• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Battlefield 3 Premium: Offizielle Ankündigung, Release-Staffelung für Close Quarters - Ihre Meinung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 3 Premium: Offizielle Ankündigung, Release-Staffelung für Close Quarters - Ihre Meinung?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3 Premium: Offizielle Ankündigung, Release-Staffelung für Close Quarters - Ihre Meinung? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield 3 Premium: Offizielle Ankündigung, Release-Staffelung für Close Quarters - Ihre Meinung?

Trefoil80

BIOS-Overclocker(in)

Habe ein extremes Problem mit "VIP-Server-Queueing" bei BF3-Premium ! :daumen2:

So entstehen Spieler zweiter Klasse. Super, wenn man einen tollen Server gefunden hat und man mit mehreren Leuten online ist.
Später kommt dann ein weiterer Spieler des Clans dazu. "Hey, warte mal zwei Minuten, dann ist bestimmt ein Slot für Dich frei und wir können alle auf dem gleichen Server spielen"...
Und in dem Moment drängelt sich so ein VIP-Ar***...mleuchter dazwischen, obwohl der Kumpel zuerst da war ! Tolle Nummer ! :daumen2:

Ich werde mir BF3-Premium garantiert nicht kaufen, da ich sowas nicht unterstützen werde ! Außerdem habe ich ein Problem damit, EA über einen derart langen Zeitraum (Frühjahr 2013) DLC(s) vorzufinanzieren, deren Qualität noch gar nicht gesichert ist bzw. man kaum was drüber weiss. EA ist nun wirklich nicht in der Situation, auf solche Vorfinanzierungs-Spielchen angewiesen zu sein ! Super, dass man als "Nicht-Premium-Kunde" (Spieler zweiter Klasse) weitere zwei Wochen auf den Release der DLCs warten darf...
Keiner von unserem 6 Personen-Clan ist unter den o.g. Umständen bereit, sich BF3-Premium zuzulegen.

Bei Close Quarters für 14,99 EUR könnte ich mir hingegen vorstellen, es zu kaufen.

PS.: Kein Rabatt für BF3 Limited/Karkand-Käufer? Schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
G

GTA 3

Guest
AW: Battlefield 3 Premium: Offizielle Ankündigung, Release-Staffelung für Close Quarters - Ihre Meinung?

Habe ein extremes Problem mit "VIP-Server-Queueing" bei BF3-Premium ! :daumen2:

So entstehen Spieler zweiter Klasse. Super, wenn man einen tollen Server gefunden hat und man mit mehreren Leuten online ist.
Später kommt dann ein weiterer Spieler des Clans dazu. "Hey, warte mal zwei Minuten, dann ist bestimmt ein Slot für Dich frei und wir können alle auf dem gleichen Server spielen"...
Und in dem Moment drängelt sich so ein VIP-Ar***...mleuchter dazwischen, obwohl der Kumpel zuerst da war ! Tolle Nummer ! :daumen2:

Ich werde mir BF3-Premium garantiert nicht kaufen, da ich sowas nicht unterstützen werde ! Außerdem habe ich ein Problem damit, EA über einen derart langen Zeitraum (Frühjahr 2013) DLC(s) vorzufinanzieren, deren Qualität noch gar nicht gesichert ist bzw. man kaum was drüber weiss. EA ist nun wirklich nicht in der Situation, auf solche Vorfinanzierungs-Spielchen angewiesen zu sein ! Super, dass man als nicht Premium-Kunde weitere zwei Wochen auf den Release der DLCs warten darf...
Keiner von unserem 6 Personen-Clan ist unter den o.g. Umständen bereit, sich BF3-Premium zuzulegen.

Bei Close Quarters für 14,99 EUR könnte ich mir hingegen vorstellen, es zu kaufen.

PS.: Kein Rabatt für BF3 Limited/Karkand-Käufer? Schlecht...
Naja für die, die wo sich jede einzelne DLC kaufen werden, kommen halt mit Premium günstiger davon.
Deswegen werde ich wahrscheinlich auch Premium kaufen.

