Battlefield 3 und ATI 6950 2GB XFX

TOWARISCH

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Comunity.

Ich habe mir die im Titel genannte Grafikkarte vor kurzem zu gelegt. Nun habe ich auf der Homepage von Battlefield 3 gelesen das unter den Optimalen Konfigurationen die Nvidia GTX 580 steht.

Meine Frage (in soweit diese jetzt schon beantwortet werden kann:schief:)

Wird die XfX 6950 2 GB noch ausreichen, um das Spiel in seiner vollen Pracht zu geniessen ?

Bzw. Wieviel Performance Unterschied liegt zwischen den beiden Karten ?

Auf Eure Antworten gespannt wartend

Towarisch

PC Config:

Intel Q9550 Core
8 GB DDR 2 Ram
Ati 6950 2 GB -Grafik
Win 7 Ultimate
SSD 64 GB

Da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. So fordernd wird BF3 nicht werden, denke ich.

Ich verspreche dir als Besitzer einer AMD HD 6950 von XFX, das Battlefield 3 bei dir auf maximalen Einstellungen laufen wird ;)
Es sei denn, BF3 wird das neue Crysis - wegen der Multiplattformentwicklung ist dies aber eigentlich ausgeschlossen.

MfG
fac3l3ss

Meine Glaskugel hat einen Sprung, also kann ich es dir nicht genau sagen!
Mein Bauch sagt: Sehr wahrscheinlich reicht die Karte aus!

Ich denke mal das es mindestens in Full-HD alles auf High und 2xMSAA laufen wird. Eher besser;-)

:daumen::daumen:Euch allen Glaskugelbesitzer und Kartenleser------Ein recht herzliches Dankeschön und noch eine schöne Woche:hail:

Towarisch

:daumen::daumen:Euch allen Glaskugelbesitzer und Kartenleser------Ein recht herzliches Dankeschön und noch eine schöne Woche:hail:

Na wenigstens nimmst du die Sache selbst nicht so ernst.:daumen:

Wie ich solche Threads liebe. Da werden Dinge gefragt und beantwortet, die momentan einfach nur sehr schwer zu beantworten sind. Aber jedem das seine.

Ich möchte übrigens BF3 auf Mittel, aber mit 8xSGSSAA zocken. Denkt ihr meine HW reicht da aus?:schief:

Wie ich solche Threads liebe. Da werden Dinge gefragt und beantwortet, die momentan einfach nur sehr schwer zu beantworten sind. Aber jedem das seine.

Ich sehe das so: Unspielbar wird BF3 auf seiner Karte mit Sicherheit nicht sein, genau so wenig wie Crysis 2 + DX11 + Hi-Res Texturen @max auf dieser Karte unspielbar ist, oder der direkte Vorgänger.
Ich denke das man diese Prognose (ohne Gewähr) doch treffen kann, oder;)????
Und AA kann man beispielsweise immer etwas herunter drehen um die Fps zu erhöhen, ohne das die Qualität zu sehr leidet.

EDIT:

Meine Aussage aus Post #2

Da würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. So fordernd wird BF3 nicht werden, denke ich.

ist übrigens darauf bezogen, dass ich nicht glaube, dass BF3 eine 580 brauchen wird um vernünftig zu funktionieren, denn das wäre bei einem Spiel, in dem der Multi-Player-Teil recht wichtig ist ein Schuss ins Knie:ugly:.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück