• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Battlefield 2042: Entwickler setzen XP im Portal-Modus aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Entwickler setzen XP im Portal-Modus aus

Der Sandbox-Modus Battlefield Portal soll Spielern in Battlefield 2042 eigentlich die Möglichkeit geben, eigene kreative Spielmodi auf die Beine zu stellen. Beim Early Access stellte sich jedoch heraus, dass die Gamer den Modus lieber zum einfachen Farmen von Erfahrungspunkten nutzen. Darum haben die Entwickler zeitweise den XP-Gewinn in dem Modus ausgesetzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Entwickler setzen XP im Portal-Modus aus
 

Kaiero

Kabelverknoter(in)
Es wäre natürlich besser gewesen die EP für KI Kills auf null zu setzten, aber DICE zeigt aktuell ganz gut das sie keine Ahnung haben was in ihrem Spiel so los ist.

Als Beispiel wird mal kurz die Spotting Granate aus dem Spiel genommen aber der Hovercraft lässt man drin.
 

takan

Software-Overclocker(in)
Es wäre natürlich besser gewesen die EP für KI Kills auf null zu setzten, aber DICE zeigt aktuell ganz gut das sie keine Ahnung haben was in ihrem Spiel so los ist.

Als Beispiel wird mal kurz die Spotting Granate aus dem Spiel genommen aber der Hovercraft lässt man drin.

solange ihre spiele sich verkaufen tut sich nicihts, solange nicht nach 1-2 monaten nach release 0 spieler auf den server rumdödeln tut sich auch wenig. ich fands interessant zu lesen das sie aus vorherigen spielen ein wenig content eingefügt haben. mal gucken was an dlc's da noch kommt.

ich wart ja noch auf ein battlefield mit karteneditor und mod support.
 

Celsi_GER

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Damit verbauen sie nun Veteranen und Spielern, die kompetativ spielen (und fair XP sammeln möchten), aber Spezialistifield mit all seinen vielen Defiziten hassen, auch noch die Flucht nach Portal. Wie... ungeschickt (die Netiquette verbietet mir, das eigentlich gewünschte Wort zu verwenden) muss man sein?!
Ein wahllos im Urwald ausgesuchter Schimpanse hätte vorausgesehen, dass Tür und Tor offen waren für Statspadding. Nur die Experten bei Dice, die peilen nix. Gar nix. Nicht mal, dass sie das Spiel schon vor dem offiziellen Release beerdigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

TollerHecht

Freizeitschrauber(in)
Dice kennt nur 2 wege um Probleme zu lösen.

Entweder etwas entfernen oder etwas reinbringen.

Bei denen gibts nur schwarz und weiß, ausser beim HUD, da setzt man auf Cyan das für 14 Jährige doll nach Zukunft aussieht.
 

WoFNuLL

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Na schon wieder bei den News geschlafen? Oder einfach nur bei den Gamestar Kollegen ( die das ebenfalls erst fast eine Woche später erst gemerkt haben ) abkopiert?
Twitter Beitrag vom 13.11. Portal ist schon seit Freitag Abend LETZTER WOCHE für Custom Spiele UND NUR für Custom Spiele XP frei, soll heißen, die Standard Rotationen für BF1942 / BF BC 2 / BF 3 haben nach wie vor XP ( ist ja auch kein Farming möglich darüber hinaus ).

Natürlich fehlen weitere Informationen ( in beiden Artikeln ) die man mit einem Blick ins Bug Forum von EA gleich ganz oben mit aktuell über 638 Beiträgen und über 300 Upvotes gesehen hätte:
Mit der XP Deaktivierung im Portal Modus bzw. der Reduzierung der XP im Solo / Coop Modus für All out Warfare ( Conquest / Durchbruch ) , hat EA offensichtlich auch versehentlich in den beiden letztegenannten Modi auch seit Freitag Letzter Woche das Waffen / Fahrzeug Progressing abgechaltet, Kills in beiden Modi zählen nicht mehr zu Attachement / Fahrzeugerweiterungsfreischaltungen bzw. für die Mastery Level der Spezialisten / Fahrzeuge / Waffen.
 

Otep

PCGH-Community-Veteran(in)
Hm, irgendwie wirds immer unattraktiver....
Nun hat man die Möglichkeit Hardcore zu spielen, und kann weder seine Waffen noch sonst was auf vordermann bringen... super! :ka:
 
Oben Unten