Axel_Foly

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Battlefield 3 Premium: Offizielle Ankündigung, Release-Staffelung für Close Quarters - Ihre Meinung?

kein rabatt für die limited edition bringt mich schon zum überlegen ob ich anfang 2013 noch aktiv BF3 zocke ... sonst wärs ein minus ...

CooperakaTigger

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Ich muss ehrlich sagen das ich das Angebot gar nicht so schlecht finden würde, wenn mich zwei Punkte nicht total stören würde.
Ersten das mit den VIP-Spielern: Das kann echt nicht angehen, finde ich total mies. (mein Vorredner hat meine Meinung hier schon vertreten)
Zweitens das Back to Karkand wieder enthalten ist: Was soll das? Ich bestell mir doch nicht BF3 ewig im Vorraus nur um dann den DLC nochmal zu bekommen. Da fühl ich mich irgendwie doppelt abkassiert. Hier einen Rabatt für diejenigen anzubieten die Back to Karkand schon haben wäre sicher das richtige.
Ich warte wohl noch auf die Einsicht von EA bevor ich mir Premium kaufe und wenn die nicht kommt, kommt auch kein Premium für mich in Frage!

D

Dr Bakterius

Guest

Das ist ja dreist mit dem bevorzugten Zugang. So wird ja quasi jedem das Paket aufgedrängt. Dann müßte es ja bald auch eine Über - VIP Funktion geben wenn sich die Horden darauf stürzen und es kein echter Vorteil mehr ist.

Ion

Kokü-Junkie (m/w)

Ich sehe es ähnlich wie Freyny

Ich spiele fast täglich BF3 und spiele es auch sehr gerne.
Aber sowas wie "Premium" unterstütze ich ebenfalls nicht, obwohl ich zugeben muss das es verlockend ist. Wenn man sich die "Vorteile" aber mal genauer ansieht, ist dort nichts dabei was man wirklich möchte. Und was möchte man wirklich? Na die DLC`s natürlich. Ich werde mir sie deshalb alle einzeln kaufen.
Ich fühle mich allein als Käufer der Limited Edition verarsc*t, weil ich es ja mit Premium doppelt kaufen würde.

fledermausland

Kabelverknoter(in)

Finde es irgendwie ein Unding - meine Freunde halten es da ähnlich.

Erstmal wird einem B2K nocheinmal mit untergejubelt und dann das mit den Spielern zweiter Klasse. 50 EUR ist einfach viel zu viel. Ich habe für das Hauptspiel damals für die ganz normale EU-Version unter 20 EUR bezahlt, dann noch B2K für 15 EUR und jetzt soll man für ein paar Extra-Karten und Waffen 50 !?!?! EUR hinblättern ? Hätte ich alles zum Vollpreis gekauft wären das dann schon 125-130 EUR

Closed Quarters werde ich mir wohl jetzt gar nicht zulegen - alleine schon weil ich dann das Gefühl hätte drauf zu zahlen und trotzdem nicht die Premium-Previlegien zu bekommen. Bie Armored Kill werde ich wohl schwach werden - alleine schon weil Caspian Border meine Lieblings-Karte ist.

Ich gehe mal ganz stark davon aus, daß der von EA erhoffte Riesen-Erfolg von Premium ausbleiben wird und sich eine Art "Classics" Bewegung etabliert - die einfach aus Prinzip die alten Karten weiterspielt. Anschliessend werden dann die Preise angepasst und es gibt alle Karten ohne Premium für 34,99 EUR und ohne Caspian Border für 29,99 EUR ;-)))) Ach ja - nicht zu vergessen, daß dann natürlich wieder alle Early Adaptor von Premium sauer sind, wiel sie so viel bezahlt haben.

Hab mir mal den Spaß gemacht, in den Server Browser zu schauen - Alle Filter raus - Haken bei Closed Quarters gesetzt -> KEINE SERVER GEFUNDEN, dann wieder alle Filter raus und Haken bei "Premium" gesetzt -> KEINE SERVER GEFUNDEN

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Tja - auch EA muss lernen da es Grenzen gibt :daumen2::daumen2:

eatMagnetic

PC-Selbstbauer(in)

Noch läuft ja nicht alles so rund, mit den Servern + Closed Quarters.

