Battlefield 3 GTX 560ti Probleme

Entscholl

Kabelverknoter(in)
Guten Tag leibe Community,

Ich habe ein Problem in dem Spiel Battlefield 3, dass die FPS Zahlen immer wieder in den Keller gehen (0-13), wer jetzt sagt: ,, haha der erwartet, dass er 60 FPS auf Ultra mit 2550 x 1440 zu spielen, dem kann ich nur sagen, dass ich mit 640 x 400 immer noch max. FPS Zahlen von 60 habe.
Mein System:
-I5-2500
-Zotac GTX 560 ti AMP
-2x2GB 1333 Kingston Ram
-Asus P8H67
-500 Watt Netzteil Chieftec
-640 GB Caviar Blue Festplatte

Das ist schon sehr heiß für den Cpu.. Der kann das zwar ab , aber heiß ist er auf jedenfall. Das liegt bestimmt am Ram. Also bei mir crashte nach 2 Runden BF immer , weil mein Arbeitsspeicher aufebraucht war.

Zuletzt bearbeitet:
75°C bei der CPU? oO

Da solltest du auf jedenfall mal nachgucken wegen der WLP oder direkt nach einem neuen CPU Kühler suchen...

Das Programm hat falsche werte geliefert, eig. sinds nur 50-55°
Trotzdem das Spiel hat immer FPS Einbrüche egal ob Ultra oder Niedrig und die FPS steigen nicht wirklich über 40 raus(Mittel), 80 (Niedrig)
Die Werte waren bis vor kurzem aktuell
Momentan: 60 bei 640x400 und Niedrig

Lass mich raten nachdem du den Rechner neu gestartet hast kannst du eine Weile ohne FPS Einbrüche spielen.
Hatte das gleiche Problem und habs am Ende auf überlaufenden RAM und daraus resultierende Auslagerung auf die Festplatte geschoben.

Soweit ich weiß ist das ein allgemeines Problem, welches bei vielen 560ti Karten auftritt, bei einem Freund auch.
Helfen könnte hier :
Takt und Spannung auf Standard setzen und Beta treiber ausprobieren !

btw welche Auflösung spielst du ?
also bf3 zieht auf ultra @ 1080p ca. 1,4 GB VRAM bei mir immer VRAM voll von 1250MB :D

@ ASD_588
Ich hatte bis jetzt den 290.53 jetzt hole ich mir den 295er
@ MonKAY
Ähm keine Ahnung,glaub scho. Was kann ma da machen?
@Caun
Treiber hole ich mir und was meinst du Takt und Spannung auf Standard?
Den 560ti Standard oder den Zotac standard? Weil übertaktet habe ich nicht selber.
Kannste den Standard nennen?

auf den 560ti standardtakt und spannung, core,vram,voltage kannste gut mit afterburner einfach mal auf standard machen und dann mal ausprobieren

Ja und welche Auflösung nutzt du ?

Ich habe entweder Full HD auf meinem 27"
oder 1680x1050 auf meinem 22", aber immer nur 1nen.
Benutzte Nvidia Inspektor, MSI Afterburner geht nich bei mir

Bei mir hat nur eine Neuinstallation von Windows geholfen. Natürlich nach dem ich alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen habe.

Das hört sich doch sehr nach überladenem VRAM an... wie wärs du postest mal deine richtigen Settings und nicht nur "Mittel" oder "Niedrig", d.h. Auflösung? ggf. AA und AF.

Niedrig und 640x480 ist eine schwachsinnige Idee, da die GPU in niedrigeren Auflösungen weniger zu arbeiten hat und teilweise nicht voll ausgelastet wird, somit steigt die FPS nicht zwingend (in Crysis Warhead stiegen meine FPS mit höheren Settings an da meine Graka auf niedrigen nur zu 30% ausgelastet wurde).

Solltest du wirklich versucht haben auf 2550x1440 gespielt zu haben liegt das ja wohl ganz klar auf der Hand; selbst bei 1680x1050 und Hohen - Ultra settings wird 1GB VRAM in BF3 bereits überschritten... und wenn der VRAM einer Grafikkarte voll ist dann gibts massive Einbrüche bis teilweise 0 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Das war nur eine Übertreibung und ich weiß, das ich nicht mit Ultra 2550x1440 spielen kann. Die Standard Einstellungen Niedrig, Mittel usw. meine ich
Ich habe die Karte auf Standard takt, Spannung usw. getaktet und jetzt gehts einwandfrei (sogar Ultra, aber mit 2x MSAA)
Ach und den VRAM kann man im Nachhinein nich ändern oder auf den normalen RAM laden? (zu langsam?)

Zuletzt bearbeitet:
wegen Vram nein leider nicht :) aber schön, dass es nun geht, meine 470 läuft auch auf ultra mit 4*MSAA :D

Zurück