3 war das eher nicht so verbreitet, da auch oft schweres Kriegsgerät wie Panzer zum Einsatz kamen! Würde mich auf jeden Fall wieder freuen auf ein Battlefield mit alten Tugenden.
Von COD zu BF wegen Gecampe.
Oha, ich hätte jetzt gedacht das in BF wegen der größeren Karten deutlich mehr gecamped wird.
COD ist ja wesentlich agiler und schneller wegen Close Quarter.

Wäre gar nicht so schwer, einfach BF BC 3 nach Vorbild von BF3 und BF 4 entwickeln ohne den ganzen live service Kram. Ach ne ist ja EA, dann lieber doch mit microtransactions den letzten Cent ausquetschen... Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
Schuld sind doch die Spieler! Die sorgen dafür, dass EA mehr als die Häfte des Umsatzes mit so einem Klimbimm machen.

Vielleicht wäre es mal Zeit, für was Neues, anstatt das Alte ewig weiterzukauen?
Aber das können die Großen nicht liefern. Die müssen es "save" spielen. Ein schöner Satz war: "they no longer create a game, they are managing an investment".
Wie kommst du nach 2024 auf dieses Fazit? Damit wurde von den Mechaniken her nicht einmal der Umfang der Vorgänger erreicht (und wenn dann erst irgendwann nachgereicht). Das fehlende Scoreboard war doch nur die Spitze des Eisberges und ein schönes Symbol dafür, was bei der Entwicklung alles schief gelaufen ist.

Von COD zu BF wegen Gecampe.
Oha, ich hätte jetzt gedacht das in BF wegen der größeren Karten deutlich mehr gecamped wird.
COD ist ja wesentlich agiler und schneller wegen Close Quarter.
Also gerade Black Ops war damals richtig krass mit dem gecampe. Die Arschgeigen hatten sich direkt an Spawnpoints positioniert...du kamst für ca. 1s ins Game und warst gleich wieder Geschichte, es hat einfach nur genervt! Bin seitdem 10-12 Jahre nicht mehr bei COD unterwegs gewesen. Am besten hat mir noch Modern Warfare 2 gefallen, mit diesen ganzen Sniper-Missionen um Tschernobyl, das war schon echt fett gemacht. Auch habe ich sehr gerne die Mission Das Haus am See gespielt, das war schon eine gute Herausforderung!

Das letzte Battlefield was mich noch etwas überzeugen konnte war Battlefield 4. Aber schon das fand ich etwas schlechter als Battlefield 3. Letzteres war für mich höhe Punkt neben Bad Company 2.

Alles danach war...naja.

Gruss aus der Warteschlange...

Hundert Tausende stehen an und wollen rein ins `Battlefield Lab` um probe zu zocken und BF6 anzutesten :-)

<Edit:>

Ooh, aus Versehen Browser geschlossen . ..mehrere Stunden in der Warteschlange mit 1-Click weggepi55t um von Platz 250.000 auf ca. 150.000 vorzurücken ...aber egal, hätte eh nicht geklappt... falls man dann irgendwann dran ist (mitten in der Nacht?) muss man innerhalb von 15 Minuten clicken zum bestätigen ..schafft keiner.

Zuletzt bearbeitet:
jaja wie immer epische Trailer und Game Plays und dann kommt das Spiel raus und ist totaler Müll. Lasse mich erst nach dem release überzeugen. Alles andere ist wie seit jähren schon einfach nur Blabla und Hollywood...

Battlefield muss endlich wachsen und nicht das 0815 Multiplayer langweil Spiel liefern.
Neue Spielmodus und mehr taktische Herausforderungen und nicht sinnloses Waffenleveln mit 20 Aufsätzen gähn...

Nur für BF2042 gab es keine Cheater-Software, da sich bei so wenig Spielern die Programmierung nicht lohnt.
:fresse:

Du hast definitiv nicht genug BF2042 gespielt, oder zu spät damit angefangen (weiß nicht wie die Lage jetzt ist, ich habe es zu Release und ca. anderthalb/2 Jahre lang gespielt bis die ersten 4 oder 5 Karten dazukamen).

Ja, es gab sehr selten Cheater, aber ich habe sie mehrmals gesehen, wie sie am Ende der Karte sitzen, mit ihrer K/D von 200, und permanent random die Spieler in deinem Team sterben, getötet von einem Typ mit einer 08/15 Standardwaffe durch die gesamte Map samt Bergen hindurch.

Aber ich muss zugeben, es war sehr selten.