Dass das Premium-Paket für Limited-Edition Leute (und auch für die, die B2K nachträglich erworben haben) ein Rip-Off ist, steht außer Frage. Soweit sind wir bei BF also, dass wir zwischen VIP und non-VIP unterscheiden? Das kotzt tierisch an und hätte ich von einem Battlefield-Spiel NIE erwartet. Ich wäre bereit gewesen 50€ zu zahlen. Aber sowas zu unterstützen? Niemals!

Ich weiß noch nicht mal, ob ich überhaupt noch BF3 zocken werde.. habs jetzt schon seit 2 Wochen nicht mehr angerührt, wegen paar Dingen die mich gestört haben - jetzt mit dem Patch sollte es besser werden. Bis September/November werd' ich wohl noch die "Classic"-Maps zocken. Ab dann gibts eh Arma 3 :ugly::hail:

E: Und ganz krass ist ja mal wieder das mit der PS3 / Xbox / PC Konstellation. Wie sagte man? PC Leadplattform? Glaube DICE macht eigentlich einen guten Job. Aber bei EA sitzen die größten Vollpfosten. Manchmal wünsch' ich denen schon den Untergang.

Trefoil80

BIOS-Overclocker(in)

@fledermausland

Schon richtig, dass man EA langsam zeigen sollte, dass gewisse Grenzen nicht überschritten werden sollten.

Aber bezügl. Close Quarters: Bis jetzt wurde nur für die PS3 releast, erst am 12.6. ist der PC dran (aber nur Premium-Kunden), am 26.6. dann für die PCler zweiter Klasse (die sich nicht gängeln lassen wollen)...
Deswegen hast Du noch keine Spiele gefunden.

Showboat

Komplett-PC-Käufer(in)

Das wird von vielen missverstanden, Close Quarters gibt es erst ab 26.06 für alle Spieler, für Premium Kunden 2 Wochen früher heißt 12.06.

Es kann also noch gar keine Server mit diesen Maps geben. Zu Premium ansich wurde schon alles gesagt.

Mindfuck

Freizeitschrauber(in)

Hab mir mal den Spaß gemacht, in den Server Browser zu schauen - Alle Filter raus - Haken bei Closed Quarters gesetzt -> KEINE SERVER GEFUNDEN, dann wieder alle Filter raus und Haken bei "Premium" gesetzt -> KEINE SERVER GEFUNDEN

Und was willst jetzt damit sagen? Der dlc für Pc wird ja erst nächste Woche auf die Server aufgespielt....
Das man vor dem release von Close Quarters natürlich nicht zoggen kann ist doch wohl selbstverständlich...
Nur weil jetzt im Serverfilter die Optionen da sind, heißt es noch lange nicht das die Karten auf den Servern installiert sind..mfg :ugly::ugly::ugly:

theping

Are you planning on getting BF3 Premium?
Yes
69%
No
31%
Total votes: 87351
Stand 05.06., 11:30.

Bin mal gespannt wie das heute Abend aussieht.

Hab zwei Standpunkte dazu:
- ich spare Geld, weil 4x15€ = 60€. Also 10 Euro weniger, weil B2K hab ich ja schon.
- alle die, die sich als Spieler zweiter Klasse fühlen: mietet euch einen eigenen Server, teilt die Kosten untereinander auf und reserviert Slots für euch und eure Freunde. Oder sucht euch halt einen neuen Server, es gibt genug.

Ich überlege noch.

fledermausland

Kabelverknoter(in)

Noch läuft ja nicht alles so rund, mit den Servern + Closed Quarters.

Jaja - Das hätt ich jetzt auch gesagt ;-)))) Nee wird schon so sein ..........

Und vor allem - gerade die Warteschlange - Hab´ das schon so oft gehabt wenn man mit 2-3 Kumpels zusammen auf einen relativ vollen Server möchte. Erstmal eine halbe Stunde gewartet bis dann alle drauf waren und dann die nächste halbe Stunde versucht alle auf eine Seite zu bekommen und dann nochmal so 20 Minuten bis man alle Leute in einem Squad hatte.

