Battlefield 5: Alle Infos zu Release-Datum, Spielmodi & DLCs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 5: Alle Infos zu Release-Datum, Spielmodi & DLCs

Vor wenigen Minuten wurde Battlefield 5, der neueste Multiplayer-Shooter aus dem Hause Electronic Arts, vorgestellt und angekündigt. Zwar bleiben wirklich handfeste Informationen - vor allem zu einem möglichen Battle Royale Modus - aktuell noch aus, dennoch möchten wir Ihnen in diesem Artikel die wichtigsten Anhaltspunkte nahebringen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 5: Alle Infos zu Release-Datum, Spielmodi & DLCs

AW: Battlefield 5: Alle Infos zu Release-Datum, Spielmodi & DLCs

Whiskey Tango Foxtrot

over-and-out

Zitat: "
Es wird keinen kostenpflichtigen Season Pass geben. Auch Mikrotransaktionen sollen nicht zum Einsatz kommen."

Ich denke mal eher, dass Ihr da nicht richtig aufgepasst habt.... DICE hat nur gesagt, dass es keinen Premium-Pass und keine kostenpflichtige DLCs geben wird..... Verneint wurde auch ob es bei dem Spiel "Pay to Win"-Elemente geben würde..... Das es keine MTAs geben soll entspringt wohl gerade der Phantasie des Autors dieser News.... Zumal der "Games as a Service" Aspekt betont hervorgehoben wurde... und wenn es keine Premium und keine Mappacks DLCs mehr gibt, dann muss das Geld halt anders reingeholt werden... Das sollte auch dem Autor klar sein...

Da wurde während der Präsentation ganz kurz ein "Customization"-Menu eingeblendet um diese neue "Company"-Funktion zu veranschaulichen, welches böses erahnen lässt... Da kann man anscheinend so ziemlich alles Skinnen was nicht bei drei auf nem Baum ist (Klamotten, Waffen, Charaktere, ….) und der Hinweis gegeben, dass man sich diese Skins UNTER ANDEREM im Belohnungssystem des Games verdienen kann....

Mein persönlicher Tip auf den ich gerne Wetten annehme: Ein "Battlefield Ultimate Team Trading Cards"-ähnliches System, von FIFA inspiriert....

Ich tippe, zumindest wenn ich mir die Unterschiede von normal auf Deluxe anschaue, dass es so was wie ein Season Pass geben wird. Diese SpezialAufträge in Kombi mit den 20 wöchentlichen Abwürfen muten verdächtig danach...

Die Dame mit ihrer Prothese wirkt affig und wäre besser in einem Bad Company-Nachfolger aufgehoben, hier ist es einfach peinlich. Vielleicht werde ich aber auch einfach zu alt für diesen Mist, die meisten Spiele richten sich ja ganz klar an Vorpubertäre.

Löblich finde ich dagegen den Wegfall von SP und DLCs. Die Spielerbasis wurde jetzt über Jahre auseinander gerissen, was meist dazu geführt hat, dass man DLC-Content kaum gespielt hat, weil man immer Rücksicht auf mindestens einen Freund nehmen wollte, der keinen Zugriff darauf hatte. Gleiches galt für CoD. Ich danke vor allem Ubisoft dafür seinen beiden zurückgebliebenen Konkurrenten gezeigt zu haben, dass auch große Publisher auf so eine bescheuerte Praxis verzichten können.

Dennoch glaube ich fest daran, dass EA es auch dieses Mal schaffen wird einen Shitstorm auszulösen. Irgendwas wird garantiert schief laufen.

Ich weis nicht was ihr habt, 100% Realismus ist Öde, Du brauchst was altes, was neues und was was noch nicht da war. Dann wird es erst Interessant.
Ich finde das neue Konzept bis jetzt in Ordnung, Gameplay muss stimmen.
So eine Schiesbude wie BF1 brauchen wir nicht wieder.
Mal sehen was die BETA so bringt. Wird schon werden.

Der Mensch tut sich nun mal echt schwer, sich an neue Dinge zu gewöhnen.
Aber das wird schon, schlimmer als die BF1 wirds nicht werden.
Und seit ehrlich, wenn sie nur das setting geändert hätten würde wieder kommen ein BF1 im 2WK gewand öde... bla bla...
Glaub manche meckern einfach nur um was dagegen zu sagen, egal was und dann Zocken sie es doch.

AW: Battlefield 5: Alle Infos zu Release-Datum, Setting, Beta, Spielmodi & DLCs

"von Battlefield: Hardline hat Electronic Arts die Beta zur E3 2018 geöffnet."
Das kommt mir etwas falsch vor.

Ich freu mich schon darauf, mal sehen wie es unterm strich wird.

Einen Vorteil hat die Sache: Ich spar dieses Jahr 60€.

"Erweitertes Arsenal" klingt so, als würde das fix so ausarten wie in Heroes & Generals.

EA können ihren Kram weiterhin gerne selber spielen.

Zurück