Batman: Arkham Knight - 60-Fps-Video zeigt sehenswerte Gameworkseffekte beim Batmobil

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Batman: Arkham Knight - 60-Fps-Video zeigt sehenswerte Gameworkseffekte beim Batmobil gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Batman: Arkham Knight - 60-Fps-Video zeigt sehenswerte Gameworkseffekte beim Batmobil

Sieht mal richtig krass aus. Nur gut das ich vor paar Tagen auf Nvidia umgestiegen bin. Zudem habe ich das Game dazubekommen.... Jeah

Bisher hatte ich zufällig immer grad ne Nvidiakarte im Rechner, als die Batman-Teile rauskamen. Die Effekte waren schon immer recht schick und ich muss zugeben, dass ich sie vermissen werde ... Aber man brauchte auch immer was aus der aktuellen Oberklasse, um sie alle nutzen zu können. Bei Arkham City reichte afaik nicht mal das.

Ja es sieht toll aus.

Und ja ne 290x wird auf Niveau einer GTX 960 performen. :ugly:

Oder ne FuryX auf 970Niveau.

Joa, sieht gut aus, aber ich zweifle daran, dass es auf einer 970er "ruckelfrei" laufen wird.

Iwie passen diese "Gefechte" nicht ins Batman Universum :-_-:

Warum denkste das es mit einer 970er nicht laufen wird, vor allem weil die Leistung einer 970er Strix einer 980er eigentlich um nichts nachsteht ?

Witcher 3 läuft ja auch auf Ultra mit 1440p auf 30 Fps ; )

Ja es sieht toll aus.

Und ja ne 290x wird auf Niveau einer GTX 960 performen. :ugly:

Oder ne FuryX auf 970Niveau.

War dieser Rauch nicht schon immer Teil von GPU-PhysX?

Ich vermute mal, dass das auf ner AMD überhaupt nicht laufen wird, genauso wie in den vorherigen Teilen.
Mich würde es schon wundern, wenn das nun "ganz normale" DX11 effekte wären, weil dann hätten wir ja quasi GPU-PhysX auf AMD Karten, was trotz etwas schlechterer Performance eigentlich in riesen Fortschritt wäre.

Aber ich bin schon sehr gespannt auf das Game. In den letzten Teilen hat das ganze Gameworks zeugs nur sehr wenig Performance verbraten und sah toll aus.
Na ja, die Batman Teile sind eben quasi Hardcore sponsored by Nvidia.... :schief: Eines der wenigen Games, bei denen ich als AMD user immer neidisch war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich nurnoch an diese fliegenden Papierschnipsel und alles ruckelte aufeinmal......

von daher bin ich erstmal skeptisch @ Thomas ;)

Ich erinnere mich nurnoch an diese fliegenden Papierschnipsel und alles ruckelte aufeinmal......

von daher bin ich erstmal skeptisch @ Thomas ;)

Neee, sieh dir mal diesen benchmark an: Batman Arkham Origins: Grafikkarten-Benchmarks, PhysX & Co im Überblick plus Tuning-Tipps [Special der Woche]

Ich kann mich nur erinnern, dass das Triple Buffering bei aktivem Vsync nicht funktionierte, wodurch die FPS dann immer auf 30 gefallen sind, sobald man unter 60 FPS kommt. (einma ALT+TAB und wieder ins Spiel hat das Problem behoben)
Und PhysX war eben das einzige, was dafür sorgte, dass das Game mal kurz unter 60 FPS gefallen ist, da es ansonsten mit weit über 60 FPS lief.

Warum denkste das es mit einer 970er nicht laufen wird, vor allem weil die Leistung einer 970er Strix einer 980er eigentlich um nichts nachsteht ?

Witcher 3 läuft ja auch auf Ultra mit 1440p auf 30 Fps ; )

Bei Batman reichen aber mMn keine 30fps. Alles unter 45fps macht das Kampfsystem lahm und unpräzise.

@Laggy.NET: Arkham Origins hatte soweit ich weiß nicht mehr diese "rechenintensiven" Schnipsel, Laub und Papiere. Stattdessen Turbulence für Schneewehen.

AO brach bei meiner GTX670 fast nie ein. AA+AC fielen bei dem ganzen Papierkrieg ab und an unter 30fps.

das wird schon klappen.... ist ja nicht wie bei den amd karten.... hatte einige spiele die schlecht mit meiner r9 290 liefen die mit einer gtx 960 in den selben qualität 20 fps mehr gepackt haben....

habe außerdem eine gigabyte 970.... die ist so schnell wie eine 980er

das wird schon klappen.... ist ja nicht wie bei den amd karten.... hatte einige spiele die schlecht mit meiner r9 290 liefen die mit einer gtx 960 in den selben qualität 20 fps mehr gepackt haben....
Ja genau. :ugly: Hast du einen Overhead Test @ 720p gemacht und dein gurkiger FX hat die 290 ins Treiberlimit gedrückt oder redest du einfach Blödsinn?

Speziell die Raucheffekte des MGs sahen für mich auf den ersten Blick komplett danach aus als ob das keine Gameworks-Effekte wären. Aber schön dass das auch hier wieder komplett weggelassen worden ist wenn mans deaktivert. :daumen:
Mimimi, jaja.

Bin gespannt wie hoch ich auf 4K mit allen Einstellungen gehen werden kann, das Game wird so abartig gut aussehen in 4K mit G-Sync.

Wird das dann der selbe Spaß wie beim witcher? Also wenn man die effekte anmacht erstmal 20% weniger fps trotz potenter nv karte?

Wiedermal komplett unrealistische Raucheffekte, aber hey es dampf halt schön mit Gameworks.
Sieht zwar aus wie der Rauch einer brennenden Zigarette aber was solls.

Zurück