Als Nicht-VIP Spieler also wenn man dann zum Mob gehört, kommt dann bestimmt noch viel mehr Spaß wenn dauernd die Premium Spieler in der Schlange an einem vorbeiflitzen !

fledermausland

Kabelverknoter(in)

- alle die, die sich als Spieler zweiter Klasse fühlen: mietet euch einen eigenen Server, teilt die Kosten untereinander auf und reserviert Slots für euch und eure Freunde. Oder sucht euch halt einen neuen Server, es gibt genug.
Soso uns wird geraten ins Ghetto zurück zu ziehen am Stadtrand ist genug Platz :what: Das macht Laune. Premium Spieler sind jetzt die Herrenrasse. Wann wird mit der Vertreibung der letzten nervenden Verweigerer begonnen ?

Keine Angst - ich weiss schon, daß das so nicht gemeint war aber es weht schon ein merkwürdiger Wind hier .......... und das wird bestimmt noch viel besser! :schief:

X-2ELL

Freizeitschrauber(in)

...und hinter der ganzen Sache steht Erich Honecker der ebenfalls gegen das Klassensystem kämpft und sein Leben dafür opfert nur eine Arbeiter- und Bauernklasse zu haben.

Für DLC´s ist es wirklich ein ganzes Stück Geld, das stimmt! Da ich Battlefield nunmal sehr gern spiele, bin ich gewillt alle MAP-Pack´s zu kaufen. Bietet sich Premium also an!

Gestern war ich auf einem Server wo ein haufen Premiumspieler drauf waren. Ich habe nicht länger gewartet als sonst auch.
Kritik ist immer gut und das unterstütze ich auch vollkommen, doch Niemand von uns wird es EA oder Dice zeigen, denen ist es egal was wir denken, seht es ein!!! So lang es Spieler gibt, die das kaufen ist alles gut! Und gestern auf dem Server waren das min. 50% (Zockerstrich).

Gebt den Kampf auf Genossen, die Zeiten sind vorbei.

Trefoil80

BIOS-Overclocker(in)

Wir haben 4x im Jahr eine private LAN (schön oldschool mit "Rechner-Schleppen"). Für diese vier Monate mieten wir uns einen eigenen Server. Sehe nicht ein, nur wegen dieser Premium-Geschichte genötigt zu werden, für die anderen Monate ebenfalls einen Server zu mieten.

Dipsy2.0

PC-Selbstbauer(in)

Also ich hab die limited bf3 damals gekauft mit Back to Karkand dabei.

Dabei wirds bleiben bis der rest 5€ kostet :-)

Mal ernsthaft einige rechnen hier vor das alles zusammen bei 130€ liegt. Mir persönlich zuviel auch wenn das game geil ist.

PS.: 85.14.234.56:47200 der Server meines Clans, da gibbet auf dauer keine Erweiterungen außer Karkand drauf :-)

X-2ELL

Freizeitschrauber(in)

Soso uns wird geraten ins Ghetto zurück zu ziehen am Stadtrand ist genug Platz :what: Das macht Laune. Premium Spieler sind jetzt die Herrenrasse. Wann wird mit der Vertreibung der letzten nervenden Verweigerer begonnen ?
hier gehts noch um ein PC-Spiel oder? Wie sehr einen sowas doch einnehmen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:

debalz

Software-Overclocker(in)

Ach so!, dachte ich bekomme alle DLC´s auf einen Schlag! Stattdessen habe ich nur einen kleinen Zeitvorsprung von 14 Tagen zu "Normalkunden" und ein Pfadfindermesser sowie ein paar Hundemarken als Extra - hmm. Stats zurücksetzen klingt zwar für mich verlockend weil ich die Anfangszeit extrem schlecht war (ist mein erster MP-Shooter..) aber ist auch irgendwie unehrlich. Bin jetzt wieder unentschlossen, will alles auf einmal haben für das Geld!:ugly:

Spherre08

Freizeitschrauber(in)

Wenn es Premium ohne B2K geben wird werde ich es mir kaufen!
Was soll ich mit B2K wenn ich es schon habe..

