Battlefield 1: EA erwartet nicht mehr Verkäufe als üblich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: EA erwartet nicht mehr Verkäufe als üblich

Der kommende Shooter Battlefield 1 von DICE spielt für den Publisher Electronic Arts eine sehr große Rolle, wie der EA-Finanzchef Blake Jorgensen bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen bestätigte. Trotzdem geht das Unternehmen von konservativen Verkaufszahlen aus, die sich auf dem Niveau der Vorgänger befinden. Bei Titanfall 2 erwartet man jedoch eine Steigerung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: EA erwartet nicht mehr Verkäufe als üblich

AW: Battlefield 1: EA erwartet nicht mehr Verkäufe als üblich

Ich auch nicht, obwohl mir das neue Szenario sehr zusagt. Aber mal abwarten.

Die müssen auch nicht mehr erwarten!! Kaufen tun´s eh mal nur die CoreGamer. (bin einer davon)

Der rest wartet und kauft wenn´s gefällt.

Vielleicht wartet man auch auf eine GOTY?
Irgendwie wärs ja schon schön bei einem WW1-Setting >3 Länder vertreten zu haben.

bf1_dlc.jpg

Ich werde es mir nicht kaufen. Ich mag halt einfach die Gegenwart einfach mehr. Habe mir damals schon bei Battlefield 1942 die Desert Combat Mod geladen, da mir das Setting eher zu gesprochen hat.

Ich hätte es gerne gekauft aber das gameplay scheint einfach wider so schnell zu sein und da drauf stehe ich mal überhaupt nicht mehr.

Bin ich blind oder sehe ich im Video zwischen Min und Max keinen Unterschied ?
Ich werde mir das Spiel übrigens nicht kaufen.
Origin kommt mir nicht auf die Platte.

Ich finde das setting und das bisher gezeigte ebenfalls sehr ansprechend, nach dem BF4 launch desaster werde ich mir aber nie wieder ( egal welcher puplisher ) ein spiel vorbestellen, d.h. abwarten was es wirklich wird.

Ist halt einfach wieder nur ein Shooter in hübscher Grafik verpackt. Je älter ich werde, desto weniger jucken mich shooter. Irgendwie hat man eh alles schon gesehen. Für die jüngere Generation Pc Spieler aber sicher cool. Ich bin mir noch unschlüssig ob ich es mir kaufen werde. Das Gameplay wird eh so sein wie in den anderen Teilen, minimal anders. Ich freue mich dann doch eher auf Legion, da ich mich seit 2005 eher für MMOS interessiere und ich das Setting deutlich cooler finde als Panda und WoD.

LOL wer geht denn bitte nicht davon aus das Battlefield 1 viel erfolgreicher sein wird als COD IW. Nun damit würde ich noch nichtmal ansatzweise mit rechnen.

Will es eigentlich schon kaufen aba ich kann ja im Moment ned mal bf hardline spielen wegen diesen sche.. Ports die man öffnen muss usw also wenn das bei bf 1 wieder ein Problem wird dann nicht mit mir Nein danke tja keine Ahnung bei bf4 hatte ich da nie Probleme...

@Cleriker

und wo ist da jetzt die Schwierigkeit darin bestimmte Ports zu öffnen? Das kann doch wirklich jeder Router mittlerweile...

Wird sich sehr gut verkaufen, das steht wohl fest. Werds mir wohl auch zulegen auch wenn mich immer noch stört dass das WW1 Szenario SEHR gebogen wurde um es schneller zu machen.

Ich werde es mir nicht kaufen. Mein letztes Battlefield, war Battlefield 4. Premiumzugang hab ich schon gar nicht mehr gehabt. War mir zu blöd, für das Spiel noch Geld auszugeben. Mit BF4 ist bei mir das eingetreten, was zuvor bei COD MW3, Assassins's Creed Unity, Far Cry 3, CS:S und NFS Shift eingetreten ist...die Serie ist für mich ab diesem Spiel tot. Es ist einfach immer das gleiche. Ein neues Setting, ein bisschen verbesserte Grafik zum Vorgänger, aber das Spielprinzip ist das gleiche. Und langfristig wird dadurch jede Spielserie langweilig.

Ich hatte einige echt interessante ~ 1.000 Spielstunden in der jeweiligen COD oder BF-Serie, aber dann isses irgendwann auch einfach gut. Daher verstehe ich diese Gebashe zwischen COD & BF auch nicht. Ja, COD nutzt seit Jahren die gleiche Grafik, mit neuem Setting, und BF verändert auch mal die Grafik. Aber letztlich sind beide Spielserien einfach tot. Mich interessieren inzwischen weder neue COD-Teile, noch irgendwelche BF-Teile. Gut, eine Open Beta zu einem jeweiligen Spiel würde ich mir immer mal anschauen und anzocken. Kaufen werde ich mir die Spiele aber nicht mehr.

Ich hab im Jahre 2014 mit Arma 3 angefangen...noch vor Arma 2...und kann inzwischen nach fast 1.800 Spielstunden sagen, das Arma für mich das neue COD/BF ist, da es einfach viel taktischer, interessanter, abwechslungsreicher und durch diverse Mods auch umfangreicher ist, als irgendein anderer Shooter. Derzeit spiele ich eigentlich nur Arma 3 (~1.800 Std.), Rainbow Six Siege (~ 100 Std.), GTA Online (~ 350 Std.) und Mirror's Edge Catalyst (~30 Std.). Arma 3 ist aber selbst nach fast 2.000 Spielstunden noch nicht langweilig. So viele Stunden habe ich nicht einmal in allen BF-Teilen (BF1942, BF2, BFV, BF2142, BFBC2, BF3, BF4) zusammen angesammelt. :ugly:

Ist bekannt, ob es ein offenes Wochenende geben wird, so wie bei Battlefront? Für Hardline gab es das doch auch, oder?

Ich werde zwar mit Sicherheit auch nie wieder so tief einsteigen wie bei 1942 oder BF3, aber wenn ein paar nette Wochenenden zusammen kommen, würde mir das bereits ausreichen.

Also ich habe bis jetzt davon nichts gehört, es kommt vielleicht sogar noch, aber da wäre ich mir nicht so sicher.

Zurück