BF 1942 mit seinen DLCs hat mir persönlich einen riesigen Spaß gemacht und das sogar ohne irgendwelche Waffen aufleveln zu müssen. Man hatte eine große Auswahl an Karten, viele Möglichkeiten des Gameplays mit den verschiedenen Fahrzeugen (sogar U-Boote!) und ich hatte hunderte, vermutl. aber tausende von Std dort verbracht.
BF Vietnam fand ich auch cool, besonders die Mukke hat nochmal viel Atmosphäre ausgemacht.
BF 2 war natürlich grafisch ein Schritt nach vorne und war in Ordnung aber ich hatte trotzdem lieber meine Zeit noch in BF 1942 verbracht.
BF2142 war nicht meins. Irgendwie hatte man hier nicht genug aus dem Spiel bzw. dem Setting herausgeholt, es war alles so steril, der Titan-Modus war auch nicht so gut umgesetzt.
Bad Company 2 war natürlich ein Träumchen in Sachen Zerstörung! Es wäre ein vorzügliches MP geworden, hätte man den Texturen mehr Liebe gewidmet, mehr abwechslungsreiche Karten hinzugefügt und den MP nicht auf nur 4 Spieler begrenzt.
BF 3 hat mich dann tatsächlich wieder abgeholt und richtig Spaß gemacht. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch das "Freischalten" von Dingen akzeptiert, was mich in BF2142 noch völlig genervt hat. Erst ab dort bin ich auch erst tatsächlich immer weiter von BF 1942 abgekommen, dass ich bis dato immer noch regelmäßig gespielt hatte. Das Ränge freischalten hatte mich nicht interessiert und war nur für das Prestige, was auch gut war. Was mir auch gut gefallen hat war damals das Battlelog.
BF 4 fand ich auch voll ok und den Commander-Modus interessant. Hier konnte auch die Destruction Engine mal zeigen wie man ein Hochhaus einstürzen lässt. Natürlich waren die zerstörbaren Gebäude (zu) begrenzt aber immerhin.
BF Hardline war für mich ein Totalausfall in Sachen MP und hat mich überhaupt nicht abgeholt.
BF 1 hatte mich wieder überzeugt und vor allem war das Setting sehr interessant, die Kampagnen fantastisch und vor allem sehr gut inszeniert.
BF V war ok aber mehr auch nicht. Ich hatte mir persönlich einfach mehr erhofft, vielleicht eine Art BF 1942 Remake. Sehr enttäuschend empfand ich auch den mangelnden Support des Feuersturm-Modus und nur dieser einen Karte. Grundsätzlich hatte der Battle-Royal-Modus auch Spaß gemacht aber leider hat die Abwechslung gefehlt.
BF 2042 war ich der Alpha und Beta und hier habe ich den Glauben an EA verloren. Wir hatten in dem Forum auf die Fehler hingewiesen, auf mangelhaftes Gameplay etc. und es hat niemanden interessiert. Die Alpha wurde einfach in die Beta geschoben und dann ab in den Release. Mittlerweile ist es gereift und kann auch Spaß machen aber es fesselt mich nicht. Ich bin einfach gelangweilt vom Waffen grinding.

Das sind natürlich alles meine persönlichen Erfahrungen und jeder findet vielleicht andere Teile oder Features gut. Am liebsten hätte ich einfach ein Battlefield-Hub indem alle Teile sind und man einfach sein Lieblings-BF zocken kann. Natürlich ist der Aufwand zu groß (Remakes der alten Teile) und die Serververteilung zu schwierig.

Was erwarte ich von einem neuen BF? Grundsätzlich würde ich einen funktionierenden Anti-Cheat begrüßen sowie die konsequente Bannung dieser. Aber auch einfache Maßnahmen, wie z.B. das man die Vegetation nicht deaktivieren kann und somit niemand einen Vorteil hat. Waffen-Grinding ist auch aus den 2010ern. Ich würde mir die Vielseitigkeit und Innovation von BF 1942, gepaart mit dem Gameplay Feeling von Battlefield 3 und gewürzt mit der maximalen Zerstörungsmöglichkeit eines Bad Company 2 wünschen. Wie gesagt, dass sind meine persönlichen Wünsche. Da mag jeder anders drüber denken.

Was mich aufhorchen lies war die Aussage "Wir arbeiten an einem Erlebnis das BF einer neuen Gruppe von Spielern erschließt aber auch noch die Kernspielerschaft begeistern soll. Da habe ich ein großes Fragezeichen, ob ich diese Aussage positiv oder negativ bewerten soll aber ich tendiere zum zweiten. Zudem war ich erstaunt das alle Tester in dem Video so aussehen als wären Sie weit nach dem Release von BF 1942 geboren worden. Nichts gegen junge Spieler und man muss auch nicht alle BF-Teile kennen um ein BF-Spiel zu testen aber ich hätte mir einfach ein ausgewogenes Alters-Testerfeld gewünscht und nicht so einseitig.

Zuletzt bearbeitet:
Ooh, aus Versehen Browser geschlossen . ..mehrere Stunden in der Warteschlange mit 1-Click weggepi55t um von Platz 250.000 auf ca. 150.000 vorzurücken ...aber egal, hätte eh nicht geklappt... falls man dann irgendwann dran ist (mitten in der Nacht?) muss man innerhalb von 15 Minuten clicken zum bestätigen ..schafft keiner.
Ich weiß nicht ob es immernoch funktioniert, aber Dienstagabend kam man sehr schnell durch (30min).
Und das Schließen des Tabs / Browsers hatte keinen Einfluss darauf, welchen Platz du hast, stand sogar extra dort.

Ich selbst war von Dienstagmorgen bis Dienstagabend in der Warteschlange und habe es geschafft.
Jetzt bin ich mal sehr gespannt, ob ich auch teilnehmen darf.

Das letzte Battlefield was mich noch etwas überzeugen konnte war Battlefield 4. Aber schon das fand ich etwas schlechter als Battlefield 3. Letzteres war für mich höhe Punkt neben Bad Company 2.

Alles danach war...naja.
Nach BF4 kam ja BF1 (erster WK?), danach BF5 (zweiter WK?) und dann 2042 (Zukunft).
Daher wird jetzt wohl wieder Gegenwart ala BF3 oder BF4 kommen.
Es KÖNNTE also dort anknüpfen, sofern Dice in der Lage ist ein anständiges BF zu kreieren.

Zurück