X-2ELL

Freizeitschrauber(in)

das ist eben der Punkt den ich genau so sehe. Man hat zwar immer noch einen preislichen Vorteil aber naja. Wenn man den Code für B2K verschneken kann, wäre das noch eine Option. Nur gibt es so viele, die das nicht haben?

Knäcke

PC-Selbstbauer(in)

Ich glaube, ich bin zu alt...

Für die paar mal die ich Zeit zum zocken habe werde ich mir das Premium-Paket nicht kaufen.
Wenn ich nun alle DLC`s kaufen muss um ordentlich spielen zu können, dann ist Battlefield auf dem Weg in die hintersten Ecken meiner Schreibtisch-Schublade.

Aus unternehmericher Sicht macht diese Vorgehensweise natürlich Sinn und ich wünsche EA dahingehend Erfolg, dass Sie auch zukünftig Spiele entwickeln können, nur in wieweit ich an dieser Entwicklung teilnehmen werde (und konsumiere) weiß ich nicht. Da bin ich skeptisch...

Ultraphoenix

Schraubenverwechsler(in)

Also mal sehen...
Premium bietet 5 DLCs für 50€

Back to Karkand
Close Quarters
Armored Kill
Aftermath
Endgame
von diesen kennt man gerade mal 3 (B2K, CQ, AK) und AK auch nur von nem 20sek Teaser.
Aftermath und Endgame sind ja was ganz geheimes, da dürfen nichtmal die Leute, die es kaufen sollen, wissen was drin ist.

Man weiss ja nichtmal ob Aftermath und Endgame MP-DLCs sind, oder ob es ne Erweiterung für den SP wird, oder ob nur n paar trailer für BC3 drin sind (:D)

find weder Server-Queue überspringen noch Katze im Sack kaufen toll (und alle 4 Close Quarters Maps gehören in ne große Karte integriert, die dann auch hubschrauber etc bietet)

doncatan

Schraubenverwechsler(in)

das ist eben der Punkt den ich genau so sehe. Man hat zwar immer noch einen preislichen Vorteil aber naja. Wenn man den Code für B2K verschneken kann, wäre das noch eine Option. Nur gibt es so viele, die das nicht haben?

Im Vorfeld wurd das ja auch für die Limited Edition angekündigt.
Sollte 44,- Euro kosten.

LE-Käufer haben dafür schon bezahlt und B2K wurde mit Sicherheit auch schon in die Preisgestaltung des Premium-Paket`s mit einbezogen.
Warum soll ich B2K noch mal kaufen?

Warum werde ich jetzt dafür bestraft, dass ich am Anfang die B2K-Maps günstiger in der LE bekommen habe?

Kommt das nicht, gibts auch kein Geld von mir.
Das ist absolute Abzocke!
Im Übrigen ist das doppelte Bezahlen auch nicht logisch.

Ich kann mir auf vorstellen, wenn die ganzen Ungeduldigen sich das Premium-Paket gekauft haben,
und der Ansturm vorbei ist, schmeissen die erst so etwas auf dem Markt.

Das ist doch dann auch wieder geplante Verarsche.

Bester_Nick

Gesperrt

Na, ist also etwa der selbe "Service" wie CoD-Elite, nur mit Einmalzahlung und günstiger. Trotzdem ist es mMn nur Geldmacherei. Warum gibts keine Zusatzmaps umsonst? 50 Euro hab ich bereits fürs Spiel bezahlt, warum soll ich jetzt noch 15, 30 oder gar 50 Euro für ein paar Extrakarten hinlatzen? Bei Bad Company 2 gibts doch auch alle Extrakarten umsonst. Na ja, Armored Kill hol ich mir noch, aber dann kann mich EA mit seiner Geldschneiderei echt am Arsch lecken. Das nächste BF kauf ich als billigen Gamekey für 20 Euro, dann kann EA sich seine verdienten 50 Euro über 2 Mappacks reinholen.

Julian1303

Tja, wirklich klasse. Hab mir auch die Battlefield 3 LE gekauft, und jetzt der Mist. Man kommt sich wirklich verarscht vor von EA. Total....:daumen2:
Aber wenn die Publisher Dollarzeichen sehen, is denen jedes Mittel recht. Geld regiert die Welt.

Rizzard

Ich denke das B2K ist einfach mit aufgeführt, obwohl es eh schon fast jeder hat. Das kann man also kaum mitrechnen. Ich bezweifle stark das da noch eine gesonderte Version kommt.

Man weiss ja nichtmal ob Aftermath und Endgame MP-DLCs sind, oder ob es ne Erweiterung für den SP wird, oder ob nur n paar trailer für BC3 drin sind (:D)

find weder Server-Queue überspringen noch Katze im Sack kaufen toll (und alle 4 Close Quarters Maps gehören in ne große Karte integriert, die dann auch hubschrauber etc bietet)

Genau das ist das Problem. Ich würde dieses Premium-Paket auch kaufen, wenn ich wüsste das es sich ausschließlich um MP-DLCs handelt. Aber was ist, wenn Aftermath nur eine SP-Kampagne bietet, und End-Game wieder was komplett anderes ist was mich nicht interessiert?
EA müsste da wirklich besser informieren WAS man da eigentlich genau kauft.

doncatan

Schraubenverwechsler(in)

Warum gibts keine Zusatzmaps umsonst? 50 Euro hab ich bereits fürs Spiel bezahlt, warum soll ich jetzt noch 15, 30 oder gar 50 Euro für ein paar Extrakarten hinlatzen? Bei Bad Company 2 gibts doch auch alle Extrakarten umsonst.

In Rainbow Six Vegas gab es gleich 10 Multiplayerkarten umsonst !!!
Sooo muss das auch sein!

Ich würde dieses Premium-Paket auch kaufen, wenn ich wüsste das es sich ausschließlich um MP-DLCs handelt. Aber was ist, wenn Aftermath nur eine SP-Kampagne bietet, und End-Game wieder was komplett anderes ist was mich nicht interessiert?
EA müsste da wirklich besser informieren WAS man da eigentlich genau kauft.

Tut es doch. Du musst es nur mal lesen!

Premium - Battlelog / Battlefield 3

Aftermath

Q4 2012

• 4 neue Karten
  • Neue Waffen
  • Neue Fahrzeuge
  • und mehr!

End Game

2013

• 4 neue Karten
  • Neue Waffen
  • Neue Fahrzeuge
  • und mehr!

Sam

Auf der Webseite sieht man als Infos für die beiden letzten DLCs folgende Beschreibung:
- 4 neue Maps
- neue Waffen
- neue Fahrzeuge
- und mehr!
Steht bei beiden drunter.
Das klingt nicht nach Singleplayer, wird wohl alles für Multiplayer sein.
Ich werde es mir wohl kaufen, weiß aber nicht wann.

Rayken

Software-Overclocker(in)

Na ja ich werde weiterhin B2K und die Maps vom Grundspiel spielen keine Lust wegen ein paar Maps immer wieder 14,99€ zu bezahlen... 14,99€ für alle zukünftigen DLC´s Addon das wäre mal ein fairer Preis aber nicht so eine Abzocke..

leckerbier

Wenn ich etwas warte bekomme ich die DLCs auch zu einem günstigeren Preis. :D So kann ich gucken ob die DLCs auch ihr Geld wert sind.

Andrej

BIOS-Overclocker(in)

Ich weis nicht,ob ich es mir kaufen soll oder nicht.Was wenn sie im nächsten Jahr BC3 auf den Markt werfen,
wer wird da noch BF3 spielen kaum jemand.
Auf der anderen seite bekommt man für 50€ 20 Karten mehr als 20 Waffen und noch Fahrzeuge.
Also man bekommt sehr viel dafür.20 Karten sind mehr als im normale BF3 sind.
Und die Arbeit der Entwickler muss man ja auch noch berechnen,denn es kostet Zeit neue Karten zu erstellen.

Also ich warte noch.

Amigo

BIOS-Overclocker(in)

Kein DLC-Bundle ohne B2K?

EA was soll das... das wär mal sowas von löblich gewesen, aber wie es scheint: Nein!?! :nene:

Immerhin spart man als Lt. Besitzer noch 10€ und bekommt ein bisschen Soldatenschmuck... für die meisten leider kein Lichtblick.

Jackhammer

PC-Selbstbauer(in)

Mit einer US e-mail adresse und paypal zahlt man umgerechnet nur 39,31€!

Ich habe von anfang an über eine US e-mail vorbestellt, weil mir 60€ zu viel waren, so habe ich die LE für 43€ gekauft.

Und JA ich habe mir Premium geholt, ich finde das Spiel klasse, und werde auch alle vorteile die mir Premium bietet nutzen.

P.s. Das spiel ist gut, DICE ist gut, EA ist leider der übeltäter hinter der ganzen geschichte. :daumen2:

Berserkervmax

Software-Overclocker(in)

Wäre es ein DLC Map Pack ( immer hin 4 Stück mit 20 Karten ) für 50€ gewesen , hätte sich kaum einer Aufgeregt.
Aber der ganz Premiumkram hätte echt nicht sein müssen.

-MIRROR-

Volt-Modder(in)

Hätte man die Version vorbestelllen können, hätte ich es getan, jetzt zahle ich weit drüber mit meiner LE + weitere DLCs.:daumen2:

The-GeForce

Software-Overclocker(in)

Ich habe von anfang an über eine US e-mail vorbestellt, weil mir 60€ zu viel waren, so habe ich die LE für 43€ gekauft.

Und JA ich habe mir Premium geholt, ich finde das Spiel klasse, und werde auch alle vorteile die mir Premium bietet nutzen.

P.s. Das spiel ist gut, DICE ist gut, EA ist leider der übeltäter hinter der ganzen geschichte. :daumen2:

Und solange es Leute gibt, die EA das Geld in Öffnungen stecken, an denen keine Sonne scheint, wird sich daran auch nichts ändern.
Ich hab BF3 auf dem Rechner eines Freundes ein paar Stunden gespielt und es macht wirklich Spaß. Aber Geld ausgeben für Erweiterungen? No way! Irgendwo hört der Spielspaß auf.

Da bleibe ich lieber bei Spielen, die eine offene Community fördern. Wenn ich an Counter Strike, Crysis oder Elder Scrolls denke... Diese Spiele hätte ich ohne die ganzen zusätzlichen Mods, Maps und Models nie im Leben so lange gespielt. Und das alles gibt es zum Nulltarif! Noch dazu sehen die Meisterwerke der Fan-Modder meist wesentlich besser aus, als der für schwache Systeme optimierte Einheitsbrei der Spiele-Entwickler.

Und wer Freude daran hat in nackten Zahlen zu wühlen und Statistiken zu wälzen der sollte sich in einem Real-Life-Game einschreiben: Es heißt Studium der Wirtschaftswissenschaften (oder ein beliebiges ähnliches Studium mit hohem Anteil Statistik).

Jackhammer

PC-Selbstbauer(in)

Aber Geld ausgeben für Erweiterungen? No way! Irgendwo hört der Spielspaß auf.

Da bleibe ich lieber bei Spielen, die eine offene Community fördern. Wenn ich an Counter Strike, Crysis oder Elder Scrolls denke... Diese Spiele hätte ich ohne die ganzen zusätzlichen Mods, Maps und Models nie im Leben so lange gespielt. Und das alles gibt es zum Nulltarif! Noch dazu sehen die Meisterwerke der Fan-Modder meist wesentlich besser aus, als der für schwache Systeme optimierte Einheitsbrei der Spiele-Entwickler.

Auf lange sicht gesehn wird es aber nur noch Erweiterungen gegen Geld geben, ich habe die Mod "Desert Combat" für BF1842 geliebt, für CS 1.X habe ich auch unzählige maps gemacht,
leider gibt es immer wenig Entwickler die gleich ein SDK mit liefern um mods zu erstellen.

doncatan

Schraubenverwechsler(in)

:daumen: Beschreib das doch mal näher ....

Das hier hab ich auch gefunden:

Battlefield 3 Premium für PC - unter 42

Oben Unten